• Kulturfuzzi
    Dabei seit: 1190073600000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1194988947000

    Hallo!

    Ich suche ein gutes drei Sterne Hotel in Side oder Umgebung, das auch im Winter geöffnet hat und gut beheizt und gemütlich ist. Gibt es sowas?

    Wäre über Antworten sehr dankbar, viele liebe Grüße, Nina

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1194989230000

    Ich war vor einigen Jahren mal im Hane, das hat uns gut gefallen. Direkt am Strand, ca. 4km von Side weg (gut zu laufen) und preislich auch recht passabel.

  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1801
    geschrieben 1194989758000

    Ich bin im Winter in drei verschiedenen Hotels - alle preislich und bewertungsmäßig i.O.

    MfG, Klaus

  • blumenjoho45
    Dabei seit: 1147478400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1195067889000

    Hallo kgevert,

    muß dich doch mal fragen, was das Grand Hotel Art Side besonders hat.

    Dort gehst du ja öfter hin, wie ich sehen kann. Könnte es sein, daß du im letzten Oktober auch im Amara warst?

    Auch für den Winter mit den günstigeren Preisen wäre für uns das Amara mal eine Reise wert, obwohl wir im Winter noch nicht in der Türkei waren.

    MfG blumenjoho45

  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1801
    geschrieben 1195069088000

    Hallo blumenjoho45,

    ich war im Januar 2007 für drei Wochen im Amara. Seit meiner Pensionierung fahre ich an sich nur noch im Winter in Urlaub.

    Ich suche immer ein Hotel mit Hallenbad.

    Ich suche mir allerdings immer ein anderes Hotel aus. Das Grand Hotel hat nichts besonderes - der Preis 440 Euro für 2 Wochen hat gelockt. 85 %Weiterempfehlung ist doch auch ganz gut und in Evrenseki war ich noch nicht. Mit dem Dolmus ist ja alles leicht erreichbar.

    Im Jan und Febr. 2008 bin ich dann jeweils drei Wochen erst im Melas Resort und dann im Asteria in Side. Im August habe ich dann in der letzten Woche der Sommerferien bei uns in Schleswig-Holstein meinen Enkel mit (der freut sich natürlich am meisten). Ich hoffe dass es dann nicht mehr zu warm ist, denn im Sommer mache ich keinen Urlaub mehr.

    Mfg

    G, Klaus

  • blumenjoho45
    Dabei seit: 1147478400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1195070220000

    Danke kgevert!

    Freut mich gleich von dir zu hören und inzwischen habe ich auch die Bewertungen gelesen. Na ja, die Meinungen gehen auseinander, aber der Preis stimmt. Auch für mich ist immer Urlaub, schön wenn man keinen Druck mehr hat und es sich aussuchen kann, wann man in den Süden fliegt.

    Wir waren das 8. Mal in der Türkei, aber das Amara hat uns am besten gefallen und ist sicher auch ein gutes Winterhotel mit noch annehmbaren Preisen zu der Jahreszeit.

    Wie ist es im Winter? Zum Laufen bestimmt besser als Anfang Oktober bei der Hitze.

    Also dann einen schönen Winter in der Türkei und eine gute Zeit in Schleswig-Holstein.

    Da sind wir schon mehrmals in Reinfeld bei Lübeck im Hotel gewesen.

    MfG blumenjoho45

  • kgevert
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 1801
    geschrieben 1195070921000

    Hallo blumenjoho45,

    war jetzt 5x in der Türkei und muss Dir beipflichten, dass mir, ausser den Begleitumständen (Bauarbeiten am Nachbarhotel) das Amara am besten gefallen hat.

    Ich bin gerne im Winter in der Türkei- angenehm zum laufen am Strand oder auch in Side oder Manavgat.

    Auch Ausflüge sind absolut nicht mehr anstrengend und wesentlich angenehmer als im Sommer. Und es ist alles nicht so überlaufen.

    Lübeck ist ja gerade 30 km von meinem Wohnort entfernt.

    Zur Ostsee sinds auch von hier nur 30 km aber lacht nicht, ist mir dort zu teuer.

    Gruss, Klaus

  • Mollygo
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1195081651000

    Hallo,soweit ich weiss hat das Hane zu im Frühjahr nur zur Info.Fliegen auch schon seit Jahren immer im Februar oder März dort hin.Also ich würde Dir ein Hotel in Kumköy empfehlen,da am Abend immer was los.In Colakli ist in dieser Zeit tote Hose angesagt.Aber falls Du es lieber ruhig magst ist Colakli angesagt für Dich.Bedenke aber der Dolmus fährt im Winter (glaube ich) nur bis 20.00Uhr.

    Für Kumköy würde ich Dir an Hotels empfehlen,Miramare Beach,Xanthe Resort,Villa Side,Cesars,oder das Kumkköy Beach was ein super Hallenbad hat und auch noch beheizt ist.!Es ist aber die Frage was Du ausgeben möchtest.Falls noch Fragen sein sollten bitte PN

    Grüße Mollygo

  • heike17
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1195139503000

    Hallo Nina,

    da kann ich dier das Kumköy Beach wärmstens empfehlen! Ist kein Schönwetterhotel und bietet indoor viele Möglichkeiten sich gepflegt aufzuhalten. Auch abends hat es im Erdgeschoss Lifemusik und verschiedene Lokale (Weinbar, Shishabar, Bierlokal) die im All in auch enthalten sind.

    Hamam ,Hallenbad und ein schöner Fitnessraum, Friseur, Spielhalle, Bowlingbahn sind auch vorhanden. Und wenn das Wetter mal schlecht sein sollte , kannst du es dir mit dem wirklich leckeren Sekt schöntrinken ;) .

    Außerdem zentrale Lage, raus aus dem Hotel und mitten im Geschehen.

    Liebe Grüße

    Heike

    Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!