• kevin70806
    Dabei seit: 1209254400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1419784082000

    Hallo zusammen,

    ich weiß, daß Teilfragen in anderen Beiträgen bereits moasaikbehaftet "abgearbeitet" wurden. ABER - nich im Zusammenhang mit meinen Fragen an Euch: Wir wollen Mitte bis Ende Mi 2015 mit 2 Kleinkindern (1,5 J. und 4. J.) in ein Strandhotel in die Türkei fliegen. Hier habe ich folgende Hotels in die engere Auswah genommen: Delphin Imperial, Mardan Palace, Royal Alhambra, Royal Dragon, Susesy Luxury, Cornelia Diamond Golf Resort, Calista Luxury Resort, Gloria Golf Resort, Ali Bey Resort. Frage nun: Wer kann mir hier wertvolle Tipps geben - auch angesichts meines beabsichtigten Familienurlaubs von 2 Wochen mit Kleinkindern. Das Hotel sollte nicht "abgewohnt" sein, für die Kinder abends Shows, Animation, MiniClub und Abenteuerspielplatz / Karussel etc. bereit halten. Die Anlage sollte nicht zu klein sein, architektonisch modern und imposant - auch mit Vegetation / Palmen. Der Strand sollte nicht nur grob kieelig sein. In "Reichweite" der Anlage wären Einkaufsmöglichkeiten toll - qualitativ und bekömmliche Speisen Bedingung! Der Preis ist nicht so entscheidend - den Kinder soll der Urlaub Spaß machen...:-) - gewissen Luxus setze ich voraus. Ich möchte ein großes DZ haben (35qm + x... - weniger ein geteiltes FZ mit jeweils nur wenigen qm. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hier Tipps, gerade anhand meiner "ausgesuchten" Hotels geben könntet - Danke...:-)

    Viele Grüße

    Kevin

    JR - CARPE DIEM -
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1419785426000

    ...neben den bestehendem Thread zur Unterkunftssuche mit Kleinkindern im Wohin-Thread kannst Du alles zu den Anlagen in den Threads zu eben diesen eruieren.

    Denn ein Vergleich hier kann nur jemand geben, der alle genannten Anlagen bereits besucht hat...;)

  • kevin70806
    Dabei seit: 1209254400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1419787940000

    Mir war klar, daß nicht ALLE alle genannten Hotels hier "abgleichen" und vergleichen können. Aber mir kommr es auch darauf an, ggf. Informationen von Urlaubern zu erhalten, die vielleicht schon 2-3 dieser genannten Hotels besucht haben. Ein Verweis auf andere threats bringt mir hier gar nichts - diese habe ich bereits durchgelesen - ich konnte aber bzgl. meiner Fragen zu den Vergleichen nichts entnehmen. Deswegen hoofe ich, daß ich hier an mehr Detailwissen-/svergleiche komme. Ich denke auch, daß mein thread mit den besagten Fragestellungen auch andere user interessieren, zumal es hier auch um Hotels um höhrere Preiskategorien geht (Mardan Palace u.a.).

    Wenn Sie als Adminsistrator hier auf den 1. Blick anderer Meinung sind kann ich nichts machen. Aber dann ist dieses Forum für mich subjektiv wertlos.

    VG

    Kevin

    JR - CARPE DIEM -
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3909
    geschrieben 1419790863000

    Du schreibst am besten die letzten Bewerter der von Dir ausgesuchten Hotels an und fragst nach den für Dich wichtigen Punkten.

    Nur ein Punkt verwundert mich etwas - "abends Show für ein 1 ,5 jähriges Kind" :frowning:

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1419792457000

    ...hier geht es nicht um meine "Meinung", sondern um den Sinn von Vergleichen, die nur Sinn machen, wenn alle Hotels von jemandem besucht wurden. Alles andere wäre dann selektiv subjektiv.

    Niemand kann Dir die Entscheidung zur Wahl einer Unterkunft abnehmen, informieren kannst Du Dich aber hingegen abseits der Bewertungen in den bestehenden Threads.

  • kevin70806
    Dabei seit: 1209254400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1419861129000

    Thanks!

    Die Abend-Show war für meinen 4-jährigen Sohn gemeint; wir waren im letzten Sommer im Magic Life Jacaranda - hier wollte er nur noch zu den Abendshows...:-) Die "Kleine" war mit "Mama" auf dem Zimmer und hat geschlafen.

    VG

    K.

    JR - CARPE DIEM -
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42897
    geschrieben 1419879573000

    ... was übrigens ganz allein deine Sache ist und imho niemanden etwas angeht! ;)

    Ich habe 8 der 9 von dir genannten Hotels besucht (wenn ich richtig gezählt hab) und könnte natürlich auch ein Ranking für diese posten.

    Allerdings wäre das so subjektiv, dass es dir vermutlich überhaupt nicht weiterhelfen würde und sind die Anlagen sowohl sehr unterschiedlich als allesamt mit den von dir bisher genannten Eigenschaften versehen.

    Insofern ist es sicherlich ein guter Rat, sich in bestehende Threads, Bewertungen und ggf. auch Homepages und Factsheets zu vertiefen um das Ganze ein wenig über die genannten Merkmale hinaus zu spezifizieren.

    Beispiel Transfer: Zwischen Lara und Sorgun liegen schlappe 50km / eine Stunde - spielt das eine Rolle für deine Planung?

    Beispiel Strand: Hier sind wiederum lokal sehr unterschiedliche Gegebenheiten charakteristisch - was ist dir hinsichtlich der Beschaffenheit wichtig?

    t.b.c.

  • Der Eismann 06
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1419882836000

    @Kevin

    Du solltest auf jeden Fall beachten, dass Lara nur bedingt für kleine Kinder zum Baden geeignet ist, falls ihr ins Meer wollt, was Ende Mai ja kein Problem sein sollte!

    In Lara (Delphin Hotels) ist der Strand zwar wunderschön, aber es geht schnell sehr tief ins Wasser rein. Dafür ist der Transfer vom Flughafen mit 15 Minuten sehr entspannt.

    Für uns war die Region Side, speziell Evrenseki immer die richtige Wahl, aber über Geschmack lässt sich ja immer streiten. Auch wenn es dort mittlerweile propevoll ist, uns gefällt das und gerade für Kinder sind dann auch immer genügend Spielkammeraden da!

    LG

    Carsten

    Nicht gleich entmutigt sein, wenn mal jemand was schreibt, was dir nicht gefällt. Suche dir die wichtigsten Hotels aus, und schreibe geziehlt Bewerter an, welche aktiv hier sind (erkennst du u.A. an den Sternen), da wird dir mit Sicherheit geholfen, dann eben per "PN".

    Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42897
    geschrieben 1419891739000

    Come non detto! ;)

  • Der Eismann 06
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 523
    geschrieben 1419894789000

    @VS

    Ben zaten var!

    Dich habe ich damit bestimmt auch nicht gemeint, meinte seinen Beitrag von 17.32 Uhr.. :D

    Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!