• Urlauberin*88*
    Dabei seit: 1314835200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1385037564000

    Hi zusammen,

    letztes Jahr hat es leider doch nicht geklappt mit meiner USA Reise, dafür nächstes Jahr Ende April :)

    Jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir hier gute Tipps und Ratschläge geben.

    Meine erste Frage wäre:

    1. Reicht es wenn ich selber online einchecke wenn ich meine Reiseunterlagen erhalte und hier auch den Sitzplatz reserviere? Oder bin ich dann schon zu spät dran und die Fensterplätze sind alle weg?

    2. Ich habe 2 verschiedene Flugnummern, da ich ja in London umsteige. Muss ich dann zweimal online einchecken und meine Daten eingeben?

    Kann ich das für die Rückflüge 2 Wochen später auch schon machen?

    3. Ich fliege von MUC nach London mit British Airways und dann weiter nach LAX auch mit British Airways. Wird hier dann mein Gepäck automatisch weitergeleitet oder muss ich das beim online einchecken schon angeben bzw. am Flughafen bei der Gepäckaufgabe?

    Wäre super wenn ihr mir antworten könntet :)

    Schon mal vielen Dank.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1385038250000

    ...die Fragen gehören in den bestehenden Thread zu BA im Forum Airlines. Dort findest Du alles rund ums Umsteigen, check-in, Sitzplatzreservierung und mehr.

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1385039542000

    Zu 1: Schau mal hier, BA stellt Dir sogar eine Videoanleitung zur Verfügung ;-)!

    Zu 2: Ich nehme mal an, dass die Flüge auf eine Buchungsnummer gebucht sind. Dann reicht es, wenn Du einmal Deine Daten eingibst. Das reicht auch für den Rückflug. Den Online Check-In musst Du aber dennoch für Hinflug und Rückflug separat machen und das geht für den Rückflug erst, wenn es BA zulässt (also 24 Stunden vor Abflug).

    Zu 3: Dein Gepäck wird bis LAX durchgecheckt, Du musst es nicht in Heathrow holen und wieder aufgeben.

    Gruß

    Carmen

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1385039924000

    ...da der richtige Thread bereits genutzt wurde, schließen wir an dieser Stelle wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!