• george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1089626116000

    Hallo allerseits!

    War schon mal jemand in den beiden ersten Novemberwochen in Side?

    Kann man da noch sonnen und baden?

    Danke für Eure Hilfe!!!

  • bbuczek
    Dabei seit: 1062288000000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1089629109000

    Hi Kurt,

    ich war mal mit meiner Frau vom 28.10. - 11.11.2002 in Side Kumköy.

    Die erste Woche war noch ganz gut, aber dann setzte doch immer mehr der Regen ein und da waren wir doch auf das Hotel angewiesen.

    Es ist wirklich glücksache.

    Schau mal weiter unten unter "Wetter im November"

    Viel Spaß

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1089645489000

    Hallo, Bernd,

    wir waren zirka zur gleichen Zeit im Tanyeli und ich kann mich daran erinnern, dass es dermaßen gegossen hatte, dass das die Hänge herabfließende Wasser richtige Gräben aus dem Sandstrand herausgewaschen hat. Wenn die Sonne scheint ist es aber auch um diese Jahreszeit noch gut warm, allerdings braucht man am Abend doch eine Jacke.

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • bbuczek
    Dabei seit: 1062288000000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1089646532000

    Hi Sokrates,

    ich wollte das nicht so krass schreiben, sonst wird der Kurt abgeschreckt.

    Aber bei Regen ist es in der Türkei (übrigens in Griechenland auch) einfach besch...

    Aber wie heisst es doch? Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung.

    Bernd

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1089647724000

    Hi, Bernd,

     

    ich wollte Kurt nicht abschrecken, schließlich sind wir damals trotzdem braun geworden und das war kein Rost. Da unsere Kinder groß und wir deshalb nicht auf die Schulferien angewiesen sind, pflegen wir schon seit Jahrenden auschließlich in Vor- bzw. Nachsaison zu verreisen, waren schon 13 mal in der Türkei und  wettermäßig richtig reingefallen sind wir nie.

     

    Also, Kurt, hau rein, nimm für alle Fälle auch was für den Regen mit und - egal was kommt - sehe es positiv! 

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • bbuczek
    Dabei seit: 1062288000000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1089658432000

    Hi Sokrates,

    es sollte auch nur ein Scherz sein.

    Uns geht es wie Euch.

    Unsere Kinder sind groß, wollen natürlich mit den (Alten) Eltern nicht mehr mit (was uns ehrlich gesagt auch gefällt).

    Deshalb fliegen wir auch in der Vor- oder Nachsaison.

    Wir waren vom 24.05.-06.06.04 wieder im Palm Beach. Un vom Wetter war es hervorragend. Schön Warm, so dass sogar meine Frau nicht mehr fror, aber auch keine unerträgliche Hitze. Genauso war es auch als wir ende September anfang Oktober in der Türkei waren.

    Bei dem jetzigen Wetter drängt meine Frau schon wieder zu buchen. Wir haben ab den 27.09.04 zwei Wochen Urlaub. Aber wir wissen noch nicht endgültig wo wir hin wollen. Naja es wird schon was werden.

    Viele Grüße

    Bernd

  • Sina
    Dabei seit: 1081900800000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1089661474000

    Hallo Leute,

    Uns geht es ähnlich wie Euch

    macht kein Ärger,das Wetter muß gut werden, denn wir wollen Anfang November

    auch dorthin und hoffen, daß wir Glück haben.Aber dies Jahr ist ja alles verdreht,man muß auch mit schlechtem Wetter rechnen. Also muß man sich ein gutes Hotel aussuchen, wo der Regen nicht ausmacht und dementsprechend auch Ausflüge machen. Also wir hoffen mal auf ein bißchen Glück.

    VG

    Christina

    (Es kommt immer anders als man denkt)
  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1089788722000

    Ich war voriges Jahr auch im November in der Türkei. Wir hatten super Wetter. Zwei Freundinnen badeten sogar jeden Morgen im Meer. Ich schaff dass jetzt nicht, aber ich gehöre auch zu denen die erst ab 25° reingehn. ;)

    Allerdings, wie meine Vorschreiber schon anmerkten. wir waren noch keine Woche zu Hause dann sahen wir Berichte im Fernsehen von gewaltigen Regenfällen. Wir hatten halt Glück. Ich würde sowieso jedem zu dieser Zeit eine Rundreise empfehlen.

    1. wird es schon nicht gleich überall regnen.

    2. ist eine Rundreise erst im Herbst richtig schön. Pamukkale im November absolut super.

    3. Man könnte fast sagen, "man durchfährt drei Klimazonen". Am Meer konnte man baden. Dann braucht nach "halber Strecke" eine warme Jacke und am Ziel (Pamukkale) geht man dann mit warmer Jacke barfuss durch die warmen Quellen.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!