• Sternchen1983
    Dabei seit: 1159920000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1167911423000

    Hallo zusammen,

    da ich noch nie in der Türkei war bräuchte ich mal eure Hilfe:

    Wo findet ihr´s am schönsten in der Türkei? Wir suchen ein Hotel, wenn möglich sehr strandnah (Sandstrand!!) und nicht weit weg vom Zentrum. Es sollen dort nach Möglichkeit viele Einkaufsläden, Restaurants, Cafés und Bars sein.

    Vielen Dank für Eure Tips!

    liebe Grüße

  • HALLO024
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1167912030000

    Der schönste Ort ist für mich Lara(Antalya). Hotels gibt es mehrere die schön sind mir gefallen folgende am besten :bulb: :

    Royal wings

    Lara Beach

    Titanic

    Concorde

    Fame Residenz Lara

  • Goldman
    Dabei seit: 1099526400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1167912833000

    Ich würde mir keine sorgen machen.

    Mein Tipp :

    1. Prospekte besorgen und Bilder schauen

    2. Die interessantesten Hotels mit den entsprechenden Kritiken hier vergleichen (bitte immer mehrere lesen)

    3. So 2 bis vier mit guten Bewertungen auswählen

    4. Im Reiseführer oder Internet nachschauen ob einem die Regin paßt (Strände, Sehenswürdigkeiten,..)

    5. auf das Bauchgefühl hören und buchen

    6. ganz locker und entspannt verreisen und sich nicht von allem verrückt machen lassen

    Noch was :

    die Türkei ist sehr freundlich, aber man versucht an jeder Ecke mit den Touris Geschäfte zu machen, auch wenn es machmal nervt, ein freundliches "nein" reicht häufig aus

    Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Annilein123
    Dabei seit: 1164499200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1167913615000

    Hey!!!

    Es gibt sehr schöne Orte und Hotels in der Türkei!!!

    Kannst dir ja mal den Ort "Colakli" ansehen, da ist schöner Strand und viele gute Hotels

    viel glück und viel spaß dabei

    Liebe Grüße, Annika:D

    Türkei4Ever!!! [Einmal Club Grand Side, Immer Club Grand Side =)]
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1167913618000

    Hotel Butik Antik in Incekum. Buche am besten AI, denn die Getränke sind im Hotel überteuert.

    Wenn du mit Familie (Kindern) fahren möchtest, lass die Finger davon. Für Kinder ist das nichts.

  • Nielsholgersson
    Dabei seit: 1156464000000
    Beiträge: 128
    geschrieben 1167913988000

    Hallo,

    ich finde den Strand in Side-Colakli mit am schönsten. Kann dir den Club Grand Side ans Herz legen. Ist zwar nicht unbedingt Strandnah, du läufst ca. 700 m zum Strand. Aber durch einen schön angelegten Park.

    Ein tolles Hotel ist auch der Club Mega Saray, da finde ich den Strand nur nicht so toll.

    Viele Grüsse

    Ute

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1167914775000

    Stimmt, Colakli hat einen sehr schönen Sandstrand. Der Ort Side liegt allerdings 12 km entfernt, also nichts für einen abendlichen (Einkaufs-)Bummel. Tagsüber gelangt man dort güstig per Dolmus hin. Das sind Minibusse, die eregelmäßig verkehren.

  • puffel
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1167925572000

    Uns gefiel es bis jetzt am besten in Bodrum!

    Die ganze Region war ziemlich trendy, superschöne Hotels und diese tollen Buchten!!

    Aber, Sandstrand gibt es dort keinen bzw. kaum einen.

    Sandstrand ist eher in der Region Side zu finden, welche uns aber überhaupt nicht zusagte!

    Kemer, mit dem Taurusgebirge im Hintergrund, bietet auch eine schöne Kulisse.

    5* Hotels liegen in der Regen immer direkt am Strand, manche 4* Hotels auch noch, diese können aber auch schon in der 2. Strandreihe liegen!

    Ich würde mir auch Kataloge besorgen, und dann einmal in Ruhe bei einer Tasse Kaffee eine Vorauswahl treffen. Dann im Internet recherchieren, Bewertungen lesen und und und.

    So machen es halt wir immer. Auf die gutgemeinten (????) Ratschläge unserer Bekannte geben wir nicht mehr so viel bzw. nix mehr, weil meistens regierte da der Neid, und die die Objektivität! Man weiß ja selbst am besten, was einem gefällt, was man möchte...

    Bei konkreten Fragen zu einem HOtel, einer Fluglinie, Geschäften... bist Du hier ja besonders gut aufgehoben.

    Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • petra44
    Dabei seit: 1094515200000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1167925624000

    Hallo Sternchen,

    ich empfehle Dir den Ort Side-Kumköy. Dort findest Du einen prima Stand(ok, nicht ganz so gut wie in Colakli) und jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Wenn Du ein 4* Hotel nimmst, kannst Du nichts falsch machen. Schau Dir mal hier die unendlich vielen Hotelbewertungen an.

    LG Petra

  • Mr.Behro
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1620
    geschrieben 1167926891000

    Hallo Sternchen,

    ich würde dir auch den Strand von Side-Colakli empfehlen, ist mit der besten an der Türkischen Riviera. Ansonsten ist, aber wie schon in den Beiträgen über mir erwähnt wurde, in Kumköy mehr los, als in Colakli.

    Viel Spass bei der Auswahl! ;)

    08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!