• Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1182350285000

    Hallo

    Überlegen vielleicht unseren Herbsturlaub an der Ägäis zu verbringen.Da wir noch nie dort waren,wissen wir nicht so recht wo es am schönsten ist.Habe schon oft gehört wie schön es dort sein soll,nur-wo?Wir legen Wert,auf eine schöne Landschaft,mit einem Hotel in Strandnähe,da unser 5-jähriger Sohn mit fährt.Natürlich sollte das Hotel auch für Kinder geeignet sein.Es reichen 3,5-4 Sterne,aber es sollte schon was vernünftiges zu einem bezahlbaren Preis sein(max.750 Euro).Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

    Ist jemand Ende Sept. -Anfang Okt. schon mal da gewesen,und kann mir bezüglich des Wetter´s eine Auskunft geben?

    Gruß

    Andy

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1182353362000

    war schon des öfteren in der ägäis,immer im okt.,das wetter war hervorragend. die landschaft ist wirkl. grandios,nur sandstrände wirst du hier nicht finden,jedenfalls nicht im raum marmaris. mein hotel tip wäre das hotel marmaris park,es liegt zw. marmaris und icmeler. preislich müsste es auch hinkommen. schau dir einfach mal die bewertungen an,sowie bilder vom hotel. gruss klaus

  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1182374167000

    Hallo!

    Wir sind letztes Jahr in Bodrum im Joy Club gewesen, trotz der teilweise nicht so tollen Bewertungen waren wir sehr zufrieden. Vor allem die Lage ist absolut traumhaft - in einer wunderschönen Bucht mit Blick auf die Ägäis und Bodrum. Wsser super sauber, allerdings kein Sandstrand. Hat uns aber nicht weiter gestört. Man ist abends schnell mal in Bodrum, entweder zu Fuß oder mit dem Taxi/Dolmus, schöne Atmosphäre am Hafen, viele Geschäfte zúm shoppen.

    Das Hotel hat einen tollen Wellness-Bereich, auch preislich absolut in Ordnung.

    Und das Essen war sehr lecker, kleine, aber neu renovierte und immer saubere Zimmer.

    Schaut's euch doch einfach mal an.

    Liebe Grüße Delfini

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1187988934000

    Hallo

    Kann mir jemand etwas über dem Patarra Strand sagen,und zu welchem Ort dieser gehört?Habe gelesen,das es dort sehr schön sein soll.Vielleicht kann man mir auch weiterhelfen bezüglich des Hotels.Hatte im Juni schon mal überlegt im Herbst dort hin zu fliegen-haben uns aber für Ägypten entschieden.Nun planen wir evtl. in den Sommerferien mit einem befreundetem Paar dort hinzufliegen,wissen aber nicht so recht wohin dort! Vorraussetzung sollte sein: Schöner Strand,schöne Landschaft,und ein schönes Hotel,welches direkt am Strand liegt.Hoffe auf ganz viel Antworten!! :D

    Gruß

    Andy

  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1188045631000

    Haaaalloo!

    Warte auf ganz viele Antworten,oder seid ihr alle im Urlaub? :D

    Gruß

    Andy

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1188151895000

    Patara und Hotels ist so eine Sache,es gibt dort welche,aber ob sie als Familienurlaub geeignet ist?

    Versucht es doch bitte mal mit Sarigerme,dort stimmt eigentlich alles,und von dort kann man auch mal den Patara Strand besuchen gehen.(Dolmusch oder Auto )

    Natürlich ist den Preis entscheident,und vielleicht hier noch einen kleinen Tip.Dalyan ist auch sehr schön,und dort bekommst du auch gute und schöne Hotels,nur zumStrand muss du mit dem Dolmusch,ist aber wunderbar,und für Kinder geeignet.Den man hat den Strand fast für sich alleine. :D

    Stephan

  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1188158440000

    Hallo

    An Sarigerme hatte ich auch schon gedacht.Habe mir auch mal Fotos von der Ägäis angesehen,und mir viele Reisetipps durchgelesen.Nun hätte ich gerne noch gewußt wie weit dort alles auseinander liegt-von den einzelnen Orten?Hat man von Sarigerme die möglichkeit eine Blaue Reise mitzumachen sowie nach Bodrum und Marmaris mal zu fahren oder sich die Bucht von Ölu Deniz oder den Strand von Patarra anzusehen ? Ich hab leider keine Ahnung wie weit sich die Ägäis erstreckt. Ist es vielleicht sogar empfehlendswert sich ein Auto zu mieten?

    Gruß

    Andy

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1188206232000

    Mamaris kann man von Sarigerme gut erreichen,sind so ca 60 Km.Dort zwischen liegt Patara ca 15 km entfernt,sowie Dalyan ca 7Km das sind natürlich geschätzte Km,aber sie sind auch schön zu fahren.So das ich jedem der dort unten ist,bitten würde ein Auto zu mieten.Bodrum ist ein wenig weiter,aber jeder wie er möchte.Was die Blaue Reise angeht,es gibt in allen Urlaubsgebiete eine möglichkeit eine Blaue Reise zu machen,aber bitte immer ausserhalb vom Hotel buchen,kostet nur die hälfte.

    Was die Bucht von Ölu Deniz,angeht,so kann ich nur schreiben,ist ca.70 km entfernt,und kann man mit einen Besuch in Fethiye abgerundet werden,aber du wirst von dem Strand enttäuscht sein,aber die Strecke ist schön zu fahren.Wenn noch fragen anstehen,einfach schreiben!! ;)

    Stephan

  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1188235776000

    Hallo

    Danke für deine ausführliche Antwort.Ich hoffe Du kennst Dich auch genauso gut beim Thema "Hotels" aus!Hatte schon mal ans Iberhotel Sarigerme gedacht oder Hillside Beach.Wichtig für uns ist,es sollte direkte Strandlage haben. Hoffe du hast ein paar tipps auf Lager. :D

    Gruß

    Andy

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1188298612000

    Man kann beide Hotels eigendlich nicht miteinander vergleichen,und die Frage muss du dir stellen,was ist mit dem Preis.

    Was Sarigerme angeht hast du dir natürlich das beste Hotel am Strand ausgesucht,aber bei Tui gibt es für dieses Hotel einen guten Kinderfestpreis,also ist der Reisepreis auch noch im Rahmen.

    Was das Hillside Beach angeht,so bist du an einer Badebucht,aber dort kannst du nicht einen schönen Spaziergang machen wie in Sarigerme,das Hotel selber ist auch spitze.

    Wenn ich zwischen den Hotels entscheiden müsste,würde ich Sarigerme nehmen,und das was man bei dem Reisepreis spart,in ein Mietauto einsetzten (ein oder zwei Tage),um dann das Hillside Beach zu besuchen,und dazu Fethiye und Öle Deniz.

    Aber ich glaube wenn du dort eine Woche verbringst,dann möchtest du nicht mehr weg,und eine Woche ist so kurz. ;)

    Ich werde nächstes Jahr zu 8 ( 4 Paare)in das Hotel Alinn Boutique fliegen,und das ende Mai. :D

    Stephan

    Ich hoffe du bekommst noch Flüge von deinen Flughafen,aber kannst mir mal schreiben was du dir ausgesucht hast.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!