• dkkk3004
    Dabei seit: 1163548800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1237333555000

    Hallo,

    wir erobern heuer im April das erste Mal Amerika. Welches Bier könnt ihr denn empfehlen. Sind Bierliebhaber und fragen uns was ihr uns empfehlen könnt abgesehen von der deutschen Braukunst :D . Bin gespannt auf eure Antworten.

  • roman70
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1237341882000

    Ich sag nur eines: American Beer is f***cking close to water. Relativ geschmacksneutral und fährt kaum ein.

    So ist's zumindest mit den grossen Marken. Sicher wird es auch Spezialitätenbiere geben, da habe ich aber kaum Erfahrungen. Ich hatte in San Francisco ein sehr gutes gefunden, weiss aber leider den Namen nicht mehr.

  • susi63
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1237361340000

    Wenn wir in den USA sind, trinken wir Sam Adams aus Boston. Das gibts auch frisch gezapft und ist gut trinkbar.

    Schöne Reise

    Angela

  • Bahnradler
    Dabei seit: 1205625600000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1237370224000

    In Vorbereitung unserer Reise im Juni 2009 habe ich auch in dieser Hinsicht viele Berichte durchforstet und viele Meinungen gelesen.

    Fazit: In den vergangenen Jahren sind wohl in einigen Städten kleine "breweries" entstanden, die Essen und selbstgebrautes Bier anbieten (z.B. Salt Lake City, Moab oder Las Vegas).

    Das soll wohl ganz passabel schmecken.

    Werden das sicherlich mal ausprobieren.

    Einen tollen Urlaub und herzlichen Gruß - Bahnradler

    Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • LadyLuck
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 1027
    geschrieben 1237372074000

    Also Budweiser oder Coors soll nichts sein. Wie Wasser halt, also kann ich es trinken :laughing:

    Mein Mann trinkt gerne Sam Adams und die lokalen Biere. In Michigan gab es viele kleinere Breweries mit recht gutem Bier. Die Amis trinken auch gerne mal Hefeweizen, aber aus der Flasche!!

  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1237372302000

    Die lokalen sog. Mircobrews aus kleinen Brauereien sind meist recht gut, wir haben einiges in Neuengland durchprobiert, sehr unterschiedlich was Farbe und Geschmack angeht, aber alle durchaus trinkbar und recht lecker.

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1237373864000

    Meine Jungs haben gerne Corona (aus Mexico) getrunken. Ihnen wurden von den anderen gezeigt, dass in den Flaschenhals ein Stückchen Limone gehört.

    Schöne Reise!
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2764
    geschrieben 1237390916000

    Die USA sind kein Bierland, was Sortenunterschiede und Geschmack angeht (einige der besagten Gasthof-Brauereien vielleicht ausgenommen). Die zahlreichen Sorten, die ich versucht habe, sind alle ähnlich frisch im Geschmack, leicht gehopft, viel Kohlensäure, Alkohol 4 bis 5 %. Keine nennenswerten Unterschiede, aber durchweg trinkbar und erfrischend.

    In den USA könnt ihr aus meiner Sicht jedes Bier nehmen, welches ihr wollt, auch Sonderangebote aus dem Supermarkt.

    Ich trinke zwar möglichst immer nur lokale Biere, also in Mexiko auch das mit Reis gebraute Billig-Bier der Campesinos (Corona). Wenn ihr das nicht so eng seht, versucht mal ein "Negro Modelo", ein dunkles, mexikanisches Bier, das wohl das beste mexikanische Bier ist (es gibt in Mexiko allerdings nur wenige Brauereien mit noch weniger guten Biersorten. Die Wertung "das beste mexikanische Bier" hat verglichen mit Deutschland etwa die gleiche Aussagekraft wie "das beste Bier aus Eußenhausen".) Negro Modelo gibt es in Flaschen im Sixpack in vielen Supermärkten in den USA.

    Also dann, Prost! Auf eine schöne Reise!

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • dkkk3004
    Dabei seit: 1163548800000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1237406645000

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße

  • mcgregors
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 223
    gesperrt
    geschrieben 1237407248000

    :D Da gibts nur eins und zwar das Millers Genuine Draft!! IMMER aus der Flasche trinken, keine Pitcher-Suppe. Und dazu ein bisschen Ekel-Fastfood, that`s America!

    Kommt aus Milwaukee, der Harley-Stadt, die Jungs wissen schon was sie trinken ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!