• MMMusic
    Dabei seit: 1124150400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1130453091000

    Hallo,

    ich habe mich durch mehrere Foren, Bewertungen und Bilder geklickt, und wollte mal verschiedene Meinungen einholen.

    Wir haben 2 Kinder 13 und 6 und wollen im Sommer 2006 nach Side in eines der Defne Hotels.

    Das Garden gefällt mir von der Größe her, macht einen gemütlichen Eindruck, und das Wasser scheint auch keine Beanstandungen zu haben (Thema Fäkalien in Kumköy). Allerdings weiß ich nicht, ob es was für unsere Kinder ist. (Poolanlage scheint relativ klein, Kinderanimation)

    Das Star hat eine nach den Berichten eine super Anlage (aber auch doppelt so viele Leute) Die Kinder dürften dort viel Spaß haben. Ich habe aber meine Bedenken, dass die Gemütlichkeit und Entspannung dem Stress weicht - in Richtung Massentourismus.

    Das Defne Dream in Colakli soll auch ok sein, aber vieleicht ein bisschen zu weit weg- in der Einöde, und über den Strand gibt es geteilte Meinung, soll sehr schmal sein.

    Nun zu meiner Frage: Wer konnte schon die verschiedenen Defnes vergleichen, welches ist die bessere Wahl für eine Familie mit 2 Kindern?

    - - - - - - - Gier frisst Hirn - - - - - - -
  • Hajo
    Dabei seit: 1097107200000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1130482337000

    Hallo MMMusic, ;)

    mit Kindern würde ich dir immer das Defne Star empfehlen. Es bietet für Kids schon von der Fläche einiges mehr an Platz. Ich persönlich buche immer das Defne Garden. Aber wir sind auch ohne Kinder unterwegs. Über die Kinderanimation kann ich in beiden Hotels nichts sagen, aber die Poolanlage im Star ist einfach Super!! Wie heißt es immer - über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten! :|

    Grüße Hajo

  • MMMusic
    Dabei seit: 1124150400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1130488360000

    Hallo Hajo, ;)

    danke für deine schnelle Reaktion. :D

    In deinem Thema gerade zurück aus Kumköy sprachst du davon, dass ihr im Garden 2-3 Tage Geruchsbelästigung hattet (vom Fluss), das wollte ich auch vermeiden.

    Wir waren schon im Miramare Queen 2004 direkt am Fluss, da war alles noch ganz super. Wäre die Sache mit dem Abwasser nicht, würde ich sofort wieder dort buchen, zumal um einiges günstiger als Defne. Ich habe halt meine Bedenken, ob die Wasserqualität bis nächstes Jahr wieder i.O.ist - oder alles noch mal in Erscheinung tritt.

    Zumahl meine Kinder richtige Wasserratten sind.

    Deiner Antwort entnehme ich, das man mit dem Star kaum was falsch machen kann. Und es liegt ja auch 3 km Richtung Stadt und die Kinder werden sich sicher gut beschäftigen können.

    Welche Erfahrungen mit den Defnes (mit Kindern) haben andere gemacht? :question:

    - - - - - - - Gier frisst Hirn - - - - - - -
  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4880
    geschrieben 1130517954000

    [[b]Hallo MMMusic[/size]

    wir sind vor 7 Wochen vom Defne Dream zurückgekommen und haben einen 14jährigen Sohn. Für Kinder in diesem Alter ist dieses Hotel nicht sehr geeignet. Ich könnte jetzt hier einen Roman schreiben, was ich aber nicht tue :D, nur soviel, die anderen Kinder haben sich auch gelangweilt und wenn Du näheres hören/lesen möchtest, kannst Du mich ja anmailen oder die Bewertung von Sandra lesen.[/b]

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • moogie
    Dabei seit: 1127260800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1130848634000

    Hallo!

    Ich bin auch gerade erst aus dem Defne Dream zurück gekehrt.

    Wenn man weiss, dass man für seine Kinder keine Animation möchte, ist man sicher in einem der Defne Hotels gut aufgehoben.

    Meine Söhne (14,16 Jahre) haben sich mit anderen Kids zusammen geschlossen und brauchten die Betreuung nicht. Ich denke aber gerade bei Ihrem 6jährigen Kind wäre eine gute Kinderanimation aber angebracht, schließlich wollen Sie sich ja auch mal erholen und abschalten und man bezahlt sie ja auch letztendlich mit.

    Ich kann leider von der Animation her keines der Defne Hotels weiterempfehlen, ansonsten sind alle sehr schön und auch zu empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!