• MaryG
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1116581434000

    Hallo an alle die, die Türkei schon etwas besser kennen, als wir ! :-)

    Wir (28/32) fliegen am 03.06. nach Side/Colakli und würden uns riesig über ein paar Ausflugs-Tips freuen.

    Was uns interessiert ist Shoppen, Jeep-Tour, Reiten, Boots-Tour, oder etwas Tolles, was ihr empfehlen könnt.

    Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip, wo man es im Internet gut (vielleicht ja auch günstig) buchen kann !?

    Wir würden uns auch gern ein Auto leihen -falls nicht zu gefährlich?- und mache Dinge auf eigene Faust entdecken.

    Was uns noch interessieren würde ist, wo man am Abend gut ausgehen kann in Colakli oder Nähe?

    Wer weiß was? ;-)

    Gruß Mary

  • Steffi1306
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 270
    geschrieben 1116587700000

    Guten Morgen zusammen.

    Ich kann Dir einen Ausflug zur Talsperre empfehlen.

    Dort ist es wunderschön. Auf dem Weg dorthin fährst Du auch an den Wasserfällen von Manavgat vorbei, dort könntest Du einen zwischenstop einlegen. Auch sehr schön anzusehen.

    Dann würde ich Dir einen Ausflug an den Köprülü-Canyon empfehlen, dort kannst Du bei Interesse auch Wildwasser-Rafting machen.

    Das Autofahren ist in der Türkei gar kein Problem, wir fahren schon seit 8 Jahren dort herum und haben noch nie Probleme gehabt. Egal ob Antalya, Izmir oder Istanbul. Die Türken fahren gar nicht so schlim wie immer behauptet wird.

    Also gar nicht mit z.B Frankreich zu vergleichen.

    Hast Du schon einen Mietwagen gebucht?

    Wir buchen immer bei einem Anbieter von Deutschland aus - ist eine Türkische Firma - die liefern den Wagen termingerecht zum Hotel und holen ihn dort auch wieder ab. Die sind wesentlich billiger als die Autoverleiher im Hotel, und es sind alles neu-bzw Jahreswagen. Die Autos sind sehr gepflegt und werden ständig auf Sicherheit kontrolliert.  Wenn Du genauere Infos haben möchtest, so kannst Du mir gerne eine Mail schreiben, ich kann Dir gerne noch ein paar Infos geben. Auch die Homepage von dem Autoverleih kann ich Dir gerne per Mail zukommen lassen. Im Februar hatten wir einen Minibus von dem Verleiher gemietet, wenn Du mal ein Foto sehen möchtest kann ich es Dir gerne zumailen. Da kannst Du Dir selber einen Eindruck der Wagen machen.

    Mach Dir keine Sorgen wegen dem Fahren, nur mit Leihwagen kommst Du an die wirklich schönen Orte, ohne einer Horde Touri`s hinterherdackeln zu müssen.

    Und wer ein bißchen umsichtig fährt kommt immer klar.

    Liebe Grüße, Steffi

  • webgerry
    Dabei seit: 1113264000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1116589630000

    Hallo Mary,

    ich war letztes Jahr in der Türkei (allerdings bei Belek) auf einer Quad-Safari (Quad=so ne Art vierrädriges Motorrad), die war echt super. Hat viel Spass gemacht mit den Dingern im Gelände rumzusausen und durch Wasserläufe zu rauschen. Wir haben dann an einem tollen Wasserfall Rast gemacht, mit Fladenbrot und Tee, Baden konnte man dann dort auch, war echt toll! Echt zu empfehlen, wenn man keine Angst hat, sind echt easy zu fahren!

    Pamukkale ist zwar schon irgenwie imposant, da war ich vor drei Jahren, auch von Side aus. Ist aber  verdammt weit zu fahren! Wenn, dann würd ich ne zweitagestour empfehlen.

    Gruß

    webgerry

  • MaryG
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1116595867000

    Hey Ihr Lieben,

    das sind ja alles super gute Tips.

    Ganz lieben Dank dafür!

    Von so einer Quat-Tour habe ich auch schon mal in Ägypten gehört und das soll wirklich Laune machen.

    Hast Du noch eine Idee, was das damals so ungefähr gekosten hat?

    Ich habe mich auch schon mal im Netz umgesehen, nach Vor-Ort-Anbietern, aber da muss ich noch ein bißchen stöbern.

    Wenn wir in Side/Colakli wohnen müssen wir wohl auch ehr in Side buchen, oder? Von so weit weg holen die uns doch bestimmt nicht ab.

    Also ganz lieben Dank für die Infos.

    Grüßle

    Mary

  • webgerry
    Dabei seit: 1113264000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1116631445000

    Hi Mary,

    klar, bzgl. Quad-Tour, da solltest Du schon bei Side was buchen, ist sonst wahrscheinlich zu weit. Wir wurden auch erts mal ein Stück mit Kleinbus ins Gelände gefahren. Ich hatte die Tour letztes Jahr im Hotel gebucht. Weiß leider nicht mehr, was das gekostet hat! War den Spass aber auf jeden fall Wert!

    Gruß

    webgerry

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1123437225000

    Beitrag von Levana1985 - Kopiert aus einem anderen Thread

    Hallo zusammen!

    Ich fliege am 24.8. in die Türkei nach Side und würde gerne von euch wissen, welche Ausflüge denn Empfehlenswert sind zu unternehmen und welche ihr auf keinen Fall noch einmal wiederholen würdet.

    Freue mich über hilfreiche Antworten von euch!

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!