• BenS
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1219504246000

    Hi Leute,

    will im Oktober mal wieder in die Türkei 14 Urlaub machen und suche dafür nen schönes Hotel, direkt am Strand wäre schön, 4 oder 5 Sterne, paar Sportmöglichkeiten und leider auch wichtig: Kein belagertes Hotel unserer russischen Freunden.

    Kann mir da jemand was empfehlen?

    Wäre sehr dankbar, denn es gibt ja so unglaublich viele:-)

    Und eine Frage hätte ich noch, vielleicht hat da jemand ja zufällig ne Antwort:

    Ih war einige Male (schon paar Jahre her) in dem Hotel "Kemer Vista", damals ein Öger Tours Hotel. Es war leicht pyramidenförmig gebaut. Den Namen, bzw. das Hotel scheint es nicht mehr zu geben. Weiß jemand wie das jetzt heißt, ob es überhaupt noch steht oder was sonst damit passiert ist???

    Vielen Dank für jede Antwort,

    viele Grüße

    Ben

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42290
    geschrieben 1219512138000

    Grand Kemer heißt das Haus jetzt und es steht natürlich noch ... ;)

    Es gehört zur Wish Gruppe also am besten unter Wish Grand Kemer suchen.

    Wie intolerant!? Friseurmeisterin Susanne H. forderte eine türkischstämmige Frau unmissverständlich auf, ihr Kopftuch abzunehmen. Andernfalls werde sie ihr das Haar weder waschen noch schneiden.
  • BenS
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1219512958000

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Das isses also:-)

    Scheint aber leider nicht mehr so traumhaft zu sein wie noch vor 10 Jahren...

    Na mal sehen... :D

  • Aquarina
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 1274
    geschrieben 1219514770000

    @Ben

    In 10 Jahren verändert sich viel. Wenn Du das letzte Mal vor 10 Jahren dort warst, wirst Du Dich wundern wieviel rund um Kemer und in Kemer selbst sehr verändert.

    LG

    Aqua

  • BenS
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1219517216000

    @Aquarina,

    ja da hast Du sicher Recht. Allerdings war ich das letzte Mal vor 4 Jahren dort. Nur in dem oben besagten Hotel war ich vor 10 Jahren das letzte Mal.

    Aber vermutlich hat sich auch in den letzten 4 Jahren wieder einiges getan.

    Ich bin gespannt:-)

    Also jemand nen Tipp für nen schönes Hotel??? :D

    Gruß

    Ben

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42290
    geschrieben 1219519186000

    Auch nach 4 Jahren wirst du Kemer respektive Göynük, in dem das Wish Grand Kemer liegt, nicht mehr wiedererkennen.

    :disappointed:

    Kemer hat ein massives Problem mit "nicht-teutonischen" Urlaubern, außerdem ist im Oktober die Nähe zum Taurusgebirge den Sonnenstunden sehr abträglich.

    Wenn du ein gutes Hotel mit komfortablen Zimmern und relativ neuen Baujahres suchst, empfehle ich dir die Häuser in Lara durchzusehen. Das geht einfach und gut, indem du bei der Suchfunktion Lara eingibst.

    Magst du dich auf Clubcharakter einlassen, kann ich dir Magic Life Waterworld in Belek empfehlen, den Club Voyage Sorgun Select oder das Paradise Side Beach in Sorgun respektive Titreyen Göl.

    Sehr beliebt ist auch Kümköy Beach Resort, erkundige dich aber besser genau, wann sie dort mit dem Anbau beginnen!

    LG A.

    Wie intolerant!? Friseurmeisterin Susanne H. forderte eine türkischstämmige Frau unmissverständlich auf, ihr Kopftuch abzunehmen. Andernfalls werde sie ihr das Haar weder waschen noch schneiden.
  • BenS
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1219519907000

    Wow, vielen Dank für die ausfühliche Antwort..

    Ok, Kemer scheint leider echt nicht mehr das zu sein, was es mal war. Schade, schade.

    Verstehe ich also richtig, dass das 1. für Oktober nicht der beste Ort ist und 2. unsere Freunde aus dem Osten hier inzwischen die "Macht" übernommen haben :D

    Ok, also Lara, kenn ich noch nicht wirklich. Liegt vermutlich näher an Antalya, da muss ich dann mal schauen. Sonst würde wohl noch Side in Frage kommen.

    Oder gibts noch nen Geheimtipp für Oktober, will schönes Wetter haben:-)

    lg

    ben

  • Aquarina
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 1274
    geschrieben 1219521046000

    Lara liegt ganz in der Nähe von Antalaya. Dürften um die 15 km sein. Dort steht eine Luxus-Bettenhochburg neben der anderen. Die Geschmäcker sind hier sehr unterschiedlich, dem einen gefällts dem anderen nicht so sehr.

    Gegend rund um Side könnte ich mir gut vorstellen um diese Zeit, da das Wetter dort sehr beständig ist, die Strände auch recht passabel. Eventuell mal die neuen Alba Resorts anschauen.

    Wie schon Andrea geschrieben hat für Club-Atmospähre absolut empfehlenswert der ML Waterworld oder der ML Sirene. Beide in Belek.

    LG

    Aqua

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42290
    geschrieben 1219521730000

    Nein, Ben, Kemer ist leider ein wenig unter die Räder gekommen, was ich als einstmals großer Fan besonders bedaure.

    Lara ist ziemlich "Retorte", hat aber einen ganz schönen weitläufigen Strand.

    Da ich weder die Umgebung im Speziellen noch Bettenburgen im Allgemeinen mag, habe ich die Vorzüge (die es zweifellos gibt!) der Hotels betont.

    Wenn du uns verrätst, in welcher Gesellschaft du reist (1-7 Kids, Teenies, allein oder paarweise) und welche besonderen Interessen du im Urlaub hast, kann man dir besser helfen.

    Einen passionierten Schnorchler würde ich nicht nach Colakli schicken, einen passionierten Shopper nicht nach Sorgun ...

    Also, "machen sie sich mal obenherum frei", dann kommen gezieltere Tipps bei dir an!

    ;)

    Gruß

    A.

    Wie intolerant!? Friseurmeisterin Susanne H. forderte eine türkischstämmige Frau unmissverständlich auf, ihr Kopftuch abzunehmen. Andernfalls werde sie ihr das Haar weder waschen noch schneiden.
  • BenS
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1219610670000

    Na dann mache ich mich mal frei :D

    Also:

    Reise nur mit meiner Freundin ( die 7 Kids kommen diesmal nicht mit:-))

    Wichtig wäre mir nen ordentliches Hotel, muß kein riesen Kasten sein, sollte vielleicht falls im Oktober doch schlechtes Wetter ist nen netten Wellnessnereich haben, nen schöner Strand und es sollte nicht so weit von Aktivitäts-Möglichkeiten sein. ( also nicht mitten in der "Pampa").

    Mehr Ansprüche habe ich nicht:-)

    Mit Kemer ist echt schade, habe mich da immer sehr sehr wohl gefühlt, aber gut, so ist das nunmal...

    Danke auch nochmal für die "Lara" Erklärung. Scheint ja echt recht neu zu sein. Hatte ich vorher noch nicht gehört.

    Werd mal Eure bisherigen Empfehlungen durchschauen, vielen Dank dafür nochmal!!!

    Also "vonschmeling" genug frei gemacht, oder fehlt Dir noch was :D

    Edit: was ist denn mit Bodrum, da war ich bisher auch noch nicht....??

    lg

    Ben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!