• Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1231687386000

    Ich hab schon mal die Suchfunktion gequält, aber nichts gefunden, also - meine Frage:

    Wo kann man gut und relativ günstig bzw. nicht zu teuer essen, wobei man nicht nur Hamburger und Pommes bekommt? Wir übernachten im Essex Inn, also wäre es schön, wenn die Locations im Loop oder Near North wären.

    Wir brauchen auch keine exklusive französische oder weiß Gott welche Küche, soll auch nicht mexikanisch sein, da mein Mann nicht scharf essen will.

    Ich habe zwar einige Reiseführer mit Tipps, aber eure persönlichen Erfahrungen wären toll. Die Tipps dazu auf dieser Seite habe ich mir natürlich schon angesehen ;)

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1233145802000

    Hallole Floh,

    habe einen Reisetipp über das House of Blues geschrieben:

    >>>Hier<<<

    Uns hat es am besten gefallen – absolut tolle Live Acts – und das Photo des Steaks bei meinem Reisetipp spricht wohl Bände.

    Hier mal der link nach Chicago – dort findest Du auch die Anfahrt:

    >>>Hier<<<

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1233858200000

    Hallo Floh,

    wir waren vor 2 Jahren in Chicago und haben dort den Tip bekommen ins Grant´s zu gehen. Der Laden heißt mit vollem Namen Grant Lux Cafe, ist aber ein superschönes, wenn auch großen Restaurant, direkt an der Mag Mile (Loop) Ecke Ontario Street. Es ist im 1. Stock, der Eingang ist seitlich und man fährt mit einer Rolltreppe !! hoch. Unten ist / war ein Anne Taylor-Klamottenladen.

    Die Preise für die sehr üppigen Portionen waren absolut in Ordnung, es gab eine riesige Karte mit Fisch, Fleisch, vegetarisch, Fast Food etc.

    Die Getränkepreise waren recht hoch, aber da kann man sich ja etwas zurückhalten, jedenfalls war das Essen so gut, dass für zweimal dort waren.

    Ich bin Ende Oktober für 3 Tage in Chicago und werde das Grant´s wieder heimsuchen. Hoffentlich ist es noch so gut, wie es war !!

    LG

    Winzi

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1234033378000

    Na ja, dann werden wir das für Dich mal schon im Juni testen :laughing:

    Danke für den Tipp.

  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1234115799000

    Hallo Floh,

    das wäre toll und ich schaue dann hier nach Deinem Urteil Aussschau ;)

    Winzi

  • vbz1
    Dabei seit: 1233964800000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1234798369000

    Hallo,

    wie sieht es am Navie Pier aus mit Restaurants ? Mein Hotel im Noveber 09 ist das Hyatt Regency in der nähe vom Loop. Danke für Eure Infos.

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1246024142000

    Sodala - wir sind wieder zurück und es war ganz toll. Leider haben wir das Grand Lux Cafe nur von außen gesehen. Meinem Mann war es etwas zu fein, da wir mit Rucksack usw. unterwegs waren und auch die Zeit als wir vorbeigingen noch nicht zum Mittagessen passte.

    Abends waren wir einfach im Restaurant "Savoy Bar & Grill" bei uns im Hotel Essex Inn, da gab es auch lecker Essen zu relativ normalen Preisen ($ 41,64 & 37,83 in Euro 30,81 & 27,79). Das Hotel habe ich bereits bewertet und alles andere, was wir in Chicago gemacht und erlebt haben, kommt nächste Woche auf meine Homepage.

    Den Navy Pier haben wir nur von der Weite betrachtet, da wir bereits in San Francisco am Pier 39, Monterey und auch Santa Monica am Pier waren. Da waren für uns andere Dinge interessanter. Die Stadt an und für sich ist ja der Hammer. Diese vielen wunderschönen Bauten in downtown, das geschäftige Treiben im Loop, die Hochbahn, usw. Diese Stadt ist wirklich sehenswert.

  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1246216848000

    Hallo Floh,

    Welcome back !! Jaa, Chicago ist wirklich eine tolle Stadt und deswegen sind wir diesmal auch gleich 3 Tage dort. Wie ich lese, gibt es das Grant´s noch..wir waren damals auch nicht "gestylt" und die anderen Gästen waren auch von...bis gekleidet. Aber mit einem Rucksack wäre ich da auch nicht reingegangen.

    Ich werde auf jeden Fall mal in Eure Homepage schauen, ob ihr noch interessante Tips für uns habt. Habt Ihr eine Bootsfahrt unternommen ? Vor 2 Jahren war die Saison dafür schon zu Ende und diesmal passt es gerade noch.

    LG

    Winzi

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1246371852000

    Das Wetter war leider Gottes nicht vom feinsten. Der Sears Tower kam aus dem Nebel gar nicht richtig raus. Auch wenn die Sonne dann mal durchkam, war es nicht gerade sehr warm. Chicago hab ich leider erst den Anfang auf meiner Homepage. Ich muss die Bilder noch verkleinern und morgen gehts weiter. Ist ziemliche Arbeit mit den vielen Bildern

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!