• TinaHAM
    Dabei seit: 1213747200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1244906609000

    Hallo,

    habe mich mit einer Freundin für die Busrundreise "Auf den Spuren der Siedler" eingebucht. Busrundreise ist einfach erklärt: Sie fährt kein Auto und für mich bedeutet Autofahren kein Vergnügen, sondern Anstrengung. Und wir sehen was von der Straße und der Umgebung. Und können zwischendurch ein Nickerchen machen. Unsere Route ist im September geplant und lautet: New York-Boston-Quebec, Ottawa, Montreal, Toronto, Niagara Falls, Harrisburg, Washington D.C., Philadelphia und New York.

    Ankunft am ersten Abend spät in New York und es geht direkt morgens los nach Boston. *gähn*

    Wir haben uns einen Reiseanbieter ausgesucht, der auch Frühstück anbietet. (war so ziemlich der einzige).

    Hat jemand Tips, was Busrundreisen angeht? Werden zwischenzeitlich - wie bei anderen Reisen in Europa - auch Pausen gemacht? Ich kann mich an eine Zeit erinnern, als ich mal von Miami nach Orlando mit dem Bus gefahren sind, dass diese Reisebusse genauso irre klimatisiert waren wie alles andere auch - draußen 30 Grad, drinnen 10 Grad.

    Plane schon, erste Getränke (Mineralwasser, etc) für die ersten 2 Tage in den Koffer zu packen.

    Werde an meinem Geburtstag in Toronto sein - hat jemand eine Idee, wo man lecker und gut und günstig speisen kann?

    Danke!

    - weiß nicht welches Forum - USA oder Kanada - dafür geeignet ist. Deswegen stell ich das mal 2 fach ein. Danke. Viele Grüße!

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1245013207000

    Hallo,

    das war unserer 1.Busrundreise überhaupt, seitdem haben wir schon mehrere unternommen weil es uns so gut gefallen hat. Natürlich werden unterwegs auch etliche Pausen gemacht, auch für die Raucher. Wir hatten allerdings 1 1/2 Tage vorher in New York, nach der Rundreise haben wir uns am JFK noch für 5 Tage ein Auto gemietet und sind auf Long Island gewesen, das war allerdings ziemlich teuer.

    In Toronto hatte die Reiseleitung ein ganz tolles Restaurant für uns, allerdings weiß ich den Namen nicht mehr. Eine gute Reiseleitung hat aber immer passende Tipps für euch.

    Natürlich ist man immer nur kurz in den Städten, aber das wichtigste bekommt ihr zu sehen und ihr braucht nichts zu suchen, wofür manchmal auch schon ziemlich viel Zeit genötigt wird und auf den langen Strecken kann man schon ein kleines Päuschen einlegen.

    Freut euch auf eine tolle Tour, ihr bekommt ja noch den Indian Summer mit!

    Gila

  • caley
    Dabei seit: 1296950400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1300735322000

    hallo tinaham!!!

    habe die selbe reise für diesen sept. gebucht! (auch bei FTI)

    vllt kannst du mir ein wenig von deiner reise erzählen?

    wie viele sind so durchschnittlich in der gruppe?

    was für fakultative ausflüge werden angeboten?

    etc etc!

    wäre dir sehr dankbar für jede info!

    mfg

  • Traude
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1300874835000

    Bei uns wars auch die erste Busreise,allerdings  schon lange her,Mitte April 1996.Wir waren schon 2Tage vor der Abreise in New York,im Hotel Edison und 3Nächte nach der Rundreise,auch im Edison Hotel.

    Der Bus hat uns damals direkt vom Hotel abgeholt was sehr angenehm war,wurde aber so von Kuoni angeboten.

     

    Zu den zusätzlichen Ausflügen:

    In Boston hätten wir eine Trolleytour mitmachen wollen,wurde damals wegen starkem Regen abgesagt.

    In Montreal war es eine Stadtrundfahrt mit Abendessen.

    Bei den Niagarafällen konnte man einen Helicopterflug machen.Die den machten waren etwas enttäuscht,sie sagten das sie wenig sahen denn er flog sehr hoch.

    Dann konnte man mit der Aerealtramway über den Fluß fahren.

    Mittagessen war auf dem Aussichtsturm im Drehrestaurant und anschließend sahen wir einen  Film über die Fälle im IMAX .

    In Washington wurde eine Lichterfahrt angeboten,die hätten wir uns sparen können denn am nächsten Tag sind wir diese Strecke am Tag gefahren.

     

    Washington war die einzige Stadt wo wir 2Nächte waren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!