• Mikesch 69
    Dabei seit: 1280102400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1362241779000

    Hallo,

    Ich plane eine Rundreise durch Kalifornien und in dabei eine Route auszuarbeiten

    Kann es sein dass man vom Yosemite Park bis ins Death Valley ungefähr 11 stunden für 550 km braucht. Darf man nicht so schnell fahren wegen der Hitze!!!!

  • wschiro
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 634
    geschrieben 1362243116000

    Google maps

    270 Meilen, 5 Stunden

    LG

    Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam next: phönix
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1362244882000

    Nicht schnell fahren wegen der Hitze?!

    Kannst du mir mal den Hintergrund dieser Vermutung erklären? Ich komme da nicht mit.

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1362246020000

    Klar, da laufen die Radlager heiss..... :laughing:

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1297
    geschrieben 1362248321000

    Hallo,

    das kommt ganz darauf an, wann du fährst und wie du fährst. Beide Parks sind groß, wo fährst du ab, wo willst du ankommen?

    Woher hast du denn die Info mit den 11 Stunden? Sind da Besichtigungspausen schon mit eingerechnet?

    Es ist sicher so, dass man in den Nationalparks nicht so schnell fahren darf. Meiner Erinnerung nach kriecht man gerade durch den Yosemite sehr langsam. Je nach Jahreszeit ist der sehr voll, man kann nicht überholen, ich würde rückblickend sagen, ich hatte ständig WoMos vor mir, deren Insaßen fast schon im Schritttempo gefahren sind um in Ruhe aus dem Fenster die Landschaft anzusehen und den Wald nach Bären abzusuchen.

    Im Death Valley gibt es auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung, die ich dort nicht soooooo nervig fand, weil nicht so wahnsinnig viel Verkehr dort war. 

    Langsamer kommt man dort möglicherweise deshalb voran, weil man bei der langen Steigung bei Verlassen des Parks bei hohen Außentemperaturen aufpassen muss, dass der Motor nicht zu heiß wird.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1362254124000

    Sorry, Mikesch 69 für meinen Spass oben,

    aber es ist so wie 'Inspired' schreibt. Nicht nur in den Nationalparks darf man nicht

    rasen, sondern die Höchstgeschwindigkeit ist meistens auf 65 Meilen/Std. begrenzt.

    Nimmst Du jetzt diese 550 km, sind das ca. 340 Meilen, bei 65 Sachen also ca. 5 Std.

    Das aber nur, wenn Du ununterbrochen durchfährst, was Du ja sicher nicht machst,

    sondern Du machst mal ne Pause, um dieses und jenes anzuschauen.

    In den USA werden Entfernungen gerne in Stunden/min angegeben weniger in Meilen.

    Bei soviel sehenswertem bist Du dann gleich 10 - 11 Std. unterwegs.

    Die US-Cars reagieren bei Hitze übrigens gleich wie unsere, als erstes geht das

    Kühlwasser weg, also immer einen Ersatzkanister dabei haben. (Benzin + Wasser)

    Also,  nix für ungut

    poly3

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1362255286000

    Hihi, frische luft,

    zu meiner Zeit dort wars nicht so grün, ist ja enorm gewachsen. :laughing:

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1362273534000

    Sorry, aber die Geschwindigkeitsbegrenzung in Nationalparks ist nie und nimmer 65 Meilen, so viel darf man höchstens auf Autobahnen fahren.

    In Nationalparks ist die Geschwindigkeit oft sehr stark begrenzt, z.B. auf 25 oder 35 Meilen. Kühlwasser und hatte ich noch nie dabei, auch nicht im Hochsommer im Death Valley, dort gibt es auf der bergigen Ausfahrt Richtung Westen meiner Erinnerung nach aber in regelmäßigen Abständen Kühlwasserstationen, aber die stammen wohl aus früheren Zeiten. Hab noch nie gesehen, dass jemand davon Gebrauch gemacht hätte.

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1362310542000

    Es ist nett, daß Du meine Aussage, die nur ein Anhaltspunkt war, so zerpflückst.

    :disappointed: :sad:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!