• tina24
    Dabei seit: 1104969600000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1105052687000

    Haben vor unseren Urlaub mitte Mai bis anfang Juni in der Türkei zu verbringen! Würden deshalb gerne mal wissen wie die Temperaturen in diesem Zeitraum sind Vielen Dank Tina

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 985
    geschrieben 1105119345000

    Hallo Tina! Wir machen stets im Mai bis spätestens Anfang Juni sowie im Oktober Urlaub in der Türkei. Dieses Jahr fliegen wir sogar schon Ende April wegen rundem Geburtstag - Flucht vor den Verwandten!! - Mitte Mai bis Anfang Juni kannst du mit 25 bis 30 Grad, z. T. auch drüber, rechnen. Seltene Regenschauer sind möglich. Ausreichend Sonnencreme mitnehemn, für die ersten Tage je nach Hauttyp ruhig Faktor 12. Das Wasser ist um diese Zeit auch schon über 20 Grad. Noch besser ist das Wetter im Oktober! Schau doch mal auf www.wetteronline.de, da gibt es einen Reiseplaner, der aus den Daten der vergangenen Jahre eine Wetterprognose errechnet. Aber wettermäßig gibt es im Mai/Juni keine Bedenken! Viel Spaß in der Türkei (wo wollt ihr hin?), und viele Grüße, Marianne 

  • tina24
    Dabei seit: 1104969600000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1105121037000

    Hallo Marianne!

    Habe schon in einem anderen Beitrag von mir an Dich geschrieben!

    Hättest Du noch ein Hotel was Du mir und meiner Famlilie empfehlen könntest?

    Sind nämlich noch nie in der Türkei gewesen habe irgendwie Angst bzw bedenken mit Kndern dort hin zu fahren, haben es aber für dieses Jahr mal ins Auge gefasst dorthin zu fliegen! Habe deshalb überhaupt keine Idee welcher Ort oder welches Hotel schön und auch zu einem fairen Preis vorhanden ist würde mich über informationen von Dir sehr freuen!

    Vielen Dank Gruß Tina

  • NightDragon
    Dabei seit: 1058400000000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1105313003000

    Hallo Bettina,

    war im Jahr 2003 Ende Mai/Anfang Juni in Belek. Dort hat's immer so zwischen 28-31°C gehabt und ins Meer konnte man auch problemlos gehen. Ein einziger Tag war dabei wo's mal ein bisschen zugezogen hat und etwas windig wurde.

    VLG Dani

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4880
    geschrieben 1108673128000

    Hi Tina,

    da im Fun-Forum gerade keiner zu sein scheint, habe ich mal wieder hierhereingespickt.

    Habt Ihr denn nun schon was gebucht?

    Gruss slowhexe

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1108674020000

    Hallo Bettina!

    Wir waren vom 18. Mai - 1. Juni 2002 in der Türkei. Wir hatten Mittags im Schatten immer 28 - 30 Grad. Wir sind einmal um 9 Uhr früh schon zum Strand, da war es noch etwas kühl, aber es war Badewetter. Auch ins Meer konnte man gut rein. Allerdings waren wir an der westlichen Ägäis auf der Halbinsel Cesme. Wir waren in einer geschützten Bucht. Mein Mann schimpt allerdings heute noch, dass es ihm zu kalt war. Das liegt aber daran, dass er von Ägypten her verwöhnt ist und immer nur nach Ägypten will. Ich fand´s echt o. k. Es hat auch nur einen Vormittag geregnet. Es war aber trotzdem warm. Die Türkei ist ein sehr schönes Land und prima für Familien geeignet. Cesme ist eher ein ruhiger Ort. Auch gibt es dort nicht so viele Touristen. So richtige Clubanlagen findet man da eher an der Südküste.

    Viele Grüße

    Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!