• Theresia0809
    Dabei seit: 1348444800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1359229408000

    Hallo Ihr alle, 

    Wir planen gerade unsere USA Reise. Es geht los in Las Vegas, dann wollen wir Richtung San Francisco (Yosemite Park soll ein Stop sein), und von San francisco weiter nach Los Angeles. Wir haben 3 Wochen eingeplant und es geht im September los. 

    Nun meine Fragen an Euch: 

    Wie lange brauche Ich von Las Vegas in den Yosemite und dann weiter nach San Francisco??

    Welche Route sollte man am besten Fahren? (Tankstellen??) 

    Wo kann man am/im Yosemite Park übernachen? 

    Wieviel Zeit sollte Ich generell für welche Stadt einplanen?

    Und hat jemand Tipps für sachen die man unbedigt gemacht haben sollte? 

    Ich bin um jeden Ratschlag dankbar!!! 

    Liebe Grüße 

    Theresia0809

  • Knicklicht
    Dabei seit: 1170806400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1359278538000

    Hallo

    wäre gut zu wissen in welchem Zeitraum ihr fahrt!?

    Und natürlich was euch so interessiert - bzw was ihr sehen wollt :D

    Lg Knicklicht

  • Theresia0809
    Dabei seit: 1348444800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1359310781000

    Wir werden vom 7.-30 September fahren. 

    In Las Vegas wollen wir uns die Stadt anschauen, dann zum Hooverdamm und Lake Meat, Red Rock Valley oder Valley of Fire. Danach wollen wir weiter über den Mono Lake in den Yosemite Park und dann nach San Francisco. Dort evtl. 2-3 Tage bleiben, dann den Highway No 1 runter bis nach LA. In LA vieleicht 7 Tage bleiben alles anschauen und noch ein paar relaxte Tage am Strand verbringen.

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1359368276000

    Hallo Theresia,

    ich vermute mal, Du hast hier noch nicht viele Tipps bekommen, weil Du eine Standartroute fahren möchtest, zu der hier schon sooo viel im Forum geschrieben steht. Bitte schau Dich doch dort mal etwas um, dann werden Deine noch sehr allgemeinen Fragen sicherlich gut beantwortet sein und Du könntest konkretere stellen.

    Deine geplante Route ist im Zeitraum von 3 Wochen sehr gut machbar, ich würde aber nicht unbedingt eine ganze Woche am Schluß in LA bleiben, sondern die Tage etwas anders verplanen, aber da sind die Vorlieben natürlich unterschiedlich. Meiner Meinung nach wäre San Diego für einen abschließenden mehrtägigen Aufenthalt auch schöner.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!