Zwei Tote und zehn Verletzte bei Explosion in Reisebus in Türkei

  • Elli1968
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 444
    geschrieben 1127085647000

    Zwei Tote und zehn Verletzte bei Explosion in Reisebus in Türkei

    Istanbul (dpa) - Bei einer Explosion in einem Reisebus im Süden der Türkei sind am Abend zwei Menschen getötet und zehn weitere verletzt worden. Die Ursache der Detonation sei noch unklar, berichtet die türkische Nachrichtenagentur Anadolu. In dem Bus sei Feuer ausgebrochen. Die Verletzten, allesamt Türken, wurden ins Krankenhaus des Urlaubsorte Manavgat in der Mittelmeerprovinz Antalya gebracht. In dem Bus befanden sich den Angaben zufolge 20 Insassen.

    Quelle: http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?id=549799&template=az_detail_standard_dpa

    :disappointed: :shock1:

    Hoffen wir mal , das da nur jemand was gefährliches Transportiert hat und es nicht mal wieder ein Anschlag ist.

    LG ELLI *noch 16 Tage bis Urlaub*

  • Hasenmaedchen
    Dabei seit: 1128384000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1128428853000

    ;)

    Also. wir waren vom 11. September bis 25. September in Side, unter anderem auch in Manavgat und Kumköj. Wir haben von dem "Anschlag" im Hotel gehört, uns wurde aber berichtet, dass die Klimaanlage im Bus explodiert sei. Von Anschlägen oder Unsicherheit war nichts zu bemerken.

    Viele Grüße aus Freiburg, Angelika

  • heist
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1128539670000

    Stimmt. Wir waren zu dem Zeitraum in Side und haben uns natürlich auch erkundigt. Es war die Klimaanlage eines alten Überlandbusses bei dem die Klimaanlage in die Luft geflogen ist.

    Ps. Onur Air hat in diesem Zeittraum auch mal wieder eine Maschine in Instanbul über die Landebahn hinausschiessen lassen.

    Ich wäre also eher bei der Auswahl der Fluggesellschaft vorsichtig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!