• Badenixe77
    geschrieben 1207129877000

Hallo! Fliegt jemand eventuell auch Ende Juni ins Penelope Beach nach Djerba? Vielleicht war auch einfach jemand vor kurzem da :frowning: und kann uns was über die Kinderbetreuung sagen, davon liest man leider viiiiieeeel zu wenig bei den Bewertungen. Liebe Grüße aus Hessen...Marina

• Naddel1202
    geschrieben 1207154699000

Hallo,

bin am Montag gerade aus dem Penelope Beach zurückgekommen.

Von der Kinderbetreuung ist es ganz gut. Vormittags und nachmittags im Kids Club Haus mit gleich angrenzenden Spielplatz. Wurden unterschiedliche Sachen gemacht: Malen, basteln etc. Nachmittags so gegen 15.30 Uhr sind die Kinder, die wollten und durften, zusammen in den Pool gegangen. War immer niedlich anzusehen, da alle im Gänsemarsch hinter dem Animateur hergegangen sind.

Abends dann halt die übliche Kinderdisco.

LG

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
  • Badenixe77
    geschrieben 1207159280000

Danke für die Rückmeldung Naddel 1202! Na dann bin ich ja beruhigt...Wollen diesmal reinen Strand-Erholungsurlaub machen. Da können 2 Wochen für Kinder sehr laaaaang werden :D Zumindest für etwas ältere!!! Was hattet ihr ansonsten für einen Eindruck vom Hotel? Ist es wirklich so, wie von vielen behauptet, Deutsche sind dort Menschen zweiter Klasse und Franzosen/Italiener werden bevorzugt ???? Naja, wenn man sich das Verhalten mancher Deutschen im Urlaub anguckt, eigentlich kein Wunder...an allem gibt es was zu meckern und dann soll am besten alles auf die deutschen Touristen abgestimmt sein! Würde mich freuen, wenn Du uns noch ein paar Erfahrungen vom Penelope schreiben könntest.

Ganz lieben Gruß, Marina & Co.

• mainzer
    geschrieben 1207164644000

Hallo, wir würden auch gern noch ein bisschen mehr lesen ,fliegen auch ins penelope aber schon ende Mai haben auch eine 6 jährige Tochter dabei und hätte gern gewusst wan die Kinder Disco anfängt

Danke Sascha
  • Naddel1202
    geschrieben 1207252540000

Hallo,

also ich fand den Eindruck vom Hotel echt gut. Zimmer wurden täglich gereinigt, der Pool wurde morgens gereinigt (innen als auch außen) und auch sonst alles sehr sauber.

Ich habe davon nichts gemerkt, dass Deutsche wie Menschen 2. Klasse behandelt werden. Und sprachlich gab es auch keine Probleme. Fast alle sprechen auch deutsch und ansonsten kommt man auch gut mit englisch weiter, falls man nicht der franz. Sprache mächtig ist. ;)

Und wenn jemand sagt, dass das Verhalten von Deutschen im Urlaub schrecklich ist, die sollen sich mal die Franzosen angucken... Berge von Essen auf dem Teller und die Hälfte wird nicht gegessen. Die Franzosen waren dort die ersten morgens, die eine Liege am Pool reserviert haben und dann so nach dem Mittag sich auf die Liege gelegt haben... Da mußte wir Deutschen, die dort in der Minderheit waren, uns schlicht und einfach anschließen und anpassen...

Kinderdisco ging so gegen 20.15 Uhr los. Habe ich aber nicht verfolgt, da ich mich beim "Mumienschieben" in der Hotellobby amüsiert habe...

Safe kostet 2 Dinar pro Tag. Aber ansonsten braucht man, sofern man nicht auf dem Markt in Midoun oder Houmt Souk shoppen will, kaum Geld. Also überlegen, wieviel getauscht wird, da man das Geld ja wenn am Flughafen zurücktauschen muß.

Versucht vor allem zum Mittag- und Abendessen einen Tisch draußen zu ergattern. Denn drinnen ist es sehr warm und vorallem eine tierische Geräuschkulisse.

Essen war gut; klar, irgendetwas ist immer dabei, was man nicht mag. Mittags und Abends immer ein rießen Nachtischbüffet und Eis. Lecker, lecker ;)

Handtücher für Pool konnten an der Rezeption für 1 Dinar mit 10 Dinar Kaution geholt werden.

Ab 20 Uhr gab es abends an der Lobbybar Wasser in Flaschen.

Falls ihr noch was wissen wollt, einfach fragen. Hoffe, dass ich es beantworten kann.

LG

• Badenixe77
    geschrieben 1207311946000

Hey!!!! Danke für die ausführlichen Informationen zum Penelope. Das sich DEUTSCHE im Urlaub gelegentlich daneben benehmen, war nicht böse gemeint, aber entspricht doch leider allzu oft der Wahrheit. Wobei jeder weiß, dass andere Nationalitäten sich AUCH daneben benehmen ;) nur meckern die dann eben weniger und machen andere Dinge, die allen negativ auffallen ( Lautstärke, Platz wegnehmen etc.) Also im Moment hätte ich nur noch eine Frage: Gibt es Teile des Hotels, die man bei der Zimmervergabe bevorzugen oder vermeiden sollte???? Poolnähe, Strandnähe, Zimmer im vorderen Bereich des Hotels etc.??? Vielen Dank im Voraus und bis bald aus Hessen :D !!!!

• Naddel1202
    geschrieben 1207321790000

Hallo,

es gibt "unterschiedliche" Zimmer von der Lage. Einige sind direkt im Gebäudeteil der Hotellobby / Rezeption und die anderen um den gesamten Pool. Ich hatte eins am Ende vom Pool. War ganz angenehm, wenn man mal wohin mußte... ;) War abends / nachts sehr ruhig. Von der Einrichtung sind alle Zimmer ähnlich, lediglich die Anordnung von Badezimmer, Bett , Sofa etc. ist unterschiedlich. Ich fand das Zimmer von der Lage gut, vorallem mußte ich meinen Koffer nicht die Treppen hochschleppen, sondern konnte ihn die ganze Zeit ziehen.

LG

• mainzer
    geschrieben 1207339128000

Hey,hab da noch ne Frage ist das Kinderbett ein Bett oder ein Klappsofa ,und gibts einen Kühlschrank den mann Mieten kann.

Danke

Danke Sascha
  • Naddel1202
    geschrieben 1207342534000

Hallo,

zum Kinderbett kann ich dir leider nichts sagen.

Kühlschrank kann wohl gemietet werden.

LG

• Anna74
    geschrieben 1207674436000

Auch wir wollen Juli/August mit unseren Kindern dahin :D Was mich interessieren würde ist was man da sonst noch mit 8 -10jährigen Kindern unternehmen kann, Ausflüge etc. Werden auch 2 Wochen da sein. Habe schon von der Krokodilfarm und Piratenschiff gehört. Kann vielleicht jemand darüber was berichten oder etwas anderes empfehlen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!