• Moenchen1987
    Dabei seit: 1420416000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1420450479000

    Hallo meine Lieben,

    ich dreh jetzt bald durch. ich hab im auswärtigen Amt angerufen und in der Amerikanischen Botschaft und beide habe mir gleich so nen Text einspielen lassen, der mir so garnicht weitergeholfen hat.

    folgendes Problem. Ich hab noch ein ESTA das bis 06.09.2015 gültig ist. Als ich gestern für meine Freund das ESTA beantrag hab, hab ich gesehen, dass sich so einiges geändert hat. Bei mir hab ich jetzt den Zielort angepasst - den hab ich neu angegeben, trotzdem steht noch immer die falsche Flugnummer dabei, die man ja früher angeben musste, aber jetzt auch nicht mehr ändern kann. Muss ich jetzt ein neues ESTA machen oder gilt das noch oder ja, keine Ahnung? Macht mich jetzt ganz nervös. Und wenn ich vorsorglich doch nomal ein neues ESTA beantrage, gibt das dann Probleme oder wie läuft das?

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Ramona :-)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1420450791000

    Willkommen im Forum :D

    Da die ESTA-Genehmigung nicht neu ist, haben wir bereits einen bestehenden Thread, in dem Du Dich informieren und ggf. weiteres thematisieren kannst. So bleiben alle Informationen beieinander und das Forum ein wenig übersichtlicher.

  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1195
    geschrieben 1420478049000

    Hallo Ramona,

    ich habe gerade mal in meinen alten Antrag vom März letzten Jahres reingeschaut. So wie es aussieht, kann man tatsächlich nur noch die Zieladresse und die E-Mail-Adresse ändern und mehr nicht. Scheinbar legen die Amis jetzt keinen Wert mehr darauf, dass die Flugangaben bei ESTA aktuell sind. Diese Daten ließen sich zwar vorher ändern, es war aber damals schon keine Pflicht sie zu ändern. Wenn man es also nicht gemacht hat, war auch alles in Ordnung. Von daher würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen - ändere die Zieladresse und alles ist gut. :D

    Dein altes ESTA ist problemlos bis zum 6.09.2015 gültig. Wenn Du ein neues beantragen möchtest, ist das zwar auch kein Problem, aber schade ums Geld. ;)

    LG - Ronald

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1420484800000

    Machen wir also zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!