Weihnachten/Silvester in die Türkei....welches Hotel ist zu empfehlen

  • Susanne150
    Dabei seit: 1142208000000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1154429755000

    Wir (zwei Erwachsene) wollen in diesem Jahr das erste mal um die Weihnachtszeit in die Türkei.

    War schon mal jemand über Silvester dort?

    Und wird in den Hotels der Jahreswechsel gefeiert?

    Welches Hotel ist gut um diese Zeit?

    Im Sommer fahren wir immer ins justiniano beach in Incekum.

    Lg susi

  • urlaubzaubermaus
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1154518709000

    Möchte Susi´s Beitrag noch 2 Fragen hinzufügen!

    Ca. wieviel Grad sind es erfahrungsgemäß um Weihnachten/Silvester in der Türkei :question:

    Zum Sonnen+Baden (noch) geeignet :frage:

    LG Nicole

    - Es ist nie zu früh, an Urlaub zu denken :-) -
  • melitta
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 621
    geschrieben 1154526446000

    hi

    hab das selbe (Wetter und Temperatur) bei meinem heurigen Sommerurlaub einen türkischen Kellner gefragt.

    Antwort:

    Im Dezember oft noch bis zu 20°C Lufttemperatur. Im Jänner dann sehr unfreundlich, regnerisch, stürmisch, und um einiges kälter.

    Kanns zwar selber nicht bestätigen, war zu dieser Zeit noch nicht da, aber ich vertrau der Auskunft des Einheimischen.

    lG Melitta

  • Fachfrau
    Dabei seit: 1115424000000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1154543537000

    Hallo, wir waren schon mal über Sylvester in der Türkei. Wir hatten 2 Regentage aber sonst konnte man am Nachmittag im T-Shirt rumlaufen. Die Kinder haben auch im Meer gebadet. Sonnenbaden im Bikini geht eher nicht. Es wird natürlich früh dunkel, deshalb ein Hotel mit guten Hallenbad und Wellness suchen möglichst mit ein paar Geschäften in der Nähe. Für diesen Winter haben wir uns das Amara Beach ausgesucht, hat super Kritiken.

    Grüße Karen

    Vilamendhoo Sept. 2019
  • Maultasche
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1154672727000

    Hallo Susi

    Wir fahren jedes Jahr über Weihnachten und Silvester in die Türkei.Wie schon letztes Jahr geht es auch dieses Jahr ins BARUT LARA.

    An Weihnachten gab es eine Cocktailparty um 19.00 Uhr und um 20.00 Uhr ist man dann gemeinsamm in den Speisesaal zum Festessen.

    An Silvester konnte man sich raussuchen wo man feiern wollte,wir waren im Ballsaal.Es fand ein Galadinner statt.Für Unterhaltung war auch gesorgt(Liveband,Shows....)

    Das Wetter um diese Jahreszeit ist überwiegend sonnig(so war es die letzten 3 Jahre) natürlich kann es auch regnen.Man kann auf jeden Fall in Badesachen an den Pool oder Strand liegen.Ab ca.15 Uhr kommt dann aber meistens ein kühler Wind auf.

    LG Maultasche

    P.S. Der Außenpool im Barut Lara ist beheizt ;)

  • kaiserag
    Dabei seit: 1111276800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1154693380000

    Meine Frau und ich waren letztes Silvester in der Türkay im Alba Resort.

    Das Hotel war ganz nett aber das Essen war schon sehr Geflügel lastig.(vielleicht lag es an der Vogelgrippe das soviel Huhn vorhanden war?)

    Es gab Silvester die möglichkeit in einem kleienen Saal nur mit Deutschen Rentnern oder im Grossen Saal mit 70 - 80 % Türken zu feiern.

    Wir hatten uns für die Feier mit den Türken entschieden und dort dann das für den bezahlten Preis viel zu mikrige Gala Dinner enschieden. Wir mussten für AI nach 00:00 Uhr ein extra Bändchen kaufen für 8 Euro zusätzlich zu den 40 Euro Silvester Gala Dinner Zuschlag.

    Das Wetter war bis auf 2 Tage warm aber nicht zum Baden geeignet.

    Nach dem wir abgereist waren wurde es aber laut Infos von Bekannten schon wieder richtig warm.

    Ich müsste Silvester nicht wieder in der Türkai verbringen, und schon garnicht im Alba Resort (obwohl es im Sommer ganz gut sein soll)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • karanfil
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1154705881000

    Das Wetter im Januar ist gar nicht so übel.

    Tagestemperaturen ca.22 Grad,wenn die Sonne weg ist,wird es kalt.Es gibt einige Regentage und kann sogar nachts mal Frost geben.

    Ich bin immer im Januar da,es ist halt durchwachsen.

    Was den Jahreswechsel betrifft,soll es im Melas Resort in Side sehr schön sein.Das haben mir Bekannte erzählt,die da waren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!