• taz-devil-de
    Dabei seit: 1466294400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1410615261000

    Hallo,

    wir haben vor, am 24.04.2015 im Yellowstone Park zu sein.

    Wie ist das Wetter, liegt noch Schnee und kann man schon alle Sehenswürdigkeiten anschauen?

    Vielen Dank im vorraus!!!

    Liebe Grüße

    Judit

  • Juergen-W
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1410634521000

    Hallo Judit,

    deine Frage wird dir wohl keiner beantworten können.

    Ich kann dir nur sagen das wir mal Mitte Mai dort waren und es geschneit hat.

    Die Straßen waren allerdings schon frei.

    Jürgen
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1410638100000

    Hallo,

    ich war diesen August im Yellowstone und selbst da war das Wetter sehr wechselhaft, nachts zum Teil ziemlich kalt, so dass man das Hotelzimmer heizen mußte. Ein Parkranger formulierte das in etwa so: die Vorhersage für das Wetter im Yellowstone ist so, dass man es nicht vorhersagen kann, alles ist möglich...

    Die meisten Straßen im Park sind jeweils bis Ende April noch geschlossen, so dass Ihr u.U. sehr stark eingeschränkt seid während Euers Besuchs. Nur eine Straße von Gardiner über Tower Junction und weiter in östl. Richtung ist das ganze Jahr über offen.

    Auch die meisten Unterkünfte, Restaurants usw. öffnen erst im Mai.

    Auf der Seite der Nationalparkbehörde findest Du dazu noch genauere Hinweise:

    Klick

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1267
    geschrieben 1410680952000

    Im April wird höchstwahrscheinlich dort noch Schnee liegen und dann muss man mit Straßensperrungen rechnen. Wir waren vor 2 Jahren Mitte Mai dort und hatten riesiges Glück mit dem Wetter, aber selbstverständlich ist das nicht. Und selbst dann waren noch einige Straßen gesperrt.

    Der Yellowstone ist ideal für die Sommerreisezeit, also Juni bis Mitte September. Es sei denn, ihr habt nichts gegen einen Ausflug mit dem Schneemobil oder eine Schneeschuhwanderung (kann sicher auch schön sein).

  • taz-devil-de
    Dabei seit: 1466294400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1410800894000

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Jetzt haben wir Bedenken bekommen wegen dem Wetter, vielleicht machen wir eine Busrundreise mit einem amerikanischen Veranstalter. Bei FTI fangen die Mietwagenrundreisen für Yellowstone ab 01.April an und darum haben wir gedacht, dass ende April schon möglich ist allein unterwegs zu sein.

    Aber jetzt freuen wir uns in 2 Wochen in San Francisco zu sein!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!