• Mollygo
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1231367167000

    :frowning: Wir haben eine Pauschalreise gebucht bei 1,2Fly schon vor Monaten.Hatten für Anfang März 2Wochen,DZ/AL im Hotel Aldinbey Kings Palace gebucht,was wir uns schon im September vor Ort angeschaut hatten.Vorfreude ohne Ende bei uns.Heute bekam ich einen Anruf vom Reisebüro das unser Hotel geschlossen ist in dieser Zeit.Nun meine Frage welche Möglichkeiten habe ich nun??Kann ich ein gleichwertiges Hotel verlangen,zu dem selben Preis?Oder gibt es noch andere Möglichkeiten??Brauche wirklich Eure Hilfe da ich keine Ahnung habe wie man sich in so einer Situation verhält!Danke schon mal vorab,Mollygo

  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1231367425000

    Was sagt denn das Reisebüro??

    Haben sie dir was angeboten,oder erstmal nur die Info gegeben?

    Ich würde auf jeden Fall mal hingehen und hören,was sie sagen.

    Lg Marlena

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12464
    geschrieben 1231367630000

    @Mollygo,

    ich denke mit deiner Frage wärst du im Reiserecht Forum evtl. besser aufgehoben. Da tummeln sich Experten für solche Fragen.

    Lg :kuesse:

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Mollygo
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1231367687000

    Hallo,dort habe ich am Freitag einen Termin am Vormittag,möchte nur vorbereitet sein auf das was mich erwartet. Mfg Mollygo

  • Eva0607
    Dabei seit: 1207353600000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1231367910000

    Hey Mollygo,

    bei uns war mal ein ähnlicher Fall. Nur bei uns war das Problem wir waren schon am Flughafen in Antalya als wir erfuhren, dass unser gebuchtes Hotel zu hatte. Die türkischen Kollegen haben uns dann umquatiert und so kamen wir in ein super schönes 5* Hotel obwohl wir eigentlich nur 4* Sterne gebucht hatten. Drauf bezahlen oder etwas ähnliches mussten wir nicht mehr.

    Bei unserem Fall war ein Missverständnis zwischen Hotel und Reisebüro.

    Ich würde dir auch auf jeden Fall raten noch mal im Reisebüro nach zu fragen oder lieber gleich persönlich hin gehen! Sie werden die auf jeden Fall ein gleichwertiges Angebot machen, wenn nicht so gar noch ein besseres, denn es war sicherlich ein Missverständnis und die wollen ja ihren Kunden nich verlieren ;)

    Lg

    Ps: Würde mich interessieren was letztendlich herausgekommen ist.

    *13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • Ann-Kristin02
    Dabei seit: 1147737600000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1231371505000

    Hallo,

    wir hatten dieses Problem auch schonmal und haben uns dann im Vorfeld ein anderes Hotel ausgesucht. Uns wurde aber auch ein Hotel angeboten, welches wir allerdings ablehnten. Weißt du, warum das Hotel geschlossen ist? Wegen des Baus am Evren Beach?

    Liebe Grüße!

  • Anjeva
    Dabei seit: 1159315200000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1231410781000

    Hallo!Seriöse Veranstalter (dazu gehört ja wohl auch 1-2Fly) bieten in der Regel gleichwertige , wenn nicht sogar bessere Hotels an!Wundert mich , das nicht gleich Alternativhotels angeboten wurden!Sollte kein Hotel in Frage kommen , wird kostenlose Stornierung angeboten , da der Veranstalter den Vetrag ja nicht einhalten konnte!Schau doch mal in den AGBs des Veranstalters nach , da müßte eigentlich auch was stehen!Viele Grüße

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44888
    geschrieben 1231415942000

    Das Hotel heißt übrigens Aydinbey Kings Palace ...

    Du kannst dir selbstverständlich Alternativen anbieten lassen, allerdings nur aus dem Portfolio des Veranstalters. Auch eine kostenfreie Stornierung muss die angeboten werden.

    Ich staune ein wenig, dass das Aydinbey offenbar noch nicht öffnet um diese Jahreszeit ... der Hintergrund dürfte wohl zu geringes Buchungsaufkommen sein.

    Nun stehen in der Ecke ja ordentliche Hotels dicht an dicht, da findest du sicherlich etwas bei 12-fly.

    Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze!
  • nachtwind
    Dabei seit: 1186099200000
    Beiträge: 6582
    geschrieben 1231416837000

    @vonschmeling sagte:

    da findest du sicherlich etwas bei 12-fly.

    :shock1: ....kuck lieber bei 1-2 Fly :laughing:

    :kuesse: Andrea

    " Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • reisefan07
    Dabei seit: 1184198400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1231444268000

    Hallo,

    wir hatten ein ähnliches Problem.

    Das Hotel war neu und nicht fertig. Ich habe das aber nicht vom Verantalter erfahren, sondern durch Zufall im Netz.

    Auf Anfrage wurden uns andere Hotels, aber schlechter wertig, angeboten, wir haben stoniert, ohne Probleme und was anderes neu gebucht.

    Lasse Dich nicht überfahren.

    lg

    Reisefan

    Ich will die ganze Welt sehen, jedes Jahr ein Stück mehr.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!