• maery91
    Dabei seit: 1294704000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1294778418000

    hallo, ich befinde mich gerade in canada, wofuer ich ein working holiday visum fuer ein jahr habe. da ich von vancouver nach toronto moechte, habe ich einen flug von seattle nach toronto gebucht, weil der wegen dem wegfall der steuern guenstiger ist.

    dh. ich ueberquere die grenze mit dem bus und habe dafuer diese gruene besucherkarte, die auch noch gueltig ist in meinem pass. das muesste eigentlich reichen oder?

    ich reise ja nicht per flug in die US ein sondern fliege von seattle nach toronto mit zwischenstopp in chigago. dafuer brauche ich dieses esta visum nicht oder?

    vielen dank fuer eine antwort, waere echt wichtig, da mein flug morgen frueh geht..

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1294821589000

    Hallo,

     

    meines Wissens gilt ESTA (und der Wegfall des grünen I-94W Formulars) nur für die Einreise auf dem Luft- oder Seeweg. Auf dem Landweg muss immer noch das Formular ausgefüllt werden.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1294950867000

    Wir sind letztes Jahr  von Toronto nach Seattle geflogen und nach einer Kreuzfahrt von Seattle mit dem Überlandbus nach Vancouver gefahren.

    Die Busfahrt dauerte nur wenige Stunden und an der Grenze mussten wir alle aussteigen, das Gepäck ins Gebäude mitnehmen, in einer Reihe aufstellen, Pässe zeigen, 2 Fragen beantworten, Koffer wieder schnappen, alles wieder in den Bus- und weiter!

    Sehr einfach!

    ESTA brauchten wir m.M. nach auch nur für den eigentlichen Flug- nicht für den Bus.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!