• claudia6
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1258804822000

    Hallo

    anscheinend gibt es das 2 pieces concept auch nicht mehr auf Transatlantikflügen (dh wenn man den Flug hier gebucht hatte konnte man 2 Koffer à 23 kg mitnehmen - hat im August noch bei mir geklappt).

    Hat jemand Erfahrung was micht erwartet wenn ich jetzt im Dezember mit 2 Koffern am Check-In auftauche ? anscheinend muss ich 50 eur bezahlen. Wo ? am Check-in in D ? auf dem Rückweg noch mal ? dann 50 USD oder was ?

    wurde wenigstens die kg Freimenge erhöht zb auf 25 kg oder mehr ? danke für alle Infos - da ich meine Tix noch nicht habe weiss ich auch nicht was drauf steht in Punkto Gepäck u. bin daher für alle Infos/Tipps dankbar

    gruss claudia6
  • anea18
    Dabei seit: 1207526400000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1258805687000

    Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Aber die Sache war ja schon länger im Gespräch. Schau doch mal auf der Homepage deiner Fluggesellschaft nach!

    Ich selber finde es sehr sehr schade wenn es das Konzept nicht mehr gibt :( war für mich schon grund über USA statt Asien zu fliegen...besonders wenn man ein paar Monate bleibt!

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1258807534000

    Das ist bei jeder Fluggesellschaft unterschiedlich geregelt, daher ist Deine Frage ohne diese Info nicht zu beantworten. Aber bei den US-Gesellschaften scheint es mehr oder weniger abgeschafft zu sein, allerdings ist ein 2. Koffer ja immer noch relativ preiswert. Es hängt aber auch davon ab, wann das Ticket gekauft wurde.

    Bei der Lufthansa z.B. existiert das Piece-Konzept allerdings immer noch.

  • Chrily
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 1036
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1258816977000

    Kommt auch immer drauf an wann du gebucht hast. Wenn du zu einem Zeitpunkt gebucht hast, wo noch 2 Gepäckstücke erlaubt waren, dann ist das bei dir auch so. Meist haben dir Airlines eine Grenze gelegt, wie z.B. für Buchungen ab dem 01.11.09 etc. Also am besten auf der Airlineseite gucken wann das in Kraft getreten ist bzw. was genau in den eigenen Utnerlagen bzw. E-Tixbestätigungen steht.

    Weltenbummler
  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1258822126000

    @claudia6 sagte:

    Hallo

    anscheinend gibt es das 2 pieces concept auch nicht mehr auf Transatlantikflügen (dh wenn man den Flug hier gebucht hatte konnte man 2 Koffer à 23 kg mitnehmen - hat im August noch bei mir geklappt).

    Hat jemand Erfahrung was micht erwartet wenn ich jetzt im Dezember mit 2 Koffern am Check-In auftauche ? anscheinend muss ich 50 eur bezahlen. Wo ? am Check-in in D ? auf dem Rückweg noch mal ? dann 50 USD oder was ?

    wurde wenigstens die kg Freimenge erhöht zb auf 25 kg oder mehr ? danke für alle Infos - da ich meine Tix noch nicht habe weiss ich auch nicht was drauf steht in Punkto Gepäck u. bin daher für alle Infos/Tipps dankbar

     

    Hallo,

    nein, die Freimenge wurde nicht erhöht, es bleibt bei den 23 Kilo pro Gepäckstück. Im anderen Thread hier hatte ich bereits geschrieben, dass United bei unserem Abflug nach Deutschland genau auf das Gewicht geachtet hat.

    Winzi

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2764
    geschrieben 1258823488000

    "Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Aber ..."

    Solche Antworten lieben wir. Manche können wirklich zu allem was beisteuern...

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • anea18
    Dabei seit: 1207526400000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1258893492000

    @Reise-Onkel sagte:

    "Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Aber ..."

    Solche Antworten lieben wir. Manche können wirklich zu allem was beisteuern...

      tja, DAS kann nicht jeder!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!