• mephisto888
    Dabei seit: 1205884800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1231742471000

    Hallo!

    Haben uns nach tagelanger suche 2 favoriten rausgesucht, Kaya village und ali bey park. Kennt jemand vielleicht beide und kann uns die finale entscheidung leichter machen. Fahren mit 9jähriger tochter. fürs kaya spricht für mich dass es sehr gr0ß und verhälnissmäßig wenig betten hat, das ali bey der große aquapark...dürfen den eigentlich auch bewohner anderer hotels mitbenützen????

    vielen dank für tipps!!!! :kuesse:

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1231802121000

    Kenne beide Anlagen. Sind steinalt, aber event. trotzdem zu empfehlen. Würde auf jeden Fall Kaya Select vorziehen. Beide Anlagen wurden noch in der *Gründungszeit* von Belek gebaut. Da konnte man noch die Grundstücke bezahlen. Will sagen, es ist genügend Platz. Und Ali Bey hat ca. 20 Tennisplätze. Wer fürs filzballprügeln was übrig hat, hier schlägt man richtig... :laughing:

    Ob andere Gäste den Aquapark mitbenutzen dürfen, weiss ich nicht. Ich war nie drin. Bin kein Rutschenfreund. Obwohl, für Kinder sicher was besonderes!!

    Meine Präferenz geht für Kaya Select (übrigens der ehemalige Aldiana Belek), weil man dort auch die Anlage vom nebenliegenden (neueren) Kaya Hotel mitbenutzen kann. Ob sie da eine Rutschenbahn haben, weiss ich nicht mehr. Aber die Pools sind riesig (im Gegensatz zum Select).

    Vor allen Dingen gibt es direkt davor die grosse (private) Wassersportstation. U.a. auch zum catsegeln. Und Tennisplätze auch so um die 8-10. Wird euch jetzt nicht so direkt interessieren, aber für mich war es damals wichtig. Ansonsten weitläufige schön beblumte Anlage.

    Würde aber (bei beiden Anlagen) mich unbedingt erkunden, wann das letzte Mal renoviert wurde!!!!

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • mephisto888
    Dabei seit: 1205884800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1231870406000

    Hallo Cat!

    Vielen Dank für deine Antwort!!! Unser Favorit ist eigentlich auch das Kaya, aber Tipps von "Profis" zu holen lohnt sich meist. Werd vielleicht mal ein mail ans Hotel schicken in puncto letzte Reservierung..... oder vielleicht findet sich hier ja noch jemand der auch das weiß ;)

    mephisto

  • muecke1401
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 383
    geschrieben 1231877547000

    Hallo

    Wir waren über weihnachten im kaya belek, nebenan liegt das select-Village. Das kaya hat eine wahnsinnige extra Anlage nur für kids. da sind auch pools und Rutschen bei. Schau doch mal bei google , da siehst du neben dem Ampie-theater kleinere pools und gebäude. das ist das kinder reich!!!

    Zu unserer zeit war es wegen kindermangel geschlossen, aber durch die fenster haben wir Inliner (auf regalen) gesehen. es ist eine kleine Stadt, nur für die kiddis.

    Soweit ich weiß, ist das alles auch für Select gäste.

    Kino, gemütliche Schlafräume, eine tolle Essens station, Theater.. ich war begeistert. (jetzt ist unsere schon zu groß dafür)

    Schreibe doch mal den Gästebetreuer an. ich schick dir die mail-addi per PN.

    Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Hendryk
    Dabei seit: 1178064000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1231878681000

    @mephisto888

    Hallo :D

    Beides sind schöne Anlagen. Großer Unterschied sind die Rutschen.

    Wenn für Deine Tochter Rutschen wichtig sind( was ja für die meisten)

    dann ist der Aqua-Park vom Ali Bey wirklich der Hit!!!

    Das Kaya Village hat nur Rutschen für die ganz kleinen!!!

    Ich denke,daß man von anderen Hotels diesen Park nicht mitbenutzen darf!

    LG

    Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!