• timog92
    Dabei seit: 1455062400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1479213919000

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen.

    Wir möchten im September für 15 Tage eine Rundreise an der Westküste machen. Bin mir nicht sicher ob wir einen Gabelflug machen sollen oder nicht. Wollen nach San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Grand Canyon und Yosemite NP. Würde wir einen Gabelflug machen mit Start San Francisco und zurück Los Angeles, so könnten wir leider nicht auf dem Highway No. 1 fahren oder wie seht ihr das.

  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 846
    geschrieben 1479219077000

    Moin! Es gilt wie immer: Prioritäten setzen. Zwei Wochen sind nicht allzu viel, wenn es um eine Rundreise im Westen der USA geht. Der immer wieder gemachte Fehler lautet - man ahnt es schon.... "Zu viel Fahrtstrecke in zu wenig Zeit", also ein Urlaub im Mietwagen. Wenn man bedenkt, dass man mindestens drei bis vier Tage braucht, bis man den 9-Stunden-Jetlag weggepuffert hat, dass man für SFO und Umgebung mindestens zwei volle Tage einplanen sollte, und dass es außer Las Vegas, L.A., Grand Canyon und Yosemite National Park noch jede Menge mehr am Wegesrand zu entdecken gibt, kommt man schnell zu der Einsicht: alles schaffen wir sowieso nicht und zum Glück gibt es Kalifornien und den weiteren USA-Westen auch 2018 noch und auch 2020, falls Herr Trump nicht zwischenzeitlich den Roten Knopf drücken sollte.

    Man ffliegt also einfach mal wieder hin und fährt eine andere Route ab.

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27399
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1479220305000

    Hallo Timo,

    die 15 Tage habt ihr die vor Ort zur Verfügung oder ist dann An- und Abreise auch noch mit drin?

    Bei der Kürze der Zeit würde ich auf jeden Fall einen Gabelflug wählen und dabei dann auf den Yosemite verzichten (m.M.n. eher was für den nächsten Urlaub)

    S.F. ankommen, Mietwagenübernahme, dort 3 Ü

    den Highway 1-2 runter mit 1 Ü 

    L.A. 2 Ü

    Grand Canyon 2 Ü 

    Zion und Bryce Canyon insgesamt 2 Ü

    Death Valley

    Las Vegas 2 Ü 

    Dann habt ihr noch etwas Puver und schon einige Highlights gesehen. Undwie die meisten Urlauber wird es nicht bei einem Urlaub in der Region bleiben.

    ich habe dir unsere Touren mal per PN geschickt.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!