• hanashra
    Dabei seit: 1198713600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1221929162000

    Meine (schwangere) Frau und ich sind aktuell am Überlegen, ob wir ncht noch Anfang Oktober eine Woche all-inkl. Urlaub in der Türkei machen sollen. Der letzte Urlaub alleine :) und der soll dann möglichst nur daraus bestehen, Sonne zu tanken und ab und an was zu essen. Diskotheken oder Clubs brauchen wir Abends nicht unbedingt, sofern man im Hotel auch noch an eine Bar kann. Dort kann dann wenigstens der Herr ein Bierchen genießen.

    Aber die Angebotsfülle hat uns schier überwältigt. Wir waren noch nie in der Türkei und sind somit vollkommen überfordert.

    Könnt Ihr uns hier ein wenig weiterhelfen? Es muss ja nicht direkt ein Hotelvorschlag sein (auch wenn wir uns darüber natürlich freuen), sondern ein Ort wäre schonmal gut.

    Türkische Ägäis oder Riviera? Direkt an den Strand?

    Wir wollen ein mind. 4* all-inkl. Angebot haben.

    Zudem wäre eine Transferzeit von/zum Flughafen von nicht mehr als etwa 1h sehr gut.

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1221930091000

    Hi,

    also im Oktober würde ich schon wettertechnisch an die Riviera gehen, und auch Kemer meiden!

    Empfehlenswerte Orte wäre Lara, Belek, Side.

    Da die Orte unterschiedlich wie Tag und Nacht sind eine kurze Erklärung:

    Lara:

    "Klein Las Vegas" mit supertollen 5* Anlagen, alle sehr luxioriös und gut!

    Meine persönliche Empfehlung dort ist das Delphin Palace (siehe Bewertung).

    Ihr wollt ja nur entspannen, mit Bummeln usw. ist in Lara nicht viel los!

    Belek:

    Ähnlich wie Lara, aber viele Bungalowanlagen und auch ein Ort Kadriye und Belek-City mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.

    Gibt da viele gute Hotels, war erst in einem dort das mittlerweile sehr schlecht bewertet ist.

    Einfach mal Bewertungen lesen.

    Side:

    Dort gibt es noch einen richtigen "türkischen Ortskern" und viel sehenswertes.

    Schöne Sandstrände sind in Colakli.

    Empfehlenswerte Hotels sind das Amara Beach Resort, Asteria Side und Sunrise Queen.

    LG

    Michi

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • hanashra
    Dabei seit: 1198713600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1221930929000

    Danke, habe das Delphin zwar durchgesucht, aber leider ist im fraglichen Zeitraum schon alles ausgebucht. Habe mir jetzt das Royal Wings rausgesucht. Das wäre preislich sehr gut und scheint sehr nett zu sein.

    Danke für den Ortstipp mit Lara. Die Lage in Bezug auf den Flughafen finde ich auch echt gut.

  • minchenlesen
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1222268933000

    Hallo, GTI hat mitte oktober 14 Tage Alanja oder Side All inclusive in einem 4 Sternehotel für 500 Euro. Allerdings ein Glückshotel!

  • Nightnurse02
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 3650
    geschrieben 1222274788000

    Hallo!

    Ich würde dir Side-Kumköy empfehlen o. Colakli. Dort sind die Strände super u. du hast abends die Gelegenheit ein bißchen zu bummeln (in Kumköy mehr als in Colakli). Belek finde ich nicht so klasse, da du zu den oben genannten Orten meißt erst mit dem Dolmus fahren mußt. Rund um die Hotels ist "tote Hose" wie auch in Lara.

    In Kumköy hast du die Auswahl zwischen vielen tollen Hotels!

    Lg Angela

    Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1222275405000

    Zum Royal Wings könnte ich dir raten! Das Hotel bietet eben alles, was man von einer mittelgroßen und super schönen Anlage erwartet. Mitte Oktober ist Lara noch voll besucht, in Belek werden die Hotels von Tag zu Tag leerer, obwohl noch Ferien sind.

    Die Geselligkeit innerhalb der Hotelanlage wird in Lara (Royal Wings) und in Side sehr gut sein. Auch werden im genannten Zeitraum überwiegend Deutsche und Holländische Familien anwesend sein. Sehr angenehm.

    Um natürlich die Türkei etwas näher kennen zu lernen, ist Side natürlich einladend, denn in Lara ist alles sehr neu und es wird noch gebaut, was aber nicht störend ist.

    Nicht ganz einfach für euch, aber für mich ist und bleibt Lara aufgrund des tollen Strandes, der schnellen Transferzeit, den Shopping-Zentren und den Superhotels die erste Wahl in der Türkei!

    Schönen Urlaub!

    LG André

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • Susi26
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1222275612000

    Side, da ist der Transfer nicht soweit und ich persönlich finde es schöner als die Bettenburgen in Lara!

    War selber im 7. Monat in der Türkei und es hat uns, besonders dem Kleinen Mann, gut getan!

    LG

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1222334183000

    Ich kann mich Nightnurse anschließen.

    Wählt ein Hotel in Kumköy oder Colakli.

    Dort ist der Strand einfach schon, man hat es nicht weit nach Side usw.....

    Und da Ihr bei den Hotels wohl relativ offen seid, wählt doch einfach eines, das hier gute Kritiken hat, dann könnt Ihr schon nicht falsch machen.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1222356992000

    Ich denke mal, der Fragesteller hat sich wohl schon entschieden oder braucht keine Tipps mehr ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!