• arich
    Dabei seit: 1184716800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1184845179000

    Ist das Hotel empfehlenswert (Mahlzeiten, Zimmerreinigung etc.) und wie ist der Zugang zum Strand?

  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1184854166000

    Hallo

    Schau einfach mal bei den Bewertungen nach und frage bei einzelnen Leuten,die es zulassen, direkt nach.

    Das dürfte das sinnvollste sein.

    Gruß Marlena

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • oliver1972
    Dabei seit: 1189036800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1189278966000

    finger weg vom alara..... das essen ist touri fraß, kellner unfreundlich und bewegen sich nur bei trinkgeld. zimmer allerdings sauber!

    bei fragen, einfach melden.

    gruß, oliver

  • Mandyp
    Dabei seit: 1190246400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1190415729000

    Wir kennen das Alara.Waren jetzt zum 3.Mal dort und sind am Dienstag erst wieder gekommen und waren dieses Jahr etwas enttäuscht.Essen war nicht so toll(fast immer kalt und hat sich ab dem 3.Tag wiederholt.Zimmer war okay.Aber den Service an der Bar haben wir anders in Erinnerung.

  • bodrum
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1190633332000

    Hallo,

    ich war vor 3 Jahren im Alara und damals (bis auf die abgeschiedene Lage) sehr zufrieden. Das Essen war lecker. Allerdings gab es damals die "Autobahn" noch nicht direkt vor dem Hotel und das ALARA STAR nebenan wurde erst 5 Tage nach meiner Abreise eröffnet. Wenn die Gäste aus diesem Hotel die sehr schöne Badeplattform in der Bucht mitbenutzen, kann es dort sehr eng werden.

    Das Alara ist schon ca. 25 Jahre alt und hat einen sehr schönen Garten, fast Park. Der ehemalige Besitzer ist schon gestorben. und ich habe das Gefühl, dass die Erben den Hals nicht voll kriegen. Sie eröfnen ein "Alara" nach dem anderen (mittlerweile 5 Hotels) und die Qualität lässt wohl auch nach.

    Liebe Grüße

    Michi

  • Athelas
    Dabei seit: 1190678400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1190729938000

    Also wir waren nun schon zweimal im "Alara West", das ist direkt neben dem Alara.

    Wir haben aber zwischendurch die geräumige Bar und auch die Strandbar vom Alara mitbenutzt.

    Die Leute waren alle freundlich und was wir so von Gästen gehört haben, ist das Alara nicht soooo verkehrt ;) Der Sandstrand dort ist auch klasse.

    Im Alara West ist es ganz ok. Nur wenn es auf`s Saison-Ende zugeht, läßt`s dort ein wenig nach (die Kellner-Burschen sind ziemlich gelangweilt usw) ...

    Soviel ich weiß, schließen das Alara und das Alara West doch im November?

    Alle Gäste ziehen dann ins Alara Star, oder irre ich mich da nun?

  • oliver1972
    Dabei seit: 1189036800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1192377464000

    fakt ist: essen eine katastrophe und vorallem kalt! die türkische küche habe ich anders in erinnerung......

    da bewegt sich keiner, wenn er kein trinkgeld bekommt und wenn ihr zusätzlich viel geld investieren möchtet um service zu bekommen .... dann bitte.....dann ist das alara genau richtig!

    schaut euch die aktuellen bewertungen an..... es geht so langsam bergab mit der weiterempfehlungsrate und das haben sich das alara team selbst zuzuschreiben. ich hoffe, dass da bald keiner mehr hinfährt und die kellner und "service" kräfte sehen sollen wie sie an ihr geld kommen. es gibt für die bestimmt auch noch die passenden jobs in der türkei.

    gruß, oliver

  • helmar
    Dabei seit: 1162944000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1195143516000

    wir waren im Ende September wieder im ALARA und dieses Mal doch sehr enttäuscht. Gästeniveau und Küche haben sehr nachgelassen. Lediglich das Servicepersonal war - wie immer - super freundlich. Jede Menge russische und polnische Gäste. Hoteleigener Strandabschnitt dadurch überbelegt, dass die Gäste von 3 ALARA-Hotels dort untergebracht werden. Wir haben privat Liegen gemietet und konnten einen guten Preis aushandeln. Strand und Wasserqualität 1A.

    TUI hat das ALARA aus dem aktuellen Programm genommen. Konnte nicht in Erfahrung bringen warum.

    helmar

  • sunflower2807
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1862
    geschrieben 1195151327000

    wir waren vor jahren mal im alarapark....die totale katastrophe...

    schon bei der ankunft merkte man, dass das personal total überfordert war...

    naja nicht zu verdenken....denn die hotelkapazität lag bei ca. 600gästen und über 1000 waren da...

    1.essen war ungenießbar...ein mann hat cigköfte(rohe frikadellen)mit den bloßen füßen geknetet...

    2. im essen waren raupen(ungelogen)...lecker delikatesse*g*

    3. die ganzen gäste hatten magendarmgrippe

    4. das schlimmste: mein bruder war damals noch klein und ist fast gestorben..an innerlicher vertrocknung und enormen bakterien im körper....

    hatte eine poolprobe mit nach dtld.genommen.dort sagte man zu uns, dass 500bakterien erlaubt wären, aber bei 5000 haben sie aufgehört zu zählen...

    manager war nie zu einem gespräch bereit...

    danach haben wir erfahren, dass das hotel aufgrund von hygienischen mängeln mehrere monate geschlossen war.

    jetzt wird sich bestimmt einiges geändert haben...

    aber für uns gilt: einmal alara nie wieder alara...

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!