• Mani1
    Dabei seit: 1157846400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1198244579000

    Hallo liebe HolidayChecker

    Ich möchte einmal alleine mit dem Auto Amerika bereisen.

    Wer hat Vorschläge für Reiserouten/Hotel oder ähnliches.

    Zeit: Ca.14 Tage

    Um Kalifornien.

    Reisezeit: Anfang September.

    Alternative:

    Ich möchte gerne mal den echten Country erleben.

    Wer war schon mal in dieser Richtung unterwegs?

    Danke für die Hilfe und Unterstützung

    Mani1

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1198246890000

    Hallo Mani1,

    vielleicht hilft Dir meine Tour etwas-die war zwar 3 Wochen,beinhaltetete aber auch Heirat in Las Vegas ;) -also hier als durchführbarer Vorschlag:

    Ankunft LA -Airporthotel Übernachtung-2.Tag Anaheim Disneyland,evtl.Universal Studios,

    dann durch die Mojave Wüste nach Las Vegas (240KM ca.)-

    Las Vegas Aufenthalt (X)Tage,auch z.b. Flug durch Gran Canyon.

    Übernachtet im Hilton Flamingo.

    Dann durchs Death Valley in denYosimiti Nationalpark (dort auch übernachtet-gibt glaube ich da nur eine Lodge!),

    Weiter nach San Francisco (Einfahrt über die Oakland-Bridge)-

    (X)-Tage in San Franciso-da gibts so viel zu sehen...-

    Weiter den Highway No. 1 Richtung Süden-

    Übernachtung in Monterrey (Straße der Ölsardinen)-

    weiter runter Highway No 1- Carmel,dann Santa Barbara(ist schon mexikanisch "angehaucht")-von da aus schafft man es in ein paar Stunden wieder nach LA,

    Kommt drauf an was Dich am meisten interessiert und wo Du Deine Schwerpunkte setzt-dieser "Roundtrip" lohnt sich aber auf jeden Fall!

    Viele Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1198322356000

    Was meinst Du mit "dem echten Country"?

    Gerade in Südkalifornien ist natürlich fast alles ziemlich überlaufen, richtige Einsamkeit erlebt man da selten (jedenfalls nicht entlang der typischen Strecken), falls es das ist, was Du suchst. Diese kann man eher z.B. noch in Arizona oder Utah erleben (wenn natürlich auch nicht überall), oder auch in Nevada (abseits der Haupttourirouten um Las Vegas).

    Den "typischen amerikanischen Westen" (also das, was man aus den Westernfilmen kennt) erlebt man meiner Meinung nach am ehesten in Utah und Nordarizona.

  • usei
    Dabei seit: 1174003200000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1198325697000

    Hallo,

    Wenn du Country erleben willst, musst du nach Nashville, Tn. fahren.

    Es gibt dort die großen offiziellen Veranstaltungen. Aber es ist auch ganz toll in die kleinen Kneipen zu gehen, wo unterschiedliche Musiker gute Musik bieten.Wir fanden das ganz super.

    Für Californien ist ein guter Ausgangspunkt Los Angeles. Von dort kann man in den Süden oder Westen starten und dann gen Norden retour mit Abschluß in San Francisco. Dort das Auto abgeben und retour nach Deutschland starten.

    Frage: Wo liegen deine Interessen? Wenn du nähere Fragen hast, melde dich!

    :laughing: :D

    Gruß

    Usei

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1198996279000

    Hallo Mani1,

    ich kann die Frage nur wiederholen: was meinst Du mit "echtem Country" ?

    Meinst Du damit, die unberührte Natur sehen ? Ohne auf viel Menschen zu treffen ?

    Wenn ja, dann wäre vielleicht der "Loneliest Highway" (HW 50) das richtige für Dich. Der beginnt etwa bei Sacramento und geht nach Osten bis Colorado und er macht seinem Namen alle Ehre ...

    Diesen HW habe ich auf einer meiner Solotouren mal befahren.

    Gruß, Hardy

  • Mani1
    Dabei seit: 1157846400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1199206544000

    Danke für die vielen Meihnungen und Fragen.

    Mit echten Country meine ich, Rodeo, Western Städte mit kleinen Clubs und

    die passende Musik darf nicht fehlen.

    Gruß

    Mani 1

  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1199614082000

    @Mani1

    Was mich interessieren würde - warst Du schon mal in den Staaten ?

    Und wenn ja - wo ?

    Gruß, Hardy

  • Mani1
    Dabei seit: 1157846400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1199735392000

    Hallo Hardy1

    Ich bin fast jedes Jahr in den USA.

    Habe bereits mehrmals Florida bereist,Key West,Miami,St Petersburg,Tampa,Orlando unw.usw.

    Auch habe ich schon zweimal Kalifornien besucht.

    2007 LA,San Diego,Palm Springs,Las Vegas usw.usw.

    Auch wurde bei meinen anderen Urlaub die andere Richtung Kalforniens besucht.

    Ich würde mich als USA Fan und Urlauber bezeichnen.

    Aber es fehlt mir noch das etwas andere USA,da ich gerne die Amerikanische Musik (Country)mal live in den USA erleben möchte.

    Gruß

    Mani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!