• Suse325
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1183230644000

    Wir sind dieses Jahr das erste Mal in der Türkei (Alanya). Freunde von uns sind ebenfalls zur selben Zeit in der Türkei (Lara). Wir würden uns gern mal in der Mitte von Lara und Alanya treffen. Kann uns da jemand Tipps geben, wie dies am Besten funktionieren kann :frowning: Geht es mit dem Dolmus :frowning: oder vielleicht doch lieber ein Mietwagen :frowning: oder eventuell mit dem Taxi :frowning:

    Wären für Tipps wirklich dankbar. Auf jeden Fall schon mal Danke im Vorraus. :D

  • Nadkim
    Dabei seit: 1123459200000
    Beiträge: 5553
    geschrieben 1183232097000

    Wir haben uns auch mal getroffen, und zwar in Side am Busbahnhof, dieser war übersichtlich. Oder dann an der Bimmelbahn.

    lg

    Nadkim

    Kellenhusen
  • Suse325
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1183233426000

    @Nadkim sagte:

    Wir haben uns auch mal getroffen, und zwar in Side am Busbahnhof, dieser war übersichtlich. Oder dann an der Bimmelbahn.

    lg

    Nadkim

    Sind für jeden Tipp dankbar. :D

  • sindarella****
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1183236762000

    ihr könntet euch auch in manavgat treffen. da geht der dolmus direkt von alanya hin ohne umsteigen. von lara weiß ich das jetzt leider nicht so genau, wie es da am besten ist.

    lg tanja

  • Suse325
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1183238586000

    @sindarella**** sagte:

    ihr könntet euch auch in manavgat treffen. da geht der dolmus direkt von alanya hin ohne umsteigen. von lara weiß ich das jetzt leider nicht so genau, wie es da am besten ist.

    lg tanja

    Das hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an :thumbsup:

    lg suse

  • sindarella****
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1183239745000

    bitte bitte kein problem. :D jetzt bräuchtet ihr ja nur noch ne gute verbindung von lara nach manavgat. aber glaube das ist betimmt auch nicht zu kompliziert. hoffe ich wenigstens. drück euch die daumen das es klappt mit eurem treffen.

    lg tanja

  • FRESCH
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1183383767000

    @Suse325 sagte:

    Wir sind dieses Jahr das erste Mal in der Türkei (Alanya). Freunde von uns sind ebenfalls zur selben Zeit in der Türkei (Lara). Wir würden uns gern mal in der Mitte von Lara und Alanya treffen. Kann uns da jemand Tipps geben, wie dies am Besten funktionieren kann :frowning: Geht es mit dem Dolmus :frowning: oder vielleicht doch lieber ein Mietwagen :frowning: oder eventuell mit dem Taxi :frowning:

    Wären für Tipps wirklich dankbar. Auf jeden Fall schon mal Danke im Vorraus. :D

    hi, also von lara aus fährt der dolmus nach antalya (20 min.) In Antalya dann könnt ihr in nen bus steigen der direkt nach side zum bus bahnhof fährt (45 min) kosten etwa 5-7 euro pro pers. Side ist die nächst grössere stadt, da könnt ihr dann einiges unternehmen.

    mfg.

  • Suse325
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1184255921000

    Kann uns vielleicht noch jemand was zum Taxi fahren oder Mietwagen sagen :frowning:

    Haben gehört das man sich lieber nicht mit einem mietwagen in den verkehr trauen sollte. :shock1: kann uns jemand von seinen erfahrungen berichten :D

    wie sieht es mit dem Taxi aus wenn wir von alanya nach side wollen und auch wieder zurück :frowning:

  • Susi26
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1184313363000

    Das mit den Taxis ist Verhandlungssache, würde ich Euch aber nicht empfehlen, da es am Ende doch meist teurer ist, als alles andere. Vielleicht findet ihr ja auch nen Taxifahrer, der Euch nen Komplettpreis für den ganzen Tag macht! Handeln lassen die immer mit sich!

    Die Sache mit dem Leihwagen find ich persönlich nicht so schlecht(wegen der Unabhängigkeit), aber ob es für absolute Türkeineulinge geeignet ist :frowning: ! Ich fahre auch in der Türkei gerne und gut, habe aber auch nen Mann neben mir sitzen, der sich auskennt und weiß wo wir lang müssen. Solltet ihr Euch dafür entscheiden, passt wirklich genau auf, wo ihr das Fahrzeug mietet, zwar bekommt man unten auch schon nen Leihwagen für 15-20 EUR, aber versicherungstechnisch seit ihr damit nicht auf der sichersten Seite. Hinzu kommen übrigens noch Benzinkosten, die höher sind als in Deutschland ;) !

    LG Susi

  • Pimbolihaus
    Dabei seit: 1158537600000
    Beiträge: 376
    gesperrt
    geschrieben 1184314038000

    Trefft euch in Alanya am Denkmal... ;) Da fahren alle Dolbusse hin und ab. ;)

    Man kann es nicht verfehlen. :D

    euch einen schönen Urlaub unser geht in 9 Tage für 4 Wochen los. :D

    Gruß Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!