• gudrunlk
    Dabei seit: 1112227200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1326238695000

    Hallo,

    ich würde bitte die Hilfe von Kalifornien-Erfahrenen benötigen.

    Wir sind vom 15.07.2012 - 08.08.2012 mit dem Auto in Kalifornien unterwegs und haben uns (wegen unseres 9jährigen Sohnes) eher für eine Städtetour entschieden.

    Da ich die Hotels bereits von zuhause vorbuchen möchte, würde ich euch bitten, meine Route zu beurteilen:

     

    Sonntag, 15.07.2012        Ankunft in San Francisco

    - Donnerstag, 19.07.       

     

    Donnerstag - Samstag, 21.07.      Monterey/Carmel  

     

    Samstag  -  Montag, 23.07.          Santa Barbara   oder Umgebung

     

    Montag  -  Donnerstag, 26.07.      Las Vegas   (mit Flug zum Grand Canyon)

     

    Donnerstag - Montag, 30.07.        Los Angeles   (Universal St., Disneyland,...)

     

    Montag -  Mittwoch, 01.08.           Palm Springs

     

    Mittwoch -  Samstag, 04.08.         San Diego

     

    Samstag  -  Mittwoch, 08.08.       Badeurlaub   (WO???)

     

    Mittwoch, 08.08.2012                  Heimflug von Los Angeles

     

    So, was muss ich unbedingt dazu nehmen, was sollte ich weglassen, wo sollten wir länger - wo kürzer bleiben........usw.  

    Hätte jemand auch vielleicht gute Hoteltipps  (so im 4* Bereich).

     

    Danke im Voraus für euer Bemühen mir zu helfen, Gudrun

  • Goon_CH
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1326265700000

    Hi

     

    Finde ihr fahrt einen rechten Zick-Zack-Kurs auf der Tour. Würde es deshalb ein bischen anders planen. Sind die Flüge schon fix gebucht? Falls nicht würde ich es folgendermassen machen:

     

    -San Francisco

     

    -Monterey

     

    -Santa Barbara

     

    -Los Angeles

     

    -San Diego

     

    -Palm Springs ( eine Übernachtung dort genügt.)

     

    -Las Vegas (von dort Rückflug)

     

     

    Falls die Flüge Fix sind würde ich es folgendermassen machen:

     

    -San Francisco

     

    -Monterey

     

    -Santa Barbara

     

    -Los Angeles

     

    -Las Vegas

     

    -Palm Springs (wieder nur eine Nacht)

     

    -San Diego

     

    -Rückflug

     

     

    Den Badeurlaub würde ich in beiden Fällen direkt in San Diego machen. Die Stadt ist einfach wunderschön und hat soviel zu bieten. Da einen längeren Aufenthalt und den einen oder anderen Tag zum Baden verwenden und es wird gut ;)

    I love Vegas and Ayia Napa
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1326267668000

    Hallo Gudrun und Willkommen im Forum,

    du hast bisher nur Städte aufgezählt, was ist mit DER ATTRAKTION im Westen, den National Parks? Wollt ihr die nicht ansehen?

    Der vorgeschlagenen Tourplan als Korrektur kann ich mich nur anschließen, ich würde auch versuchen den Highway erst runter zu fahren falls eure Flüge noch nicht fest sind, ist der 1. Vorschlag von Goon CH klasse.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • G&M
    Dabei seit: 1212105600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1326799063000

    Hallo Gudrun,

    wir haben vor 3 Jahren fast die selbe Route gewählt, in umgekehrter Reihenfolge. Wir sind mit dem Mietauto in Las Vegas (Hotel Treasure Island) gestartet, über das Death Valley nach Sacramento, San Francisco (Best Western Tuscan Inn), die Küstenstrasse entlang mit Zwischenübernachtungen bis nach L.A.und in L.A. zurückgeflogen. Ich würde Disneyland weglassen und nur das Universalstudio besuchen. Fahrt unbedingt die Küstenstrasse Nr1 (HighwayNr1) nicht die Autobahn.

    Viel Spass bei der Planung, Gudrun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!