• Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1233705977000

    Guten Morgen,

    es geht um die beiden Wasserfälle in Antalya.

    Oder besser drei!

    Einer heisst Düden, der andere Karpuzkaldiran, oder stimmt das nicht?

    Ich weiss, dass in Lara der untere Düden Wasserfall (selale) ins Meer fällt, daben der Park. Sehr sehenswert und bekannt. Dort war ich schon öfter!

    Es soll aber auch einen oberen Düden Wasserfall geben.

    Wo ist der genau?

    Ich habe mal einen Wasserfall besucht, der vom Flughafen Antalya auf der Hautptstrasse in Richtung Norden ca. 15 km entfernt liegt . Ist es der?

    Und wo ist der Karpuzkaldiran Wasserfall?

    Mir wurde gesagt am anderen Ende Antalyas Richtung Kemer? Er soll in einem Wohngebiet liegen, aber viel schöner sein.

    Kann mir jemand die genaue Lage beschreiben? Ist der ausgeschildert?

    Ich freue mich auf Eure Informationen.

    Vielen Dank und alles Gute,

    Florian

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • 106MHC
    Dabei seit: 1205539200000
    Beiträge: 617
    gesperrt
    geschrieben 1233730510000

    Der Düden hat zwei Wasserfälle, im Landesinneren heißt er Düden Selalesi. An der Küste Karpuzkaldiran Selalesi. Es gibt noch einen weiteren Wasserfall der Kursunlu Selalesi. Der letzte ist in einem wunderschönen Wald, fast ein Urwald.

  • Cherete
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 1332
    geschrieben 1233737220000

    Stimmt. Der Kursunlu-Wasserfall, das ist für die Türken ein viel besuchter Ort, mit vielen Picknickplätzen. Sehr idyllische Natur.

    Charlotte

    Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1233737266000

    Damit Du die Wasserfaelle nicht verwechselst Schnuckelhase >> klick

  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1233741126000

    Danke sehr, nun habe ich wieder etwas dazugelernt.

    Ich hatte es anderes in Erinnerung.

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Geierlein
    Dabei seit: 1132012800000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1244894511000

    Tja, und schlimm wird es noch wenn der Wasserfall am Meer noch als Alexanderwasserfall bezeichnet wird!

    Aber Vorsicht, eine Fahrt zum (oberen) Düden Wasserfall kann ein Abenteuer sein.

    Hinweisschilder gibt es nur an den Hauptstraßen aber dann geht es kilometerweit in die Pampa ohne ein Schild!

    Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!