• Mollymausi
    Dabei seit: 1272931200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1272968520000

    Hallo,

    wir fahren zum ersten Mal in die Türkei und haben im Juli zwei Wochen im Annexzimmer des Club Belinda Beach in Side über Öger Tours gebucht. Nun sind wir von den schlechten Bewertungen, die allerdings meist älter sind, irritiert. Wer war in letzter Zeit in diesem Hotel und kann uns seine Eindrücke schildern?

    Vielen Dank!

  • a-braham
    Dabei seit: 1123459200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1272968975000

    Hallo Mollymausi.

    Ich war zwar noch nicht im Belinda, aber es soll wohl besser geworden sein. Müsste auch mittlerweile ein Alltoursclub sein.

    Entscheidend ist aber: Warum informiert ihr euch erst nach der Buchung?

    Jetzt würde ich mich auf keinen Fall verrückt machen lassen und einfach mit einer positiven Einstellung dahin reisen. Eine Änderung wäre ja auch jetzt nur mit Kosten verbunden.

     abraham

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1272985907000

    Hallo Mollymausi,

    wir fliegen im September auch dorthin.

    Ja, soll jetzt ein Alltoursclub sein.

    Ich habe hier auch die Bewertung gelesen. Da ich oft in der Türkei bin weiß ich, das es an einem sehr schönen Strandabschnitt, an der Promenade in Evrenseki liegt. Nen Katzensprung zu Fuß nach Kumköy. Das war mir wichtig.

    Und der Preis war unschlagbar, kam bei uns noch hinzu.

    Drum, freu dich auf den Urlaub und lass das grübeln. Denn wo man sucht, findet man in jedem Hotel was zu nörgeln.

    Wir freuen uns auf jeden Fall. Und die Bewertungen sind ja sooo schlecht wohl auch nicht. Wie schon gesagt, man muss auch bedenken was man bezahlt hat.

    Aber würde hier gerne auch was von Leuten lesen, die dort waren und  ;) natürlich nur gutes berichten können. Wenn nicht, freu ich mich trotzdem :D Dann geht´s das nächstemal wieder in ein Hotel was ich kenne.

    LG

    Vievien

  • lelau49
    Dabei seit: 1268438400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1272993614000

    Hallo Mollymausi,

    also wenn es das Belinda Beach in Kumköy ist, dann kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass es super war (liegt natürlich immer im Auge des Betrachters).

    Wir waren vom 01.09.-08.09.08 dort und wenns in diesem Jahr für 2 Wochen nicht unser Budget überschritten hätte, dann wären wir auch wieder dorthin gefahren.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir noch zu der Zeit dort waren, als das Hotel unter der alten Leitung stand. Ob sich seit dem viel getan hat, kann ich natürlich nicht sagen.

    Hab zu dem Hotel auch ne Bewertung geschrieben und Fotos hochgeladen.

    Vielleicht hilft Dir das ein wenig.

     

    Gruss Sabine

     

    (am 20.05. gehts für uns 2 Wochen ins Eftalia Village in Alanya)

     

    PS: Wir haben die Bewertungen erst gelesen, nachdem wir gebucht hatten. Sind daraufhin auch mit gemischten Gefühlen gefahren, die sich aber nicht bewahrheitet haben.

  • Hexenurlaub
    Dabei seit: 1125187200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1273069164000

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr im August im Club Belinda Beach. Die Annexzimmer von Öger sind in der Nachbar-Anlage Belinda-Family, man kann aber alle Einrichtungen im Belinda Beach mitbenutzen.

    Das Essen war gut und ausreichend. Unser Zimmer war immer sauber.

    Den Kindern hats super gefallen, der Strand ist sehr schön und flach abfallend. Das Essen an der Strandbar ist auch sehr gut. Uns haben nur die kleinen Plastikbecher an den Getränkeautomaten gestört, ein Schluck und sie waren leer. wir haben dann imer unsere kleinen Wasserflaschen aufgefüllt.

    Geht auch mal zu Onklel Hasan in den Hamam, es lohnt sich.

  • karinheier
    Dabei seit: 1268438400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1273079128000

    Hallo,

    wir (2 Erw.+3 Kinder)waren in den letzten beiden Jahren im Herbst im Belinda Club/Beach. Wir hatten zwar das Family gebucht, weil es drei Schlafzimmer hat, aber 2009 war es schon geschlossen und man uns zwei Familienzimmer (also vier Räume) im Beach Annex angeboten. Diese sind großzügiger ausgestattet und der Balkon ist größer mit Blick zum Royal Dragon und Hane Garden.

    Im Herbst haben wir immer einen Platz am Pool/Rutsche oder Strand bekommen. Der

    Strand ist SUPER, flach und fein. Wellen gibt es auch, dass machte den Kindern viel Spaß.

    Zu Strand geht man vielleicht 3 Minuten, leider noch über einen unbefestigten Weg, aber den gab es auch schon vor 10 Jahren, als wir dort im Belinda waren. Vielleicht ändert sich das nun. Evrenseki hat einen Strand-Boulelvard, dort gibt es Spiel und Sportgeräte und viel Grün. Abends gut zum Pilgern.

    Nach Kumköy sind es 5 Minuten Marsch, dort sind die ersten Kneipen und Geschäfte.

