• Tomine
    Dabei seit: 1159142400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1159223252000

    Hallo,

    ich fliege übernächste Woche zum ersten Mal mit meiner 1jährigen Tochter in die Türkei.

    Hab schon einige Bedenken wegen Flug, Kranksein usw.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kleinkind in Alanya??

    Viele Grüße

    Tomine

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1159228041000

    Hallo Tomime,

    kannst Du das ein bißchen näher erläutern? Worüber genau machst Du Dir Sorgen?

    Die Flug-Frage wäre besser im Airline-Forum aufgehoben.

    Ansonsten: Oktober ist eine sehr gute Reisezeit: warm, aber nicht mehr gar so heiß.

    Auf konkrete Fragen bekommst Du ganz sicher auch konkrete Antworten!

  • Steffi25
    Dabei seit: 1150329600000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1159264595000

    Hallo!

    Ich war vor 2 Jahren mit meiner Tochter (kurz vor ihrem 1. Geburtstag) in Alanya! Es gab überhaupt keine Probleme! Du bekommst im Supermarkt alles was du brauchst und über Pommes und Spagetti hat sich meine Tochter riesig gefreut! Fliege jedes Jahr mit ihr in die Türkei! Dieses Jahr hatte sie zum ersten mal Fieber, was aber nur 2 Tage anhielt! Ich habe immer alles mit von Fieberzäpfchen bis hin zum Saft gegen Durchfall! Beim Flug mußt du nur darauf achten, das dein kleiner oder kleine genug trinkt! Besonders beim Start und bei der Landung! Ich hatte immer das Glück, das meine fast den ganzen Flug verschlafen hat! Nimm genug Spielzeug mit (am besten etwas neues) das lenkt ab und du wirst sehen, die Zeit geht schnell rum! Fliegst du alleine? In welches Hotel? Wenn du noch fragen hast, melde dich einfach bei mir!

    LG Steffi

    Grand Hotel Artside 2006/2007/2008/2009/2010/2014/2015*wir freuen uns auf den Sommer*
  • Tomine
    Dabei seit: 1159142400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1159279165000

    Hallo,

    eigentlich habe ich keine konkreten Fragen. Ich mache mir einfach generell Sorgen.

    @Steffi: Danke du beruhigst mich sehr :D!!!! Ich war ja schon so oft dort, aber nun zum 1. mal mit meiner Tochter. Medikamente nehme ich natürlich mit was die Hausapotheke alles hergibt. An ein neues Spielzeug für den Flieger habe ich auch schon gedacht. Wir fliegen mit meiner Mutter und bleiben 2 Wochen (hoffentlich ist das nicht zu lange). Wir werden im Hotel Kandelor wohnen im Appartement-Block. Etwas Sorgen mache ich mir wegen dem laaaangen Transfer.

    Naja, wahrscheinlich mache ich mir zuviele Gedanken. Werde mal Baldrian schlucken oder einen Raki ;)

    Liebe Grüße

    Tomine

  • Steffi25
    Dabei seit: 1150329600000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1159296788000

    Hallo!

    Die Oma dabei zu haben ist immer gut! :D Mache ich auch immer!!! ;) Wenn ihr den Flug überstanden habt, dann werdet ihr die ca. 3 Stunden Busfahrt auch noch überstehen! Trink dir mit deiner Mama vorher einen Sekt, der hilft auch schon und mach dir nicht so viel Stress! Es wird schon nicht so schlimm werden! Das Hotel sagt mir leider gar nichts! Wünsche euch einen schönen Urlaub und erholt euch gut! Bei uns geht es erst ende November wieder los! Freue mich jetzt schon riesig!

    Schönen Abend noch!

    LG Steffi

    Grand Hotel Artside 2006/2007/2008/2009/2010/2014/2015*wir freuen uns auf den Sommer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!