• Ayntscha
    Dabei seit: 1186272000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1265557523000

    Ich denke diesen Beitrag gab es schonmal. Sorry, aber auf die schnelle hab ich es nicht so gefunden, wie ich es suche...

     

    Wir fliegen im Mai nach San Francisco. Bei der Flugbuchung habe ich nur meinen ersten Vornamen und meinen Nachnamen angegeben. Habe aber eigentlich noch einen zweiten Vornamen.

     

    Meinen Reisepass muss ich jetzt erst noch beantragen. Kann man in den Reisepass nur den ersten Vornamen eintragen lassen?? Gibt es Probleme bei der Einreise, wenn ich zwei Vornamen habe, aber nur einen angegeben habe??

     

    Was ist eigentlich relevant für die Einreise?? Die Namen die oben im Pass stehen, oder der Name der unten in den eckigen Klammern steht?? Denn in den eckigen Klammern steht, jedenfalls schon in meinem Perso, nur mein erster Vorname!!

     

    Wer kann mir helfen?? Möchte nicht am Flughafen zurück gewiesen werden :(

    Habe leider bisher noch nichts nützliches darüber gefunden, daher bin ich über jede Hilfe sehr dankbar!!

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1265558401000

    Sollte keine Probleme geben. Ich bin schon oft mit Leuten geflogen die mehrere Vornamen haben und nur den ersten Vornamen am Flugticket haben und die anderen dann im Ausweis. War bisher nie ein Problem. Also keine Sorge.

    Weltenbummler
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1265560590000

    Das sollte kein Problem sein, wenn nur der erste Vorname im Flugticket auftaucht (denk mal an den Herrn Verteidigungsminister, dessen Vornamen passen nicht mal in einen Pass).

    Nein, Du kannst Deinen zweiten Vornamen im Pass nicht "unterschlagen". Es werden automatisch die Daten übernommen, unter welchen Du gemeldet bist, sprich alle Vornamen.

    Für die Einreise musst Du ohnehin noch den ESTA Antrag stellen und dann im Flugzeug das Formular ausfüllen. Dort solltest Du dann auch den zweiten Vornamen, wie er im Pass steht eintragen.

    Gruß

    Carmen

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1265561542000

    ...bitte nutzt doch den bestehenden Thread zur Einreise und deren Formalitäten (ESTA).

    Das Forum wird nicht übersichtlicher durch zahlreiche gleichlautende Nachfragen... :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!