    Das Essen ist reichhaltig (Lamm und Hähnchen halt) Themenabende gibt es auch.

    Der Preis ist einfach o.k. gewesen und es wird kein Wert auf Etikette gelegt, dafür gibt es auch nur Plastikbecher - finde ich für Kinder aber besser.

    Die Bewertunge hier sind zwar meistens schlecht, aber die Besucher, die zufrieden sind, geben keine Bewertung ab (habe ich ja auch nicht getan).

    In diesen Herbstferien fleigen wir aber nach Dalaman, weil es für Belinda und andere schon keine Angebote mehr gab.

    Für weitere Fragen, bitte mailen

    Michael

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 13858
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1273145554000

    Es gibt nicht viele Veranstalter, die das Hotel überhaupt im Programmm haben...

     

    karinheier:

    Die Bewertunge hier sind zwar meistens schlecht, aber die Besucher, die zufrieden sind, geben keine Bewertung ab (habe ich ja auch nicht getan).

    In diesen Herbstferien fleigen wir aber nach Dalaman, weil es für Belinda und andere schon keine Angebote mehr gab.

    Für weitere Fragen, bitte mailen

    Michael

    Also bei 50 % Weiterempfehlung sollte sich jeder seinen Teil denken.

    Wie kommst Du jetzt  darauf, dass Besucher die zufrieden sind keine Bewertungen abgeben?

    Es gibt nicht viele Veranstalter, die das Hotel überhaupt im Programmm haben...Das ist wohl etwas daneben gedacht ,meinst nicht?

    Nur mal so für Dich: Bei uns liegen die Weiterempfehlungen im Schnitt (gerechnet über alle 87.600 bewerteten Hotels ) bei 81 % ...

  • a-braham
    Dabei seit: 1123459200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1273153710000

    Hallo.

    Da muss ich dem Günter aber leider widersprechen, da man hier nicht alle Bewertungen der letzten Jahre heranziehen kann.

    Seit letztem Jahr ist es ein Holiday Club von Alltours und die Renovierungen scheinen voran zu gehen. Nimmt man nunmehr nur die letzten Bewertungen, so ergibt sich schon ein ganz anderes Bild. Leider ist es auch so, dass bei Veranstalterwechseln oder auch Besitzerwechseln selbst gute Hotels des Vorjahres rapide abfallen. Umgekehrt kann es natürlich auch so sein. Demzufolge sollten Hotelbewertungen nur ein Anhaltspunkt sein und man sollte sie lesen können. Beispiel: Ein alleinreisendes Ehepaar in einer Familienanlage wird diese mit ganz anderen Augen sehen als ein Paar mit Kindern - in den meisten Fällen negativ.  Oder es sind Reisende unterwegs, die schon im Flugzeug mit der Mängelliste anfangen. Selbst habe ich erlebt, dass im Restaurant von Urlaubern die Temperatur des Essens gemessen wurde und Poolwasser mit mitgebrachtem Chemiekasten analysiert wurde.

    Das ist meines Erachtens alles kein Urlaub, sondern Stress. Zum Schluss spielt natürlich auch immer der Preis eine Rolle. Ich kann kein 5 Sterne Hotel für 2500,00 Euro mit einem 5 Sterne Hotel für 4500,00 Euro vergleichen.

    Wir sind bei uns zu Hause recht pingelig, versuchen dies aber im Urlaub etwas abzulegen und relaxter zu sein.

    abraham

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 13858
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1273160824000

    @a-braham sagte:

    .......Leider ist es auch so, dass bei Veranstalterwechseln oder auch Besitzerwechseln selbst gute Hotels des Vorjahres rapide abfallen. Umgekehrt kann es natürlich auch so sein. Demzufolge sollten Hotelbewertungen nur ein Anhaltspunkt sein und man sollte sie lesen können. Beispiel: Ein alleinreisendes Ehepaar in einer Familienanlage wird diese mit ganz anderen Augen sehen als ein Paar mit Kindern - in den meisten Fällen negativ.  ...

    abraham

    Auch da liegst leider nur in der persönlichen Vermutungszone. Ich wundere mich, dass Du das so locker daher schreibst...a-braham.

    Das sind vielleicht wenige Einzelfälle, aber niemals die Norm!

    Könnte die zig Hotels sagen, wo es genau andersum läuft,nämlich besser--- nach Managementwechsel (nicht Besitzerwechsel, denn die Hotels gehören ja nicht allltours, etc.)

    Das ist eher die Norm, weil neues "Feuer" drin ist!

    Zudem kann man Bewertungen nach allen möglichen Gesichtspunkten "filtern": Familien, etc. Dann hast Du genau das, was Du hier anführst!

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1273169736000

    Also ich bin jetzt was irritiert.

    Kann mir mal einer sagen wo der Unterschied zum Belinda Family Club ist und dem Belinda Beach welches hier 82 % hat, welches ich gebucht habe?

    Steh da jetzt auch auf dem Schlauch. Das Belinda Family Club gehört das nicht zum Desire Hotel?

    Wo ist der Unterschied? Belinda Family Club und Belinda Beach beide in Evrenseki.

    Bitte mal um Aufklärung...danke und LG

    Vievien

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!