• Walter Heisenberg
    Dabei seit: 1395100800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1395144018000

    Wir (4 Kumpels 23-25) würden gerne diesen Sommer in die Türkei.

    Wichtig ist, dass in dem Urlaubsort was los ist, wir aber nicht mittendrin im getümmel wohnen, also ein mix aus entspannung und party/bars. optimal wäre nicht ganz außerhalb, aber eben auch nicht mittendrin. und ein schöner sandstrand sollte nah sein und ein schönes hotel. gutes AI wäre auch nicht verkehrt.

    Habe jetzt erstmal an alanya oder side gedacht, bin aber natürlich für weitere vorschläge dankbar.

    für side habe ich schonmal folgenden hotels rausgesucht (auf empfehlung hier aus dem forum): Can garden beach und hotel kamelya world fulya.

    in alanya wurde hier im forum das panorama hotel gelobt.

    habt ihr noch weitere vorschläge? ;)

  • antoncheckt
    Dabei seit: 1395100800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1395147172000

    Also wir waren letzten Sommer in Alanya in dem Hotel "MY Home Resort" wirklich ein tolles Hotel! zum partymachen konnte man vom Hotel aus mit den Animateuren mit dem Bus in einen Klub fahren! es liegt nicht direkt in alanya und daher mittags total stress frei! aber wenn ihr auf non stopp party aus seit, dann müsstet ihr euch irgendwie anderweitig umschauen! Ansonsten wirklich zu empfehlen, ich glaube es hat dieses jahr auch 5 sterne bekommen!

  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1395151438000

    Hallo erstmal... ;)

    Wie sieht es denn mit Eurem Budget aus?

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Kathi276
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1395157753000

    Hallo,

    wir waren damals in Alanya im Hotel Kahya. Die Zimmer waren sauber. Der Strand war sehr schön. Der Pool klein aber ausreichend. Das Essen war okay. Für den Preis absolut in Ordnung. Das Hotel liegt am Strand, aber ebenso auch fußnah zur Innenstadt. Am Abend kann man super Shoppen oder Feiern gehen. Tagsüber kann man am Strand relaxen. Denke für euch Jungs super geeignet!

    Dem Vorschlag von antoncheckt muss ich total widersprechen. Ich war 2011 im My Home Resort. Das liegt etwa 20 km von Alanya entfernt. Uns war es zu weit jeden Abend bis nach Alanya zu fahren. Man konnte zwar auch vom My Home Resort nach Avsallar reinlaufen, aber das auch zu Fuß ein gutes Stück (ca. 20 Min. Fußweg). Da ist auch nicht wirklich viel los. Shoppen okay, aber feiern? Naja.

    Der Strand bei My Home Resort ist auch alles andere als schön :-(

    Falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben.

    Grüßle

    Kathrin

  • Walter Heisenberg
    Dabei seit: 1395100800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1395182213000

    hey leute, vielen dank erstmal für die antworten!

    also budget so um die 500 euro für ca. 7 Tage. evtl auch ein bisschen mehr.

    dann hab ich noch folgende pn bekommen, was sagt ihr dazu?

    PN entfernt. PNs sind Persönliche Nachrichten und haben im Forum nichts zu suchen!

    LG Heisenberg

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43131
    geschrieben 1395183041000

    Ich würde sagen der Autor hat nicht nur Probleme mit der Orthographie ... ;) :p

    Mir wäre der Transfer zu weit nach Alanya für eine Woche.

    Zudem ist "Party machen" ein weitgefasster Begriff, ein gewisses Nachtleben gibt es auch beispielsweise in Kumköy. Es liegt zudem nahe an Side, wo es in der Tat einige nette Bars gibt, und immerhin auf halber Strecke zu Alanya im Blick auf den Zielflughafen AYT.

    Auch in Kemer gibt es Bars, Discos und strandnahe Hotels, allerdings keinen Sand ...

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14921
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1395224058000

    Langsam, langsam lieber Antendon: Das Zitat war nicht als Deines zu erkennen, denn es wurde nur als PN vorgestellt. Insofern gibt es hier keine Grund sich derart aufzuregen, bleib also bitte entspannt und geh nicht gleich auf andere User los!

    Zweitens-und das gilt auch für Dich:

    Punkt 1 in unseren Verhaltensregeln für das Forum lautet

    "Die Ansprache der Forenmitglieder im gesamten Reiseforum und über die privaten Nachrichten erfolgt über das "Du" - HolidayCheck ist eine Community!"

     

    "DU" bist lange genug dabei -und kennst die Regeln, ok?

    Dankeschön!

  • Walter Heisenberg
    Dabei seit: 1395100800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1395226127000

    hey ich wollte hier niemandem zu nahe treten, wollte nur die infos mitteilen, die ich zusätzlich noch bekommen hatte, damit ihr die nicht doppelt nennen müsst. außerdem hatte ichs doch extra anonymisiert ;)

    also zurück zum thema:

    wo gibts denn jetzt den besseren Strand? Side oder Alanya?

    und ist in alanya wirklich so viel mehr los als in side?

    würde mich über antworten freuen :-)

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1395226696000

    Also was den Strand angeht finde ich  persönlich schon Side (Colakli, Kumköy, Side selbst mit Einschränkungen wegen Strandbreite) besser wie Alanya. Wo mehr los ist kann ich nich beurteilen, wir waren mit den Kindern unterwegs.

    Birgit

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43131
    geschrieben 1395229764000

    D´accor, die Strände in der Gegend etwas westlich von Side und z.T. auch östlich sind unter landläufigen Kriterien "schöner" als die um Alanya, und der Transfer dauert etwa halb so lang.

    Im Blick auf Party, Discos etc. ist in Alanya "mehr" los, fragt sich wieviel davon man in einer Woche abgrasen möchte. Ich denke, einen so kurzen Aufenthalt kriegt man auch beispielsweise in Kumköy nett ausgestaltet ...

    ;)

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!