• Louboutin2010
    Dabei seit: 1276387200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1276741381000

    hallo...

    ich habe ende juli vor nach türkei zu verreisen.. als singel versteht sich. möchte stress frei schöne sonnige tage am meer verbringen...wer kann mir welches hotel vorschlagen?ich bin immer noch am überlegen..und macht jemand auch singel-urlaub? :(

  • Huelsbusch
    Dabei seit: 1109548800000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1276771005000

    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und auch noch Anrede mehr als entbehrlich ist.

    Hallo Louboutin, 

    du schreibst leider nicht, welche Erwartungen, du an das Hotel hast bzw. welche Kathegorie es haben soll. Der Juli, August ist die Saison mit den Höchstpreisen.

    Ich fahre auch ab und an in den Singleurlaub und bevorzuge kleinere familäre Hotels, da findet man schnell Kontakt zu den Gästen, wenn man es möchte.

    Ich bin schon 2x im Side Prenses Hotel gewesen, es hat nur 3,5 Sterne, dafür ist es aber sehr gut auch vom Preisleistungsverhältnnis. Ich bin sehr freundlich und mit Respekt behandelt worden, keine Anmache.Am Strand ist eine türkische Frau, die für die Liegen und Schirme zuständig ist. Auch da war absolute Ruhe angesagt. Der Strandabschnitt in Side West ist auch sehr schön, man kann auch als Frau kilometerweit laufen, securitie läuft auch dort herum, falls etwas sein sollte. Andere weibliche  Gäste haben es auch so erlebt.Eine Frau sagte mir, das ist jetzt mein Lieblingshotel.Man muss allerdings einen Berg hinauf, wenn man zum Strand möchte, das kann im Juli, August auch beschwerlich werden. Ansonsten ist der Poolbereich auch sehr schön, Man kann auch unter den Bäumen im Schatten liegen. Die Animation ist dezent, unaufdringlich.

    Sonst kann ich auch noch das Sandy Beach Hotel empfehlen, es liegt 200 m Weiter entfernt , auch direkt am Strand.

    Mit meiner Tochter fahre ich Anfang Juli ins Belinda Beach Hotel nach Side Evrenseki.

    Dort sind auch einige Singles gewesen, die sehr zufrieden waren.Ich denke in diesen Hotels , findet man als Single auch schnell Kontakt.

    Das Hotel Linda in Side Titreyengöl ist vom Preis her günstig,liegt aber 700 Fußweg vom Meer. Man kann einen Weg am See vorbei oder durch eine kleine Einkaufspassage laufen, das ist aber sehr kurrzweilig. Am Strand gibt es auch ein schönes Mittagsbüffet, so dass man nicht ins Hotel zurück muss. Ich bin dort 2x mal gewesen und habe mich gut erholt dort. In dem Hotel habe ich mir gegenüber auch nur respektvollen Umgang erlebt. Das ist mir immer sehr wichtig, da ich es in Alanya schon sehr krass erlebt habe. Sonst sage ich direkt dass ich meine Ruhe haben will, oder gehe zum Chef und Reiseleitung.Ich habe für meinen Urlaub bezahlt und möchte mit Anstand behandelt werden.

    Viel Spass im Urlaub!

    MfG

    Inge

  • genius
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1276787717000

    Hallo Louboutin,

     

    das kommt ganz darauf an was Du suchst. Willst Du abends weggehen oder einfach nur entspannen und Deine Ruhe? Lieber eine große Anlage oder eine kleine? Brauchst Du Animation und wichtig: was gibt Dein Budget her?

     

    Ich war dieses Jahr in meinem 4 Single Urlaub. Davon 3x Ägypten und am Montag bin ich aus der Türkei wieder gekommen. Ich war im Lilyum Hotel in Evrenseki. Kann das Hotel nur wärmstens weiter empfehlen. War einer meiner schönsten Urlaube! Schönes Hotel (2009 eröffnet), gute Gästestruktur, klasse Personal und ein toller Strandabschnitt.

     

    Reizen würden mich die Nachbarhotels Sensimar und Royal Dragon. Sind aber preislich eine andere Hausnummer...

     

    LG Sandra

  • Louboutin2010
    Dabei seit: 1276387200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1276823040000

    also erst mal vielen vielen dank für eure antworten, hat mich gefreut :laughing:

    da ich erst kurzfristig für ende juli von meinem chef urlaub bekommen habe, muss ich leider last minute oder so was buchen...

    also all zu viele erwartungen habe ich eigentlich nicht. etwas mehr strand nähe wäre schon gut. auf sauberkeit achte ich ja eigentlich schon aber in einer 5 sterne klasse hotel muss ich auch nicht verreisen.. ich muss einfach mal abschalten und zu ruhe kommen daswegen suche ich nach was praktischem.

    also letztes jahr war ich in antalya und dieses mal schlägts mich eigentlich mehr nach side. allein wegen dem sandstrand :shock1:

     

  • YouRise
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 434
    geschrieben 1276827872000

    Hi Louboutin,

    Villeicht wäre dieses mal auch Izmir etwas für dich? Denn der Ferienort Cesme oder Gümüldür bietet dir auch schöne Strände.

