• hansilette_bln
    Dabei seit: 1416873600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1416914605000

    Hallo!

    Ich schlafe gerne aus und mich nervt es ungemein, wenn ich dann nach dem Frühstück an den Pool komme und ALLE Liegen sind reserviert, obwohl keiner draufliegt. Das wird sich leider auch in 100 Jahren nicht ändern, deshalb suche ich ein Hotel, das das nicht zuläßt. Entweder weil es ständig kontrolliert und nicht benutzte Liegen "freimacht" oder weil es mit dem Check-In eine zimmergebundene Liege gibt, ähnlich wie beim festen Tisch im Restaurant. Ich bin mir darüber im Klaren, dass einen solchen Service nur 5 Sterne + Hotels anbieten aber wenn ich dafür einen erholsamen Urlaub habe, bin ich gerne bereit das zu zahlen.

    Kann mir einer ein Hotel in der Türkei nennen, bzw. kennt ein solches?

    Vielen Dank vorab.

    Hans

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1416915544000

    Wenn, dann wirst Du diesen Service sterne-unabhängig in eher kleineren Anlagen finden. Größere können dies allein schon aus "logistischen" Gründen oftmals nicht anbieten. Es stellt sich ja nicht nur das Problem des tatsächlichen Vorhandenseins zimmergebundener Liegen, die allermeisaten Urlauber sind ja dann auch noch so ***freiwillig editiert*** Ansprüche an gewisse Plätze zu stellen. Ebenso ist es oftmals schwierig zwischen Pool- und Strandliegen zu differenzieren. Und nein, die allermeisten Hotels sind nicht in der Lage, Hotelpersonal für das rumschleppen von Liegen abzustellen.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 10992
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1416915896000

    Eine gute Alternative sind aúch Hotels mit Poolzimmer wo man garantiert seine

    eigene Liege angeboten hat, wie es z.b das Paloma Pasha Resort oder das

    Rubi Platinum und einige mehr die man sehr oft in Belek vorfindet.

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1416915962000

    Im Hotel Turquoise gibt es solche Liegen, allerdings nur in den (nicht gerade preiswerten) Poolvillen. Ebenso im Long Beach Resort(ebenfalls Poolvillen).

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • hansilette_bln
    Dabei seit: 1416873600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1416916067000

    @ Holginho

    Grundsätzlich gebe ich Dir recht, deshalb frage ich ja... ;-). Aber es geht auch nicht darum, Liegen von A nach B zu schleppen, sondern rein um die Möglichkeit einer gewissen Kontrolle. Deiner Anmerkung hinsichtlich der Nicht-Unterscheidung von Strand- oder Poolliege kann ich nicht ganz folgen...wo ist das Problem? Die einen stehen rund um den Pool und die anderen im Sand am Meer. Und die interesseiren mich auch nicht...

  • hansilette_bln
    Dabei seit: 1416873600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1416916516000

    Die 3 genannten Hotels gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut, Danke... ;-)

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1416916949000

    Ich hatte eben bewußt recht "allgemein" geantwortet und keine Anlagen genannt. Dein zur Verfügung stehendes Budget wäre ggfs. recht wichtig zu wissen. Bestimte Pool-Villen u.ä. brauchen wir sonst gar nicht zu nennen.

    Die Liegen-Problematik ansich möchte ich eigentlich gar nicht weiter ausführen, sonst sind wir hier erfahrungsgemäß ganz schnell OT und in einer Diskussion, welche wir so nicht haben wollen.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 10992
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1416917218000

    @hansilette bin

    Sorry

    Ein herzliches Willkommen hier im Reiseforum von Holyday Check noch.. ;)

    Wie erwähnt in Belek werden in einigen Hotels Poolzimmer angeboten.

    Das Commodore Elite oder Jiva Beach bieten ebenfalls Poolzimmer an.

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • hansilette_bln
    Dabei seit: 1416873600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1416917470000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    Danke ;-)

  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1416917538000

    Bevor noch mehr Tipps kommen.... verreist du alleine, als Paar oder mit Kindern?

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!