• Doc Hugo
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1243540633000

    Januar 2010 Gruppenurlaub

    Hallo Experten,

    im Januar/Februar möchte ich wieder mit einer gemischten Gruppe (wir sind eine Motorrad-IG, Paare und Solisten, Alter von 30 bis 60) in die Türkei. Dieses Jahr waren wir im Febeach in Side, aber nächstes mal sol es ein anderes preiswertes Hotel sein. Die gesammelte Wunschliste beinhaltet: AI, ab 4 Sterne, gern ein Hallenbad mit nicht so kaltem Wasser, nicht so teure Einkaufsmöglichkeiten wie in Lara, vielleicht Kneipe oder Disco in der Nähe. Das Tagesprogramm gestalten wir gern selbst bei kleineren Ausflugsvermittlern, da haben wir gute Erfahrungen mit gemacht.

    Wer hat eine Emfehlung für mich?

    PS: Gibt es was Neues über den Flughafen in Alanya und wird man dort wirklich so abgezockt?

    Für eure Mühe danke ich im voraus.

    HUGO

    Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
  • birlie61
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1243547397000

    Hallo Hugo,

    kann euch das Villa Side in Kumköy empfehlen. Hat zwar laut den Katalogen nur 3,5 Sterne, aber ist mit Sicherheit 4 Sterne wert. Essen, Service alles top. Kneipen, Discos und Shoppingmöglichkeiten hast du direkt wenn du aus dem Hotel kommst.

    Flughafen Antalya ist immer noch *******, also selber bevorraten.

    Wenn du noch Fragen hast, gerne auch per PM.

    Gruß Birgit

  • HDR44
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 1274
    gesperrt
    geschrieben 1243555049000

    Warum nicht wieder Fe-Beach?Da war es doch bestimmt gut.Villa Side würde ich nicht machen.Habe mir das die Zimmer zeigen lassen.Nicht der Hit.Alles sehr einfach.Balkone kannste auch vergessen.Klein und oft zur Strasse.

    Das Essen soll ganz gut sein.Aber lange nicht so gut wie im Fe-Beach.

    :shock1: :shock:

  • birlie61
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1243586691000

    Hallo HDR,

    dann hast du dir das Villa Side aber wohl nicht gut genug angesehen, denn die meisten Zimmer liegen nach hinten raus. Da sich in einem Doppelzimmer gewöhnlich nur 2 Menschen aufhalten, ist auch der Balkon für 2 Menschen völlig ausreichend. Und wer verbringt schon seinen Urlaub auf dem Balkon? Ich weiß ja nicht wie es im Febeach im Winter mit Poolbar und Strandbar aussieht, ich weiß aber, dass die im Villa Side bei trockenem Wetter geöffnet sind. Ich finde das spricht schon für Villa Side, denn bei den meisten Hotels ist das nicht der Fall. Ausserdem spricht für das Villa Side, dass es ein kleines gemütliches Hotel mit Superservice und sehr nettem Personal ist. Aber ist natürlich Ansichtssache. Ich habe mir das Febeach im September letztes Jahr angesehen und mir gefällt es gar nicht, besonders der Strandabschnitt ist schrecklich.

    Gruß Birgit

  • Elke68
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1243589800000

    Hallo Hugo!

    Schau dich doch mal in INCEKUM / AVSALLAR um! Fahren dort seit 6Jahren hin, da wir noch nicht auf die Ferien angewiesen sind. Gefällt uns gut, da wir immer schön bummeln können, ca. 30Min mit dem Dolmus nach Alanya oder Manavgat, nette Geschäfte, kleine Kneipen, Discos vorhanden, güstiges shoppen...

    Waren im Januar zum ersten Mal im Alaiye Resort und hat uns sehr gefallen. Das Hallenbad war immer schön geheizt.

    Bilder kommen am Wochenende von mir zur Bewertung dazu.

    Gruss Elke

  • janni_87
    Dabei seit: 1161820800000
    Beiträge: 234
    geschrieben 1243597861000

    Hallöchen,

    also ich würde im Winter nicht nach Incekum/Avsallar fahren, denn dort ist zu dieser Zeit wirklich der Hund begraben. Würde dann eher noch Alanya oder Side empfehlen (wobei es in Alanya ja mit mind. 4* eher mau aussieht), denn es wurden ja auch Discos etc. in der näheren Umgebung gewünscht.

    Liebe Grüße

  • koechin58
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 493
    geschrieben 1243605229000

    Hallo, wie wärs mit dem Amara Wing in Kemer? Das Hotel ist im Winter preiswert, mit Frühbucherpreis noch günstiger. Es hat Hallenbad und beheizten Meerwasseraußenpool mit integrierten Sprudelecken. Beide Bäder sind gut temperiert, ca.30 °C. Verpflegung ist UAI, Disco bis 2 Uhr ist im Haus. Das Alter der Urlauber liegt in dieser Zeit zwischen 1 und 70 Jahren. Einfach mal bei HC in die Bewertungen schauen. Gruß Brigitte

    Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Doc Hugo
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1244476263000

    Vielen Dank für eure Anmerkungen zu meiner Anfrage. Ich bin gerade erst aus Ösiland zurück, habe meine 3 Hotels bewertet und jetzt ist das Forum dran. (Nur zur Erklärung, warum ich mich erst jetzt wieder melde. Ich denke, ich habe noch ein wenig Zeit mit der Buchung und werde mich noch nicht entscheiden. Der Tipp in Kemer kam gut an.

    Also, vielen Dank an alle und die besten Grüße von

    Doc HUGO

    Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!