• SaLa75
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1189074783000

    allo,

    hatte hier schon mal gepostet, allerdings haben wir uns dann doch auf Spanien als Reiseziel festgelegt.

    Da ich aber Lastminute buchen will, um das Wetter in die Überlgungen mit einbeziehen zu können, hätte ich als "Schlechtwetter-Ausweich" gern einige Tipps für die Türkei.

    Also wir haben ab 24.09. zwei Wochen Urlaub. Davon solls eine Woche in die Sonne gehen.

    Wir sind zu viert (die Kinder sind 5 und dann 3). Das Hotel sollte

    am Strand liegen,

    der Strand sauber sein und groß (gibt es hellen bzw. weissen Sand in der Türkei?),

    es sollten nicht zuviele "Russen" das Hotel besuchen (Habe da schon echte Schauergeschichten gehört).

    Weiterhin 5* und AI und eine kinderfreundliche Poollandschaft. Welcher region bzw. welcher Ort kommt in Frage? Welches Hotel?

    Wie man merkt, waren wir noch nie in der Türkei und mein Mann ist bis jetzt auch noch ein echter "Türkeigegner".

    Danke!

  • Mapprechts
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1189078143000

    Hallo SaLa,

    kann Dir - aus eigener Erfahrung - besonders die Region Side-Colakli ans Herz legen. Der Strandabschnitt ist dort sehr schön, flachabfallend und feinsandig.

    Es gibt dort mehrere schöne Hotels, die besonders für Familien mit Kindern geeignet sind. U. a. Alba Ressort, Stone Palace, Side Coast und noch andere.

    Wenn Du Richtung Kumköy gehst, wird der Strand schon felsiger und auch Richtung Gündogdu.

    Viel Freude beim Suchen.

    LG

    Birgit

    Et kütt wie et kütt!
  • sunflower2807
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1862
    geschrieben 1189078804000

    also wir waren jetzt im juli direkt zwischen kumköy und colakli...in evrenseki...dort war der schönste sandstrand den ich je in der türkei gesehen habe...man konnte noch mehr als 50m reinlaufen und dann ging einem das wasser erst bis zum bauchnabel.sehr feinsandig und keine steinchen...

    wir waren im hane family, normalerweise empfehle ich keine hotels da sich jeder seine eigene meinung bilden sollte, aber für kinder ist dieses hotel allemal was...schau dir doch mal meine fotos an...

    zudem sind in diesem hotel keine russen...und zum strand fährt zwar eine kl.bimmelbahn(ca.2min bis zum strand)aber das ist auch ein spaß für die kleinen*g*

    lg

  • Mapprechts
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1189094356000

    Stimmt, Sunflower,

    von dem Hotel habe ich auch von vielen Gutes gehört. War selber noch nicht da - nur im Stone. Aber da gibt es viele schöne Familienhotels. Das Stone ist auch nicht mit Bürgern aus der ehemaligen UdSSR besetzt. Überwiegend Deutsche und Holländer. Und von Oma bis Enkelkind alles.

    Wir haben dieses Jahr ein älteres Ehepaar dort kennen gelernt, die haben selber keine Enkel und fahren immer dorthin (zum 15. Mal!), weil dort immer so viele Kinder sind und sich darüber freuen. Quasi Oma und Opa zum gucken... ;-)

    Nur das Defne Dream würde ich für Familien nicht nehmen. Da geht es etwas "steifer" zu. Habe da bisher auch kaum Kinder gesehen. Die treiben sich alle im Stone, Alba etc. herum.

    LG

    Birgit

    Et kütt wie et kütt!
  • alex1984
    Dabei seit: 1149033600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1189099925000

    hy wir fliegen am 24.09. 2 wochen ins limak lara mit einem kind 3 jahre super hotel

  • Mr.Behro
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1620
    geschrieben 1189100353000

    Hi,

    ich werfe da mal wieder das Hotel "Voyage Sorgun Select" in Side/Sorgun auf den Markt. Ist echt zu empfehlen, da es für die Kinder sehr viel bietet, wie z.B. großen Miniclub, Kinderbuffet beim Essen, vier Pools, sehr gut Kinderanimation, Kinderdisco, Rutschenlandschaft, Eis inklusive, etc.

    Das Hotlel liegt direkt am Sandtsrand und ist zu Fuss am Strand entlang nur ca. 30 min. von Side entfernt. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die 7 a la Carte Restaurants sind auch sehr zu empfehlen.

    Ich spreche aus Erfahrung, unser nächster Urlaub im VSS ist im Oktober und wir können es kaum noch erwarten.

    Grüsse Sven

    08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!