• azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1288954169000

    Hallo zusammen, 

    vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung berichten wie sich die Immigration in den Staaten bei einem 2 Besuch innerhalb 3 Monaten so verhält ??? 

    Ich war im Sept 2010 für 3 Wochen in den Staaten und werde nun im Dez - Jan auch wieder für 11 tage einreisen. Möchte einfach mal aus Erfahrungen heraus wissen was mich erwartet.

    THX

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1288956840000

    Sascha,

     

    wo liegt das Problem?? Mit der Ausreise ist Dein letztes "Visum" passé. Mit der erneuten Einreise geht das Spiel von vorne los und Du bekommst ein neues 90 Tage Visum in den Pass gestempelt.

     

    Bin letztes Jahr 2 Mal knapp vor Ablauf der letzten 90 Tage wieder eingereist.

     

    Es gibt nur Ausnahmen für bestimmte Länder, wie Kanada, Mexiko, Karibikländer (z.B. Kreuzfahrten ab USA). Kurzaufenthalte in diesen Ländern während des Laufs der 90 Tage führen nicht dazu, dass man ein neues Visum für weiter 90 Tage erhält (Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, mein Pass wurde auch schon neu gestempelt nach einer einwöchigen Kreuzfahrt).

     

    Gruß

    Carmen

     

    die Anfang September ausgereist ist und demnächst vor Ablauf der letzten 90 Tage wieder einreist...

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1289063477000

    Hallo Carmen,

    ich hoffe ja kein Problem ;-) 

    Wollte nur mal Wissen ob ich vielleicht etwas mehr ausgefragt werde wie sonst :-)

    Also dann steht ja nichts mehr im Weg....

    THX 

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!