• Sonny0705
    Dabei seit: 1257724800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1288298884000

    Hallo!

    Wir suchen ein schönes AI Hotel an feinem Sandstrand (bitte keine Kiesel). Wir werden von meiner Mutti begleitet, die leider schon etwas schlechter laufen kann. Der Weg zum Strand sollte deshalb nur ganz kurz sein und möglichst auch kaum Treppen enthalten. Auch sollte die Anlage natürlich nicht so weitläufig sein, damit man nicht gerade ein Zimmer weit draußen bekommt. Lieber eine mehrstöckge Hotelanlage.

    Kann mir jemand ein Hotel vorschlagen, dass auch für körperlich leicht behinderte Menschen geeignet ist?

    Vielen Dank im voraus.

  • mannige
    Dabei seit: 1270166400000
    Beiträge: 1986
    gesperrt
    geschrieben 1288300949000

    @Sonny0705

    schau Dir mal das Hotel Rubi an.Direkt am Sandstrand 5* Hotel bei Stammgästen beliebt, nur langer Transfer von Antalya nach Avsallar. ;)

  • ille.pr
    Dabei seit: 1254268800000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1288301876000

    Schau dir mal das Side Sun an,so gut wie keine Treppen.

    Habe dort einige mit Gebehinderung gesehen.

    Dort gibt es sehr viele Stammgäste,egal wohin alles kurze Wege.

    Geschäfte vor der Tür und Super Strand.

  • kadura
    Dabei seit: 1281484800000
    Beiträge: 22
    gesperrt
    geschrieben 1288307567000

    Der Bereich Evrenseki, Feriengebiet Side, ist besonders gut geeignet. Hier gibt es eine Promenade mit vielen Bänken. Die Hotels sind nicht so groß und nahe an der Promenade. Mögliche Hotels: Sensimar, Evren Beach. Beide Hotels haben auch behindertengerechte Zimmer (falls nötig).

    Der Strand von Evrenseki ist ein Sandstrand, keine Kiesel.

  • AngelikaGiowanowicz
    Dabei seit: 1221436800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1288350473000

    ich kann dir das terrace empfehlen. ganz nah am strand. mein mann ist 70% gehbehindert. wir waren dieses jahr 10mal dort.

  • jutta 51
    Dabei seit: 1245888000000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1288458670000

    Hallo Sonny0705 ,

    auch ich kann dir das Terrace in Side -Kumköy sehr empfehlen.

    Kenne  eine Dame die stark gehbehindert ist und jedes Jahr dort 3 Wochen Urlaub macht.Sie kommt in der Anlage  mit ihrem Gehwagen gut zurecht . Schau dir mal die Bewertungen an. Solltest du noch Fragen haben,kannst du mir auch gerne eine PN schicken .

                     L.G  Renate 

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1288516761000

    @Sonny0705, Deine Überschrift hat was :laughing: man möchte am liebsten was anderes schreiben. ;)

     

     

    Ernsthaft, was einfache, gerade Wege betrifft, fand ich das Süral Saray ganz gut. Wenig bis gar keine Treppen.

     

    Ist auch nicht soo teuer.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • geiergitti
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1288519254000

    Ich kann Dir ebenfalls, aus eigener Erfahrung, das Terrace empfehlen. Auch ich bin gehbehindert und komme dort wunderbar zurecht. Es sind lediglich auf dem Weg zum Strand 3 oder 4 Stufen (mit Geländer). Der Weg zum Strand ist wirklich ganz kurz und zum Shoppen ist es auch nicht weit.

    Tschüssi und einen lieben Gruß Gitti
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!