• motte52
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1173988146000

    Hallo,

    Wer kennt das Hotel Eftalia Resort in Alanya.

    Die Bewertungen gehen von SUPER bis MIES.

    Kann mir jemand helfen.

    LG Jutta

  • Susi26
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1173988331000

    Was willst Du denn wissen, mein Mann hat da mal gearbeitet und ich habe deshalb da zwangsweise ;) ein paar Mal meinen Urlaub verbracht ?

    LG Susi

  • motte52
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1173988833000

    Hallo Susi26

    In den Bewertungen ist viel schlechtes raus zu lesen, besonders beim Essen, natürlich sind auch andere (bessere) Meinungen dabei, bin mir nun nicht sicher, ob ich buchen soll.

    LG Jutta

  • Susi26
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1173989193000

    Es kommt wirklich ganz darauf an, wo Du bei Deinem Urlaub Prioritäten setzt? Ich find das Hotel OK, wobei es nun wirklich bessere gibt! Über das Essen konnte ich mich eigentlich nie beschweren, es entspricht dem türkischen Standart eines 4*Hotels - einer der besten türkischen Abende, die ich in der Türkei erlebt habe. Die Zimmer sind, da es ja erst 2005 eröffnet hat auch recht modern und geräumig eingerichtet. Was ich recht schade finde, ist dass direkt zur Eröffnung zwischen Strand und Eftalia ein weiteres Hotel gebaut wurde, welches nun Gott sei Dank fertig ist und deshalb nicht mehr wirklich als optische Beeinträchtigung zu sehen ist! Den Strand erreicht man, wenn man nicht fußlahm ist in 3 Minuten, der Übergang ins Wasser ist recht flach und der Strand ist auch OK. Da ich was das optische angeht, Clubanlagen eher bevorzuge, ist der optische eindruck vom Eftalia eher ein Minuspunkt! Das Personal ist eigentlich durchweg nett (das musste ich jetzt sagen ;)) und die LAge finde ich auch OK, es gibt einige Shops vor dem Hotel. In Conakli ist man schnell zu Fuss und nach Alanya sind es 10 km!

    Tja wenn Du noch spezifische Fragen hast, frag ruhig!

    LG Susi

  • motte52
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1173990004000

    Hallo Susi,

    danke für deine Antwort, ich schreibe hier eigentlich im Namen meiner Freundin, die sich das Hotel ausgesucht hat. Sie freut sich sehr über deine Antwort.

    Sie möchte gern noch wissen, ob der Strand recht mit Felsenplatten vorgelagert ist und ob das Essen von der eigenen Küche bekocht wird.

    LG Jutta

  • Susi26
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1173990950000

    Also, da der "Sandstrand" sehr weitläufig ist gab es unterschiedliche Stellen, grundsätzlich kommt man aber ziemlich flach und sandig rein! Man muss es ja nun nicht unmittelbar an den Stellen versuchen, wo ein paar Steine liegen!

    Damals wurde das Essen direkt im Hotel gekocht, das kann ich schon alleine deshalb sagen, weil ich was das doch recht ölige türkische Essen angeht, sehr pingelig bin und der Koch deshalb soger ein paar mal Gemüse extra ohne das obligatorische Öl für mich gemacht hat. Aber ich kann heute Abend gerne noch mal meinen Mánn fragen, der weiß sicher Genaueres!

    Wenn Deine Freundin mit Kindern fliegt, find ich das Hotel und vor allem die Zimmer eigentlich ganz gut!

    LG Susi

  • motte52
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1173991899000

    Hallo Susi,

    vielen Dank für deine nette Aufklärung, meine Freundin würde sich sehr darüber freuen, wenn du deinen Mann mal wegen dem Essen fragen könntest. Denn sie kann sich fast nicht vorstellen das ein so großes Hotel mit Essen beliefert werden soll.

    LG Jutta

  • Susi26
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1173992185000

    Ich hab mir ja die betreffende Bewertung auch durchgelesen und kann es auch nicht wirklich glauben, aber ich melde mich morgen mal mit ner Aussage von jemanden, der es ja wissen müsste!

    Wir fliegen vielleicht (wenn es meine Schwangerschaft zulässt) auch im Juli dorthin (aber eher weil Bekannte von uns dort Urlaub machen)!

    Wprde mich ja dann interessieren, wie sich Deine Freundin entschieden hat!

    LG Susi

  • motte52
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1173992732000

    Hallo Susi,

    Meine Freundin freut sich jetzt schon auf deine Antwort, vielen Dank das du noch mal nach fragst.

    In großer Erwartung

    LG Jutta

  • Susi26
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1173992992000

    Also jetzt hab ich gleich mal gefragt und es ist tatsächlich so, dass Dinge wie Kuchen ec. aus dem Schwester Hotel Etalia Village geliefert werden. Alles was z.B. gegrillt wird, wird im Hotel selber gemacht.

    Wo jetzt aber die genaue Grenze leigt, weiß ich leider nicht! Ich kann halt nur sagen, dass es auch nicht anders geschmeckt hat, wie in anderen Hotels!

    LG Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!