• Hund
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1253112262000

    Juhu

    Wir haben es getan und für November 8 Nächte auf Hawai gebucht.(Flitterwochen) freu :laughing:

    Kann mir jemand was zum Wetter sagen.

    Wo sind die schönsten Strände auf Honolulu, haben nämlich einen Mietwagen

    Was kostet die Verpflegung für 8 Tage

    Bin für jeden Tipp dankbar...

    LG Susiii

  • Carina10482
    Dabei seit: 1128470400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1253117948000

    Hallo Susiii,

    wir sind vor 2 Wochen wieder von Hawaii zurück gekommen (haben die 4 großen Inseln abgeklappert).

    Seid ihr die ganzen 8 Tage auf Oahu und direkt in Honolulu? Waikiki Beach ist natürlich ein Muss und sehr schön, aber auch sehr touristisch (wobei sich 2 rieisige Wasserschildkröten davon auch nicht haben abhalten lassen, als wir da waren). Im Norden und Nordosten von Oahu gibt es jede Menge wunderschöner Strände (North Shore). Einfach die Straße rund um die Insel nehmen und dort an den Strand abfahren, wo es euch gefällt.

    Was auch sehr zu empfehlen ist in Honolulu ist der Aufstieg auf den Diamond Head, die Sicht ist einfach genial. Der Pali Lookout ist auch großartig. Die Dole Plantation könnt ihr euch auch schenken, ist ziemlich teuer und eher weniger interessant.

    Die Verpflegung in Hawaii ist allgemein sehr teuer, die Supermarktpreise ebenso wie die Restaurants, der Inselzuschlag ist schon happig. Wobei mit dem Euro-Dollar-Wechselkurs ist's wieder ok.

    Wenn du weitere Fragen hast, sprich mich einfach an.

    Viel Spaß!

    LG

  • KSIAZE
    Dabei seit: 1254268800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1254274229000

    Hallo ! Im Januar möchte ich gerne nach Hawaii fliegen,leider weiss ich nicht wie sehen die Preise  aus im Restaurant oder im Supermarket, und wie groß ist ein Inselzuschlag pro Tag, kannst du mir paar zeichen schreiben?-würde ich dir sehr dankbar,sorry für die alle fehler, aber ich bin pole und die deutsche Sprache behersche ich noch nicht richtig.Danke für deine Anwort.Ciao!

  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1254341570000

    Hallo,

    der Inselzuschlag gegenüber dem Mainland beträgt so 20 bis 30 Prozent.

    LG

    Winzi

  • Carina10482
    Dabei seit: 1128470400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1255000306000

    Hallo KSIAZE,

    die Preise in den Supermärkten sind schon enorm. Einmal hatten wir Lust auf ein stinknormales Salami-Käse-Brot. Da sind uns die Augen aufgegangen. Ein französisches Baguette (was aber übelst geschmeckt hat) 3$, das Päckchen Salami (150g) 5$ und der Käse 8$. Geschmeckt hat das Zeug nicht wirklich, wenn man unsere Standards kennt. Somit sind wir sonst ins Restaurant. Dort hat's wenigstens geschmeckt :-) Beim Mexikaner hat z. B. ein Abendessen für zwei inkl. Getränken und Trinkgeld so um die 40$ gekostet. Ein Mittagessen für zwei, bestehend aus Putensandwiches und Burger mit riesigem Salat und Getränken 30$. Wie gesagt, wenn man den Wechselkurs berücksichtigt und man wie bei uns 1/4 des Preises gedanklich abziehen kann, dann geht's wiederum.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!