• lilli0103
    Dabei seit: 1266883200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1266931459000

    Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Anliegen.

    Ich habe vor einer Woche unseren Herbsturlaub in Colakli im Hotel Side West Resort für 10 Tage gebucht. Ich hatte die Dame vom Reisebüro gebeten, sich über das Hotel zu informieren und sie bestätigte mir, dass das Hotel empfehlenswert sei.

    Gestern guckte ich aus Neugier noch einmal unter den Bewertungen und musste dort lesen, dass nun mittlerweile die Strandbar abgerissen wurde und die Strandpromenade mit Betonpfeilern sowie Baustellen vor dem Hotel vorhanden sind.

    Nun habe ich hier gelesen, dass es in der Türkei sowas wie Baupausen während der Saison gibt und ich habe nun die Befürchtung, dass wir Anfang Oktober an einen unpassierbaren Strand mit Baustellen um das Hotel herum ankommen.

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich weiss nun überhaupt nicht, ob ich die Reise lieber stornieren bzw. umbuchen lassen soll oder ob laut Erfahrungen solche Dinge vielleicht behoben sind. Bin für jede Meinung dankbar.

  • rantanplan285
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1266931616000

    Wer sich auf andere verlässt....ist verlassen.....Warum hast du nicht erst hier in die Bewertungen geschaut....ich würde einfach die nette Dame vom Reisebüro damit konfrontieren....

     

    Auf Pausen in der Bautätigkeit würde ich nicht hoffen....

  • lilli0103
    Dabei seit: 1266883200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1266931767000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    =====

    @rantanplan

    Ich bin einfach nur davon ausgegangen, dass eine Dame, die im Reisebüro arbeitet auch wirklich die Infos so weitergibt, wie sie wirklich sind. Vor allem weiss Sie, dass wir mit Kindern reisen. Ich hab schon richtig Magenschmerzen wegen dieser Sache.

  • sidekumköyfan
    Dabei seit: 1238716800000
    Beiträge: 1171
    geschrieben 1266931861000

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann buche einfach in ein anderes Hotel um.

    Und beim nächsten mal schaust du dir das Hotel deiner Wahl hier bei HC an, bevor du ins RB gehst.

    Dann gibt es wenigstens keine Bösen Überraschungen.

    fg sidekumköyfan

  • lilli0103
    Dabei seit: 1266883200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1266932093000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

    ======

    @ sidekumköyfan

    Die vom Reisebüro erschlägt mich, wenn ich Sie damit konfrontiere. Aber ich möchte auch nicht auf einer Baustelle sitzen, wenn wir schon mal in den Urlaub fahren. Kennt sich denn vielleicht jemand mit diesen Bauzeiten aus?

  • milfontes
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1266933172000

    Warum soll die Dame Dich "erschlagen"? 1. bist Du Kunde und 2. ist hc kein Geheimbund, sondern die meisten Touristiker informieren sich hier. Wg. der Bauzeiten kann man jetzt noch nicht viel sagen, aber ich würde auf Nummer Sicher gehen und mir was anderes suchen. Wir fliegen am So in die Türkei und haben wg der Bauarbeiten am Strand vor 3 Wochen umgebcht - übrigens auch mit dem Hinweis auf hc.... Also nicht Bange machen lassen!!!

  • usei
    Dabei seit: 1174003200000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1266933252000

    Du bist die Kundin!!!

    LG Usei

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • lilli0103
    Dabei seit: 1266883200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1266933670000

    ... und wieder ein überflüssiges Zitat entfernt ! Bitte keine Beiträge von der gleichen Seite zitieren ---> siehe Forenregeln !

    ===

    Ich habe nun gerade mit der Dame aus dem RB telefoniert. Diese meinte allerdings nur, ich sollte mir mal keine Sorgen machen, wenn zu dem Zeitpunkt noch Baustelle sein sollte, könnte man kostenlos umbuchen. Außerdem hätte sie Infos bekommen müssen, wenn Baumaßnahmen stattfinden würden.

    Warum sollten denn 4 Bewertungen, die das gleiche aussagen, nicht der Wahrheit entsprechen?

    Die Reisebürofrau scheint einfach nur total genervt zu sein, sie würde im Fall der Fälle ja auch nicht auf Betonpfeilern am Strand sitzen.

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1266933969000

    Hallo lilli,

    im Moment wird gebaut - richtig ! Aber Du fliegst erst im Oktober und bis dahin sind es noch fast 8 Monate ( !! ) also mach Dir doch jetzt noch keine Sorgen...

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • lilli0103
    Dabei seit: 1266883200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1266934311000

    @ Mausebaer

     

    dies ist unser erster Urlaub, den wir außerhalb von Deutschland machen möchten.  Wenn man solche Bewertungen liest und vorher aber ein ok vom RB hatte ist man doch schon verunsichert.

    Auch wenn wir erst im Oktober fliegen möchte ich wie jeder andere ja auch, ein paar erholsame Tage verbringen. Da ich nun hier auch gelesen habe, dass in der Türkei ab einer gewissen Zeit Baustopp ist, mache ich mir schon Gedanken, ob bis dahin alles fertig ist.

    Auch wenn ich kurz vor Abreise umbuchen könnte, ist dies auch mit Stress verbunden und die wirkliche Vorfreude ist damit erst einmal hin.

    :(  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!