• missberli
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1215866992000

    Hallo Forum,

    evtl. wollen wir im Winter (Januar) für 1 Woche in die Türkei fliegen. Welchen Ort könnt Ihr empfehlen? Wir möchten die Zeit nicht nur im Hotel verbringen, sondern auch mal etwas durch Geschäfte bummeln bzw. die Gegend anschauen.

    Gruß, missberli

  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1797
    geschrieben 1215867122000

    Fahrt nach Side, dort findet Ihr alles.

    MfG, Klaus

  • sonderpreis2000
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1215868659000

    Es kommt ganz darauf an, was ihr von dem Urlaub erwartet.

    Zentral gelegen mit vielen Möglichkeiten zum Spazierengehen, Shoppen und um Ausflüge zu machen, sied ihr in Side richtig.

    Wer es etwas ruhiger/abgelegner Mag kann sich auch in den Luxustempeln in der Region Belek verwöhnen lassen.

    Für eine Shoppingtour ist dort jedoch, in den meisten Fällen, ein Dlolmus oder Taxi erforderlich. Möglichkeiten für Ausflüge bestehen dort auch, spazierengehen ebenfalls bestens möglich.

    Immer wieder FEBEACH!!
  • Mollygo
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1215887370000

    Hallo,würde Euch auf jeden Fall Kumköy empfehlen! Mfg Mollygo

  • Strohmann
    Dabei seit: 1152144000000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1215965782000

    Hallo....wir fliegen im Winter immer in die Region um Kemer!Landschaftlich ist dies die schönste Ecke,vorallem durch das Taurusgebirge im Hintergrund.Waren schon mehrmels im Mirada del Mar***** in Kemer-Gönyük.In diesem Jahr ,ab dem 02.11 sind wir im Daima Resort in Kemer-Kiris.Kemer bietet einfach alles,Trubel im Zentrum und Ruhe in den Hotelanlagen!!! :D

  • Nixe1964
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1215966508000

    Wir waren im Dezember in Side Sorgun. Wenn du bummeln willst mußt du mit dem Dolmus nach Manavgat. Die Fahrt dauert nicht lang. Der Dolmus hat bei uns direkt vorm Hotel gehalten und die Fahrt dauerte maximal 15 min.

    Wir waren im Hotel Voyages Sorgun Select und es hat uns super dort gefallen.

    LG riedel

  • kliemi01
    Dabei seit: 1191801600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1215967013000

    Kemer kann ich auch zustimmen. Im Mirada del Mar waren wir auch schon, super Hotel. Wir waren auch noch im Sailors Beach in Kiris, auch schön, und im Belköy Club in Beldibi,da ist aber die Umgebung nicht so toll.

  • HDR44
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 1274
    gesperrt
    geschrieben 1215968727000

    Kemer ist nichts im Winter.Das würde ich keinem raten.Gerade weil das Gebirge so nah ist.Hängen die schlecht Wetter Wolken oft Tage lang im Winter über Kemer.Auch ist es nicht warm genug da.Das beste Wetter hat man Im Januar bis März, nur Ecke Side und weiter hoch bis Alanya. Belek ist oft schon viel schlechter und bewölkt. :laughing:

  • KiLi
    Dabei seit: 1090800000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1215986319000

    Hallo,

    auch ich würde in die Gegend um Kemer gehen. Wir waren 4 mal im Amara Wing. Von dort aus kann man wunderbar nach Kemer laufen und dort bummeln und shoppen. Wenn das Wetter schlecht ist, bietet das Hotel für jeden Geschmack etwas.

    Viele Grüße Margret

  • zumaus
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 318
    geschrieben 1216026474000

    Hallo zusammen, die Ecke um Kemer würde ich im Winter auch nicht empfehlen, da wird es selbst im April häufig am Nachmittag schon etwas frisch und es regnet manchmal auch ein wenig. Wir haben auch schon Weihnachten/Silvester in Kemer Tekirova verbracht und hatten bis auf 2 Tage nur sch.. Wetter. War vielleicht auch Pech. Wir fahren im Winter jetzt immer in die Ecke um Side, dort ist der Strand viel schöner und man kann sehr schöne Spaziergänge machen. Auch Kemer selbst gefällt uns nicht so gut, aber das sieht ja jeder anders. Im Winter suchen wir uns eigentlich immer ein Hotel mit Innenpool, Wellnessbereich und möglichst gut ausgestattetem Fitnessraum. Einen schönen Tag Gruß zumaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!