    Gerade Gümüldür ist Nachts meiner Meinung sehr attraktiv denn der Nachtbasar (Täglich geöffnet) bietet dir alles was das Herz begehrt. Egal ob du Shoppen möchtest oder Feiern willst.

    Was sehr positiv ist dass es dort nicht so Touristen Orientiert ist .. D.h man kann dort Shoppen gehen ohne dass 10 Händler einen umlagern und zum Kauf drängen, die sind da gelassen dadurch dass die Hauptkundschaft dort Türken sind.

    Cesme ist eine bekannte Surfer Region, bietet sehr schöne Strände und ist etwas luftiger was oft sehr angenehm ist, der Ort eignet sich genauso wie Gümüldür sehr gut fürs Shoppen und zum Feiern. Allerdings sind die Verkäufer dort im gegensatz zu Gümüldür etwas aufdringlicher.

    Antalya / Bodrum / Side verfälschen meiner Meinung nach den Flair der echten Türkei, wenn man auf "Standart-Standurlaub" steht ist dass ok, wenn man allerdings das Land kennenlernen will mit allen drum und dran dann sollte man eher nicht so Touristen überlaufene Orte aufsuchen.

    Falls du dich für Cesme / Gümüldür Interessierst und du es in erwägung ziehst dort Urlaub zu machen kannst du mich gerne anschreiben. Ich kann dir da ein paar Hotels empfehlen wo man ohne Sorge entspannen und nächtigen kann.

    Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • barbaramueller
    Dabei seit: 1180051200000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1276839532000

    Hallo Louboutin,

    ich fliege am 20.06. das 6. mal mit meinem Sohn (5) in den Club Grand Side. Wir waren dort immer sehr zufrieden und mein Sohn (auch ich) ist vom Amazonpark begeistert. Wenn Du lastminute buchen mußt, würde ich Dir trotzdem raten, vor der Buchung hier bei holidaycheck die Bewertungen des Hotels zu lesen. Ich finde es als Single wichtig, dass die Gästestruktur passt. Unser erster Türkeiurlaub war im Turan Prince Word - ein prima Hotel - allerdings war ich als Deutsche fast alleine unter 1000 Russen und hatte somit keinerlei Unterhaltungs- bzw. Kontaktmöglichkeiten. In der Gegend von Colakli bis Side gibt es sehr viele gute Hotels, die überwiegend von Westeuropäern gebucht werden, z. B. auch die Defne-Hotels ... und es gibt auch welche, die fest in russischer Hand sind... viel Glück bei der Auswahl .... LG Babs

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1276839892000

    Wie meine Vorrednerin kann ich dir auch das Side Prenses empfehlen. Gerade jetzt Lastminute sehr günstig und super geeignet für Singles. Ich bin letzte Woche auch von dort zurückgekommen. Dort findest du immer Anschluss.

  • IBA1505
    Dabei seit: 1294099200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1276846491000

    Hallo Louboutin,

     

    ich kann dir das Holiday Point & spa empfehlen. Ich war schon 3x dort. Der Strandabschnitt ist super und im Hotel wurde ich auch noch nie *********. Fahre mit 2 Freundinnen (sind 20 Jahre jünger als ich). Wenn du gerne tanzt, brauchst du nur über die Straße gehen. Zum shoppen ist Kumköy auch super.

    Nur noch 43 Tage, dann bin ich wieder da. :laughing:

    Lg

     

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1276851313000

    Hotelempfehlungen bringen nicht wirklich etwas. Im Grunde kann man als Einzelperson nur schauen, wo noch etwas frei ist, was auch dem jeweiligen Geldbeutel entspricht.

  • YouRise
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 434
    geschrieben 1276871352000

    Die richtig guten Hotels werden ohnehin ausgebucht sein .. Ich stimme da mit Metrostar überein.

    Am besten ist es wohl einfach ins Reisebüro zu gehen bzw. Angebote im Internet zu durchströbern und dann gezielt zu informieren wie dies und jenes Hotel ist.

    Bringt nichts wenn jetzt 100 Vorschläge kommen und alle sind ausgebucht .. Das kostet nerven und Zeit.

    Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!