• brietlingen
    geschrieben 1300269284000

Hallo, ich mache mit meiner Frau demnächst Urlaub im Fame Residence Lara.

In der gleichen zeit sind ihre Eltern im Sensimar in Side.

Gerne würde meine Frau ihre Eltern überraschend besuchen, hält das aber für zu kompliziert.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meiner Frau mit einem solchen besuch eine Freude machen kann?

Fährt man mit einem Taxi und wenn ja was kostet es ?

Oder geht das mit dem Dolmus und wenn ja mit welchem?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

• Antendon
    geschrieben 1300269697000

das preiswerteste wird wohl der mietwagen sein. dolmus wird sehr lange dauern, mit umsteigen

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • vonschmeling
    geschrieben 1300271144000

@brietlingen

Ich finde das eine sehr nette Idee, aber mit dem Dolmus (preiswert!) ist das wahrlich recht "kompliziert". Rechnet man den Aufwand und die Kosten, ist für die alleinige Fahrt von Lara nach Evrenseki auch der Mietwagen sicher nicht sehr wirtschaftlich.

Mit dem Taxi dürfte die Fahrt einfach 50-60 € kosten, ein besonderer Verhandlungsspielraum besteht nicht. Ist dir das die Freude deiner Frau wert, erkundige dich an der Hotelrezeption. Möglich, dass sie dir ein Taxiunternehmen nennen können, mit dem sie regelmäßig arbeiten und das vielleicht zu einem günstigeren Angebot bereit wäre. Man könnte immerhin feste Zeiten vereinbaren, so eine Planbarkeit kann den Preis positiv beeinflussen!

Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • ElaO
    geschrieben 1300282584000

@brietlingen,

wir haben die Fahrt vor 2 Wochen vom Lara Beach nach Side mit dem Mietwagen gemacht!

20 Euro pro Tag für den Mietwagen, plus das Benzin was man benötigt! Wir hatten für 40 türkische Lira getankt. Das reichte für Hin- und Zurück! Sind 10l.

Von Lara aus sehr leicht zu finden, erst Ri. Flughafen und dann auf die Schnellstrasse 400.

Irgendwann kommt die Abfahrt Ri. Side.

Ein Taxi dürfte mit dem Mietwagenpreis wohl nicht hinkommen, und man ist mobil!

Schönen Urlaub

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • assikeh
    geschrieben 1300294744000

Irgendwann kommt die Abfahrt Ri. Side. sagte:

Das nenn ich ne tolle Routenbeschreibung! :frowning:

Vor allem, da sich das Sensimar in Evrenseki befindet und die dann zu nehmende Abfahrt doch einige km vor Side liegt.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • ElaO
    geschrieben 1300295024000

Da ich in Side und nicht in Evrenski war, kann ich leider nicht mit einer Routenbeschreibung dienen! Ich bin mir aber sicher, das ein Navi bzw. eine Routenbeschreibung dazu in der Lage ist!

Da Du Dich da scheinbar wesentlich besser auskennst @assikeh, kannst Du diese Beschreibung aber auch gerne hier posten, dann kann sich das Navi gespart werden!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • vonschmeling
    geschrieben 1300296498000

@ElaO

... nee, das Taxi kostet in der Tat mindestens das Dreifache, 20€ sind sehr günstig! 

Den Weg zu finden ist wahrlich einfach, da die Beschilderung recht gut taugt, und in Evrenseki muss man nicht etwa durch eine verwinkelte Altstadt kurven - außer der "Rue de la Trappe" ist da sowieso nur Hotel an Hotel.

Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!