• NaDDDL
    Dabei seit: 1238544000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1437839331000

    wir wollen nächstes Jahr in Mai Juni 2016 eine mietautorundfahrt durch den Westen machen. Zum Abschluss würden wir gerne paar Tage entspannen.nun stellt sich die Frage ob wir noch 5 Tage auf Hawaii fliegen und dort Badeurlaub machen (rentiert sich der Flug wirklich für 5tage?) oder uns einfach ein schönes Hotel an Der Küste mit Pool usw für 3-4 Tage buchen aufm Heimweg nach  san francisco. Kennt jemand ein schönes Hotel??

    eigentlich wollten wir unsere tour in LA starten jedoch wurde mie geraten in san Francisco zu starteb und erst zwei Tage Stadtrundfahrt machen und dann erst ein Auto mieten da man dort kein Auto braucht bzw der parkplatz für ein Auto sehr sehr teuer ist. 

    Wie sind da eure Erfahrungen??

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2752
    geschrieben 1437840861000

    Hi Naddl,

    ich war 2013 in LA und auf Hawaii. Der Flug ist lang und anstrengend. Es ist nicht, wie mal so eben auf die Kanaren fliegen. Sechs, sieben Stunden Flug von LA sind schon eine andere Hausnummer. Hawaii ist herrlich, aber für einen Strandurlaub viel zu schade. Für fünf Tage würde ich an der kalifornischen Küste bleiben. It never rains in southern California.

    Zur Auto-Frage:

    Den Tipp bekommt man öfter. Ich persönlich würde mir ein günstiges Hotel in der Nähe des Flughafens nehmen und so die Parkgebühren für das Auto wieder ausgleichen. Außer in Manhattan hat man nach meiner Meinung in fast jeder US-Stadt viel mehr Spaß mit einem Auto. Das gilt wegen der schönen Umgebung von San Francisco auch für SF. Und... es sind  "The Streets of San Francisco", falls noch jemand die Krimi-Serie "Die Straßen von San Francisco" kennt. Dort zu fahren ist so was von cool!

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1275
    geschrieben 1437989958000

    Hallo,

    für Badeurlaub nach Hawaii zu fliegen, lohnt sich überhaupt nicht. Da gibt's so viel  zu sehen, dass faules am Strand liegen wirklich Perlen vor die Säue ist. Und dazu noch der lange Flug ... Günstig ist Hawaii auch nicht gerade.

    Strandurlaub und Kalifornien passen für mich auch nicht so richtig zusammen, aber so wie es aussieht, wollt ihr unbedingt ein paar Tage entspannen, bevor es nach Hause geht. Dann würde ich euch zur Monterey-Halbinsel raten. Nehmt euch da ein schönes Hotel mit Pool, denn dort im Meer zu schwimmen kann man weitgehend vergessen, es seid denn, ihr seid total unempfindlich was die Temperaturen angeht. Bedenkt auch, dass das Wetter an der kalifornischen Küste sehr zickig ist. Auch im Hochsommer kann es euch passieren, dass ihr 15 Grad und Regen habt. Die Strömung ist auch nicht zu unterschätzen.

    Um noch ein paar Tage vor dem Rückflug zu entspannen, ist im Südwesten am besten Las Vegas geeignet. Das Wetter ist zuverlässiger und man kann sich ein schönes Hotel mit großer Poolanlage nehmen und dort noch ein wenig rumgammeln.

    In San Francisco bin ich absolut für ein Auto. Klar kommt man da auch ohne Auto klar, aber mit Auto ist man viel flexibler und kann auch Punkte erreichen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwierig werden (Twin Peaks, Barker Beach, China Beach, Hawk Hill) und der 49 Mile Drive lohnt sich auf jeden Fall. Ich empfehle die Motels an der Lombard Street, da bezahlt man bei den meisten keine Parkgebühr und ist trotzdem mittendrin (La Luna Inn, Lombard Motor Inn usw.) Die Gebühren für die Parkplätze in der Stadt halten sich in Grenzen. Wir haben auch schon oft komplett umsonst geparkt.

    Hinzu kommt, dass ihr am Flughafen eine deutlich bessere Auswahl bei den Mietwagen habt im Vergleich zum Stadtbüro.

  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1438028546000

    Hallo,

    ich schließe mich da Gunnar an, nirgendst auf der Welt würde ich für 5 Tage 6 - 7 Stunden (one way) fliegen!

    Das heißt der Plan wäre atuell, dass Ihr San Franciscon Hin- und retour fliegt?

    Warum macht Ihr keinen Gabelflug? => nach San Francisco und zurück von LA oder San Diego (Regen so gut wie nie und Temperaturen wohl um die 25 Grad)?

    Wenns nur um 5 Tag rumliegen geht meine persönliche Empfehlungsreihe:

    - La Jolla

    - Laguna Beach

    Alternativ noch:

    - Mission Bay

    - Santa Barbara und

    - Coronado

    Ahja und ich bin bei meinen bisherigen 3 San Francisco Aufenthalten immer sehr gut ohne Auto ausgekommen.

    lg

    Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!