• Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1229698226000

    Moin,

    wir fliegen im Februar nach Chicago. Jetzt stellt sich grad nur die Frage nach dem Hotel. Wir sind 4 Erwachsene und für 4 Tage (05-09.02) in Chicago. Wir hätten gerne ein Hotel, wo man bis zum Tag der Anreise kostenlos stornieren kann.

    Ansich kommen für uns nur 2 Doppelzimmer in Frage. Ich hatte schonmal ein bisschen im Internet gesucht und bisher das Best Western River North Hotel und das Marriott Residence Inn Chicago Downtown/River North gefunden.

    Das schöne am Best Western ist, dass man dort umsonst Parken kann. Aber über die Webseite kann ich irgendwie nur Zimmer mit 1 Kingsizebed buchen und nicht mit 2 Betten.

    Kennt jemand von euch noch ein gutes Hotel, wo man bestensfalls auch keine Parkgebühren hat und nicht allzuweit von der Innenstadt entfernt ist?

    Danke schonmal

    Weltenbummler
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1229884293000

    Kingsize = das reicht doch für 2 Personen. Wenn ich mich nicht täusche, ist das etwa die Größe eines unserer Doppelbetten im Vergleich zu Queensize, ca. 1,40 - 1,60 m breit= französische Bettbreite.

    Wollt ihr tatsächlich 2 getrennte Betten? Dann nehmt die Variante mit 2 Queensize. Wenn Parken kostenlos, dann ist das Hotel etwas außerhalb. Das sage ich einfach mal aufgrund von Erfahrungen. Downtown kostet parken immer etwas. Z.B. 20 - 25 $ pro Tag. Wenn ohne Parkgebühr, dann braucht man Taxi oder Bus zur Innenstadt. So sind meine bisherigen Erfahrungen.

    Schöne Reise!
  • Reisemuck
    Dabei seit: 1109635200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1230410309000

    Hallo!

    Waren im jetzt September in Chicago und haben im "Essex Inn" gewohnt.

    Das Hotel liegt fast direkt am Lake Michigan neben dem Hilton und nah beim "Soldier Field", man muss nur kurz den Park durchqueren und schon ist man am Wasser um dann direkt bis zum Navy Pier laufen zu können; bzw. kann man auch wunderbar den kompletten Park hochlaufen und endet dann im Millenium Park bzw. bei "The Bean".

    Parken hat uns soweit ich mich entsinne 26 USD am Tag gekostet, aber die Frage ist natürlich, seid ihr nur direkt in Chicago oder baut ihr "the Windy City" in eine Rundreise mit ein. Wenn ersteres zutrifft, benötigt man nicht wirklich ein Mietwagen.

    Bezüglich der Stornokosten vom Hotel kann ich leider keine Auskunft geben; wir hatten ein Sonderangebot gebucht, wo ja immer Stornokosten anfallen ;-) Wie es sich verhält wenn ihr übers Internet direkt bucht; einfach mal stöbern.

    Kurz noch zum Hotel. Wenn man es so neben dem Hilton stehen sieht wirkt es etwas verloren. Aber die Zimmer sind super modern eingerichtet und der Service ist klasse. Eine amerikanische Sportsbar ist mit angeschlossen und in der Nähe befindet sich auch einige Coffee-Bars so dass man den Tag gut gestätkt starten kann.

    Hoffe, die Infos haben ien bisschen geholfen.

    Bei Rückfragen gerne an mich wenden.

    Gruß Kerstin

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1230411908000

    Danke euch, wir hatten uns jetzt gestern für das Best Western Grant Park entschieden. Das Essex Inn hatten wir auch im Auge, aber irgendwie hat das mit den Zimmern dann nich so hingehauen. Trotzdem Danke.

    Weltenbummler
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27399
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1230536950000

    Hallo Chrily,

    wir haben vor Jahren im Hilton & Towers direkt am Grant Park übernachtet. Um die Ecke dort liegt das Blackstone Hotel. Da findest du ein nettes Starbucks Coffee House

    Viel Spaß in Chicago

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1230570243000

    Ich hoffe mal, dass in der Nähe vom Best Wester Grant Park auch einer oder der Starbucks ist. Das Frühstück da ist super, so Frühstücken wir desöfteren in Amerika.

    Weltenbummler
  • LadyLuck
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 1027
    geschrieben 1230632700000

    Chicago ist eine schöne Stadt. Wir waren im Sheraton und im Hilton. Beide sehr gut, wobei das Sheraton die bessere Lage hatte.

    Nehmt euch warme Klamotten mit, wir waren im Mai dort und es war s... kalt.

    Viel Spaß!!

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1230635124000

    Danke für den Tipp, aber wir besuchen da jemanden und wurden auch schon desöfteren auf die doch kalten Temperaturen hingewiesen=)

    Weltenbummler
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!