• peiwi
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1106840597000

    Hallo!

    Wir machen im Mai eine Woche Urlaub in Side/Colakli und mich würde mal interessieren, was man sich dort unbedingt angucken muß. Es sollte nicht allzu weit sein und es sollte gut mit Kindern machbar sein.

    Bisher haben wir vor einen Tagesausflug nach Pamukkale zu den Kalksteinterrassen zu machen und ansonsten wissen wir bisher vorn 3 Wasserfällen, die relativ nah sind. Weiß jemand welcher Wasserfall der schönste ist und bei welchem man vielleicht auch drumherum noch was machen kann, damit sich der Ausflug lohnt und wir nicht nur hinfahren um 5 Minuten den Wasserfall zu gucken ;-)

    Viele Grüße

    Sandra

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 1075
    geschrieben 1106848995000

    Hi! Pamukkale würde ich mit (kleinen) Kindern nicht machen wegen der langen Busfahrt. Insbesondere nicht an einem Tag!! Sehenswert sind die Kursunlu-Wasserfälle, ebenso Perge und Aspendos. Eine Tour ins Hinterland ist auch mit Kindern zu machen. Wir sind auch im Mai in Side, aber in Sorgun. Ist allerdings schon das 11. Mal Viel Spaß!!!

  • reisereif2005
    Dabei seit: 1105833600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1106866196000

    Hallo,

    wie meine Vorschreiberin würde ich Dir vor einer langen Fahrt nach Pamukkale ebenfalls abraten.

    Interessant ist auf jeden Fall der große Markt in Manavgat und wenn es schon ein Ausflug sein soll, rate ich zu einer Bootstour über den Fluß Manavgat oder einfach eine "blaue Reise" Tagestour mit dem Boot.

    Ganz viel Spaß in Side Colakli wünscht

    Tanja

  • peiwi
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1106924276000

    Hallo ihr zwei!

    .

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

    .

    Das mit der Bootsfahrt finde ich schonmal klasse! Ansonsten ist mir jetzt aufgefallen, daß in unserer Reise ein Abendausflug "mediterran flair" (fragt sich nur was man darunter versteht ;-)) und ein Tagesauflug nach Antalya mit dabei ist und das reicht dann eigentlich schon vollkommen, wenn wir sowieso nur eine Woche dort sind und ja auch noch ein bißchen Zeit an Strand und Pool verbringen möchten.

    .

    Von Pamukkale hat jeder geschwärmt und ich dachte auch nicht, daß es soooo weit weg ist. Nachdem ihr das geschrieben habt, habe ich dann mal im Routenplaner nach geguckt und mir wurde die Strecke angezeigt mit 903 km und 14 Stunden :-O Wenn ich das vorher gewußt hätte, wäre ich gar nicht erst auf die Idee gekommen dort einen Tagesausflug hin zu machen ;-)

    .

    Liebe Grüße

    Sandra

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1106924902000

    Hallo Sandra!

    Kleiner Tipp zum Tages"Ausflug" nach Antalya - das ist meistens eine verkappte Kaffeefahrt in eine Schmuck-/Leder-/Teppich-etc.-Fabrik außerhalb Antalyas und somit wirklich nicht jedermanns Geschmack. Es bleibt dann fast immer nur eine ganz kurze Zeit (max. 1 Std.) zur freien Verfügung in Antalya.

    Da solltet ihr euch bei eurem Reiseleiter genauestens(!) erkunden, wie der exakte Ablauf eures "Ausfluges" ist.

    U.u. ist es lohnender sich mit Hilfe eines Dolmus auf den Weg zu machen.

    Viele Grüße und einen schönen Urlaub, Holger

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bine7
    Dabei seit: 1069200000000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1108506583000

    wir haben eine sogenannte "green canyon" tour gemacht. die geht durchs taurus gebirge war super schön!!!

    Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • MAvci33
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1108510572000

    von Side bis Pamukkale ca. 350km  nicht 903km und ca. 5 Std Busfahrt.

    mfg

    M.Avci

  • schrotti
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 359
    geschrieben 1108547925000

    Holger hat Recht. Die Tagestour Antalya sollte man sich unbedingt sparen. Das sind Kaffeefahrten im schlimmsten Sinne. Wäre schade um die Zeit.

    Gruß

    Schrotti

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • BiancaS
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1109170799000

    Hallo, von Pamukkale rate ich dir dringlichst ab. 1. viel zu weit und 2. eher eine Enttäuschung. Wir waren vor ein paar Jahren dort mit unserer Tochter und sie hat die ganze Fahrt nur rumgequängelt. Wir haben auch mal eine Bootstour zu einer Schildkröteninsel, vorbei an Höhlengräbern, gemacht. Leider kann ich dir nicht mehr sagen, wie das hiess, aber der Ausflug war der  Knaller, auch für unsere Tochter. Die Fahrt dorthin war auf kleinen Booten, super.

    Gruß Bianca

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!