• Aufschwung
    Dabei seit: 1212883200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1214063150000

    Moin,

    welchen Reiseführer könnt ihr mir für einen Aufenthalt mit dem Auto in der Türkei empfehlen?

    Ich möchte die üblichen Touristenorte besuchen, eine Übersicht mit Campingplätze wäre super sowie eine bessere Landkarte.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Titus-Bunge
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1214127184000

    Ich würde dir den ADAC empfehlen...dort bekomst du genügend Kartenmaterial und kannst dir deine Reise auch zusammenstellen. Ich fahre ende August auch mit dem Auto in die Türkei.

  • sonjamaria
    Dabei seit: 1153872000000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1214212663000

    Hallo,

    also ich habe bei allen Individualreisen die besten Erfahrungen mit den Reiseführern aus dem Michael Müller Verlag gemacht. Straßenkarte solltest Du extra für das Gebiet kaufen, welches Du bereisen willst. Versuche, das alleraktuellste Erscheinungsdatum zu bekommen, selbst mit einer neuen Karte erlebst Du spaßige "hier war mal 'ne Straße - früher" Überraschungen.

    Ich denke bei dieser Gelegenheit gerne an eine Fahrt von Konya nach Avsallar zurück, die uns aufgrund von bozuk yol, zuerst nach Akseki(?) führte und dann das ganze Stück wieder durch's Gebirge Richtung Küste, und das dann in der Nacht, juhuuuuu.

    Viele Grüße

    Sonja

  • Titus-Bunge
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1214241913000

    Na, dafür gibt es doch ein Navi. ;)

  • Spidernet
    Dabei seit: 1183161600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1214259778000

    Hallo Aufschwung,

    ich empfehle Dir den Reise Know-How Türkei. Der hat viele Insidertipps inklusive.

    Auch gut: Türkei Handbuch: Für Reisen zwischen Orient und Okzident

    von Edgar Hoff.

    Sie sind zwar nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Vielleicht reicht ja auch ein gebrauchtes Exemplar.

    Gruß Spidernet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!